• Der dritte Versuch...

    March 10, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

    ...die "richtige" Grotte zu finden.
    Blauer Himmel und Sonnenschein, was braucht man mehr? Also war heute unsere Suche nach der richtigen "Grotta dei Cavalli" das perfekte Projekt👍 Nachdem wir schon den südlichen Teil der Steilküste abgesucht und viele Grotten gesehen haben, hatten wir nochmals recherchiert und festgestellt, das es bei Googlemaps viele Grotten an dieser Küste gibt und leider viele Touristen Bilder und Kommentare einstellen, die leider oft nicht korrekt sind, frei nach dem Motto, da war ein Loch in der Wand, das war die Grotte 🙈
    Für das erste Stück nahmen wir die Räder und als der Weg, holprig wurde, starteten wir per Pedes.
    Das die männlichen Wanderschuhe die Heckgarage noch mal verlassen und ins Freie dürfen, hätten sie nicht gedacht 🥾🥾😂
    Wir stapften also auf den kleinen Pfaden an der Küste entlang, bewunderten die Kletterer an der Steilküste und die erste App sagte uns, das ist die Grotte. Also hochgestapft, ein noch vorhandenes Schild war total ausgeblichen, zwar imposant, aber irgendwie war die Beschreibung der Grotte anders.
    Also ging es weiter, nach einer kleinen Rast und Aktivierung der 2. App, welche meinte noch 1,2 km bis zur "richtigen "Grotte" kam uns wieder die Schafsherde incl. dem Wachhund auf geplanten Weg entgegen.🤔 Hmmm, was nun? Aber diesmal kannte er uns, kam uns entgegen, schnüffelte an den Schuhen und damit war der Durchgang durch die Herde genehmigt.
    Der Weg wurde immer steiniger und nach einer Kurve waren wir am Ziel👍 Die richtige Grotte hatten wir erreicht. Nun ging es noch einige Meter in die Höhe, um an den Eingang zu kommen. Dazu brauchte man schon beide Füße und Hände, um sich hochzuarbeiten 😂 kurz vorm Ziel dann auch ein ziemlich eingewachsenes Schild, was uns bestätigt, die richtige Grotte gefunden zu haben 💪
    Diese war natürlich sehr imposant und ging tief in den Felsen hinein. Es hat sich also gelohnt und wie so oft, sind aller guten Dinge drei 😂!
    Nun stapften wir wieder zurück, genossen die bizarre Landschaft, Meer und Sonne und freuten uns, die Fahrräder wiedergefunden zu haben.
    Wir radelten zurück und da die Gastronomen hier alle so langsam aus dem Winterschlaf erwachen, gönnten wir uns noch ein leckeres Cous-Cous-Menü mit leckerem Fisch 🐟 bevor wir zum Platz radelten und noch den Rest des Sonnentages genossen.
    Read more