Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 124

Guten Morgen Sonnenschein ☀️

23 februari 2022, Italië ⋅ ☀️ 18 °C

Im Windschatten vom Monte Monaco saßen wir heute schon zum Frühstück in der Sonne und planten nach einer ruhigen Nacht unseren Tag.
    Nun wissen wir auch, das wir persönliche Freunde von Platzchef sind, da der Platz eigentlich geschlossen ist. Über das "Warum" wollte er nicht reden, aber morgen will er uns sein neues Projekt zeigen, wenn der Google-Übersetzer das richtig gedeutet hat🤔 Falls wir gefragt werden sollten, dann sind wir privat zu Besuch 😉 Sizilien live 👍 eben!
    Auf jeden Fall ist es eine nette Familie, die teilweise selbst hier wohnt und alles ist ordentlich angelegt und sauber, vom traumhaften Blick auf den Monte Monaco ganz zu schweigen.
    Nach den ganzen morgendlichen Aktivitäten machten wir uns auf den Weg, das Örtchen zu erkunden. Ein bisschen Leben gab es hier, aber nicht vorstellbar, wenn es Hauptsaison ist 🙈
    In der Sonne tranken wir ein Käffchen, ich ließ mich zu einer süßen Spezialität überreden 😉 dann ging es weiter zur Kirche, welche um zahlreichen Pilgern Schutz zu bieten, ab Ende des 15. Jahrhunderts zu einer Festung ausgebaut wurde. Mittlerweile ist das Kastell eine Kirche, von außen recht unscheinbar, aber im Inneren ungewöhnlich in der Struktur und sehr imposant.
    Auf dem Weg zurück wollten wir noch eine Kleinigkeit im Supermarkt neben unseren Platz mitnehmen und wurden wieder überrascht, denn heute war Eröffnung und wir trafen unseren "Platzchef" der uns gleich erklärte, dass wir die süßen Teilchen gratis probieren müssen und es viele Sonderangebote gäbe.
    Die Preise an den Regalen werden digital angezeigt und spätestens beim Aperol für 1,50 wurden wir stutzig, andere Preise waren realistisch, aber teilweise gab es auch Flaschen für 0,01 Euro 🤔 Der Preisscanner hatte seinen Dienst auch noch nicht aufgenommen und dann beobachtete ich die Kassen, wie auch andere bei vielen Artikeln nachfragten und oft den Kopf schüttelten und die Ware zurückgaben. Startschwierigkeiten eben 😂
    Wieder zu Hause machten wir es uns in der Sonne gemütlich, fütterten das Platzpferd und genossen den Traumtag🌅
    Meer informatie