Wandertag mit Mann....

February 21, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

...das muss schon mal erwähnt werden 😂
    Nach dem Frühstück, stapften wir den Strand entlang, mit dem Ziel die Scala dei Turchi, auch Treppe der Türken genannt, zu sehen. Doch nach ein paar Metern war ein Restaurant am Strand offen und es war doch zu verlockend, einen Kaffe Latte zu genießen und dem rauschenden Meer zu lauschen.
    Frisch gestärkt ging es weiter und schon bald erreichten wir unser Ziel. Es sieht schon gigantisch aus, leider ist inzwischen "Betreten verboten"🤷 Trotz Schildern in allen Sprachen und doppelter Absperrung, waren in der Zeit als wir da waren, mindestens 10 Leute auf den Felsen. Wir stapften am Strand zurück und nahmen eine der noch intakten Treppen nach oben. Das Ende erreicht, war ein Tor angebracht, geschlossen und nicht zum drunter- oder drüberklettern geeignet.🤦🏼 Also wieder fast bis runter, Lücke im Zaun entdeckt und dann ein Gässchen für den Weg gefunden.
    Zurück am Platz stand heute Fisch auf dem Programm 😋 , dann war nochmal Womosaugen angesagt, denn der Sand von Luminoso begleitet uns noch immer 😂
    Da die Sonne sich wieder durch die Wolken durchgearbeitet hatte, gab es noch eine kleine Tour auf der anderen Seite, wir liefen fast bis zum Hafen von Empedocle, wo zwei Kreuzfahrtschiffe ihr Coronadasein fristen. Auf dem Weg zurück gab es wieder ein gratis Peeling, denn der Wind wehte ordentlich.
    Alles in allen ein "bewegter Tag" und ein Bienchen für den Herren des Mobils 🐝