Weiter gehts...

February 22, 2022 in Italy ⋅ 🌬 13 °C

..nach einer stürmischen Nacht fahren wir heute weiter und steuern unser Wunschziel, San Vito lo Capo an. Erst noch eine kleine Morgenrunde, schauen ob der Sturm ein paar Schätze an Land gespült hat und dann wird gepackt. Plötzlich kam ein Polizeiauto mit 3 Mitarbeitern zum Nachbarmobil und es wurden viele Papiere überreicht, wofür und warum bleibt für uns ein Rätsel.🤔
    Gegen 10 Uhr ging es los und da der Sturm immer noch heftig blies, hat der Fahrer morgen bestimmt Muskelkater vom Lenkrad festhalten 😂
    Am Nachmittag kamen wir dann an und steuerten den Camping La Pineta an, der zwar geöffnet, riesengroß, aber vollkommen im Schatten und total leer war. Zu Fuss ging es dann zum nächsten Platz, Camping Soledao, welcher nicht ganz so schattig, aber auch total leer war. Also kam doch die Variante Stellplatz zum Tragen (Helga hatte das schon empfohlen, aber Erfahrung macht eben klug 😂) Hier angekommen wurden wir gleich freundlich begrüßt, bekamen einen schönen großen Platz in der Sonne und zur Begrüßung einen echten Marsala vom Platzchef 😉 Später kam noch der Junior und erzählte, dass er Olivenöl produziert und wir welches haben könnten. Darauf kommen wir bestimmt zurück.👍
    Wir richteten uns gemütlich ein und genossen die Abendsonne, den Blick in die Berge, begrüßten das "Platzpferd" mit ein paar Möhren und stellten fest, das wir es hier einige Zeit genießen können, auch wenn wir hier zur Zeit die einzigsten Gäste sind.