Kroatien 2019

Currently traveling
  • 1,779days

Camp Navis - Pag

July 16, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Wir genießen einfach nur das schöne Camp. Man sieht dass von den Campbetreibern im Vergleich zum Vorjahr noch einiges neu gemacht wurde und sie sind immer noch dran. Anette dreht ihre tägliche Boardrunde. Am Nachmittag gehen Rainer und Anette zum Vor-Sundowner an die Strandbar. Aperol Spritz, ein Bier und ein herrlicher Ausblick auf daa blaue Meer. Abends schmeißen wir den Grill an und lassen es uns einfach noch etwas gutgehen - denn so langsam geht die Reise ihrem Ende entgegen.Read more

Camp Navis - Pag

July 17, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ist es sehr heiß, aber es gibt ja die Möglichkeit sich abzukühlen. Zwischendurch mal ein Nickerchen am Strand. Anette macht den letzten Ausflug mit dem Board. Treffpunkt Strandbar mit Rainer - noch einmal die schöne Aussicht genießen. Rainer entsalzt das Board und dann wird es eingepackt. Den Sundowner am Wombie gibt es natrl. auch. Ist dabei immer interessant zu beobachten wer wie mit was anreist. Am übernächsten Platz sind Italiener angekommen, die sich mit zwei Womos auf einen Platz stellen - geht alles. Gegenüber wird diskutiert,weil der Platz aus Versehen zweimal vergeben wurde. Das Problem wurde wohl gelöst. Chanel beobachtet interessiert wie sich die Hunde gegenseitig anknurren und anbellen. Gerade als sie ins Womo springt folgt ihr plötzlich ein roter Kater. Fliegengitter zu und dann gibt es mal zur Abwechslung Katzengeknurre und Gekreische. Wir gehen dann erstmal ins Restaurant am Platz essen. Es wurde erst in diesem Jahr eröffnet. Man sitzt sehr schön,aber mit der Speisekarte kann es bei uns nicht so recht punkten. Relativ hochpreisig, leider auch nichts Vegetarisches außer Salat. Passt irgendwie nicht so richtig zu dem Platz. Essen war ok. Wir lassen den Abend etwas albern mit den Liedern vom "König der Löwen" ausklingen. In der Nacht kommt doch der freche rote Kater über das Dach und weckt Shanai und Chanel. Frechheit!Read more

Camp Navis - Pag Abreise

July 18, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach dem Aufstehen werden die letzten Sachen eingepackt und los geht es Richtung Heimat. Leider hat jede Reise irgendwann ein Ende. 😔
    Am Stand noch Brötchen, Stückchen und Obst für die Fahrt eingekauft und dann geht es gegen 09.14 h los. Dieses Mal fahren wir mit der Fähre von Pag zurück. Die Überfahrt dauert nicht lange und dann geht es weiter an der tollen Magistrale entlang. Gegen 14.00 machen wir unsere Mittagspause. Wir sind inzwischen in Slowenien. Am Platz können wir in Ruhe etwas essen und dann geht es weiter. Das Ziel für heute ist Berchtesgaden, dort wollen wir morgen noch in das Salzbergwerk. Am Stellplatz angekommen (18.32 h), sehen wir schon, dass die offiziellen Plätze alle belegt sind und nur noch eine Lücke direkt hinter der Einfahrtsschranke zu finden ist. Da stellen wir uns erstmal hin und fragen am dazugehörigen Campingplatz, ob evtl. noch etwas frei ist. Leider auch voll, so bleiben wir an der Schranke stehen. Ein Sundowner-Weinchen geht auch an der Schranke 😉. Später kochen wir uns noch etwas und dann geht es Schlafen.Read more

Berchtesgaden - letzter Urlaubstag

July 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem Frühstück packen wir alles zusammen und fahren zum Salzbergwerk. Tickets bekommen wir für die Führung um 13.10h und haben noch eine gute Stunde Zeit. So setzen wir uns ins Cafe und trinken noch etwas. Pünktlich wird die Führung gestartet. Wir bekommen alle einen chicken Overall an und los geht es. Eine gute Stunde laufen, rutschen und Boot fahren inbegriffen, erfahren wir mit einem sehr netten, lustigen Führer etwas über den Soleabbau, der nun schon seit 502 Jahren betrieben wird. Es war eine kurzweilige Besichtigung und ein schöner Zwischenstopp auf dem Heimweg. Rainer war zu seiner Schulzeit schon dort und wir wollten immer mal gemeinsam hin. So hat das nun auch endlich geklappt. Anschließend fahren wir noch zum Lidl ein paar Lebensmittel für die weitere Heimfahrt einkaufen und starten dann um 15.40 in die letzte Etappe. Eine Abendbrotpause legen wir um 19.44 h in Leipheim direkt an der Mosel ein und landen in der Heimat um 00.36h. Eine schöne Reise ist zu Ende auf der wir einige Footprints hinterlassen haben!Read more