Tailandia
Samphantawong

Descubre los destinos de los viajeros que escriben un diario de viaje en FindPenguins.
Viajeros en este lugar
    • Día 108

      Bangkok

      23 de enero de 2020, Tailandia ⋅ ⛅ 32 °C

      Nous avons finalement quitté le Myanmar en avion pour rejoindre directement Bangkok en Thaïlande. Enfin une vraie ville, avec des trottoirs, des règles de circulation (presque respectées 😆), et beaucoup de choses à faire et à voir !!

      Les premiers jours en Thaïlande se résument donc à
      • Profiter de la terrasse de notre auberge
      • Quelques balades dans Chinatown, avec des stands de streetfood vraiment étrange !
      • La découverte d'un mall entièrement dédié aux maquettes geek 🤓
      • Le temple de Wat Pho et son Bouddha couché impressionnant !
      Leer más

    • Día 55

      Shopping und Streetfood

      14 de septiembre de 2022, Tailandia ⋅ ⛅ 31 °C

      Thailand ist bekannt für das delikate Essen. Der Vorteil am Streetfood ist die unmittelbare Verfügbarkeit nahezu an jeder Straßenecke. Man sieht genau, was man kauft und es ist eigentlich immer lecker. Preisliche bewegen wir uns zwischen 50 Cent und 2€ für einen Nachtisch bzw. ein Hauptgericht. Wenn man sich in ein „Restaurant“ setzt kann es sein, dass man gebeten wird, das Geld für die Getränke schon einmal im Voraus zu geben. Dann geht die Bedienung zum Nebenstand und besorgt dir das Getränk.

      Highlight ist das Obst. Einfach nicht zu vergleichen mit Deutschland. Sticky rice mit Mango steht ganz oben auf der Liste. Aber auch der Kalorienarme Pfannkuchen mit extra Ei, Banane, Nutella und einer süßen Soße oben drauf. Wenn du nicht schnell genug stopp sagst, kommt noch Zucker obendrauf. Das ganze für unter einem Euro.

      Abends sind wir noch auf den Nightmarket in Chinatown gefahren. Durch Zufall sind wir wieder in einem offenkundigen „In-Restaurant“ gelandet. In irgendeinem Reiseführer muss das gestanden haben, da unglaublich viele „Nicht-Asiaten“ hier ihren Hummer für 20€ bestellt haben. Ansichtssache…

      Bangkok ist auch ein Schopping Paradies. Wir brauchen ja nichts, aber es gibt ganz unterschiedliche Möglichkeiten einzukaufen. Von der schnieken Luxusmall bis hin zum Streetmarket ist alles drin.

      Wir haben aber auch viel Armut gesehen. Durch die Ausbleibenden Touristen hat Covid sehr viele Existenzen vernichtet, von Menschen die von der Hand in den Mund gelebt haben. Eine junge Frau betreibt ihren Stand direkt an der Ecke 2er 4 spuriger Straßen. Die ca. 3 jährige Tochter ist den ganzen Tag bei ihr und spielt auf dem Bürgersteig. Nachts schlafen die Menschen zwischen Unmengen an Müll, geschützt von einigen Regenschirmen.
      Leer más

    • Día 4

      Letzter Tag in Bangkok

      4 de octubre de 2022, Tailandia ⋅ 🌧 29 °C

      Nach dem doch recht anstrengend Tag gestern, haben wir es heute erstmal ruhig angehen lassen. In dem Café unweit unseres Hotels haben wir unsere weiteren Reisepläne gebucht. Ursprünglich wollten wir nach Koh Phangan, jedoch sind die Wetteraussichten nicht so toll. Wir haben uns entschieden an die Andaman See zu fliegen. Die Insel Koh Lanta wird unser nächster Stop.
      Nach dem Frühstück, erkundeten wir die umliegenden Märkte und Stände mit allerlei leckerem und fremdem Essen.
      Am Nachmittag gab es dann ein Wiedersehen mit Audrey, für die „Esskultur Chinatown“. Wie der Name schon sagt, geht es bei dieser Tour um das typische Essen im chinesischen Stadtteil. Diesmal begleitete uns eine Familie aus Fulda, die auf einer Weltreise ist. Audrey erklärte uns die Umgebung und lud uns zu diversen Leckereien ein. Ihre Gebete haben geholfen, der große Wolkenbruch blieb aus. Durch enge, verzweigte und teilweise sehr dreckige Gassen, ging es quer durch Chinatown. Die Chinesen sind deutlich geschäftstüchtiger als die Thais und handeln mit allerlei Exportgütern, wie Tee, Gewürze, Nüsse und Bohnen. Eine Besonderheit war das zehntägige vegetarische Fest, welches an diesem Abend zu Ende ging. Nach ca. vier Stunden traten wir dann den Heimweg an.
      Eigentlich wollten wir nur noch packen und dann früh schlafen, da der Flug schon um 7:30 Uhr ging. Jedoch hatten wir einen unerwünschten Gast in unserem Zimmer 🪳😬🙈. Wir entschlossen das Zimmer zu wechseln. Das Hotel war abgesehen von dem sehr netten Personal und der Lage, kein Tor.
      Alles in allem war Bangkok sehr beeindruckend. Jedoch sind wir froh jetzt ans Meer zu kommen.
      Leer más

    • Día 2

      Day 1 in Bangkok

      21 de octubre de 2022, Tailandia ⋅ ☁️ 30 °C

      We arrived at around 8 am in our hotel (Ramada Plaza) and couldn’t help but fall asleep for 2,5h to finally get some desperately needed sleep. Neither of us slept much on the flight and surprisingly Pascal’s sleeping pills + Gin Tonic + Red Wine strategy didn’t work out either.

      After failing to properly install the local Uber app (“Grab”) we decided to go the old fashioned way and asked the receptionist to order us a taxi to the city center where we had booked a tour for 1 pm. After 4( min in congested traffic we arrived in time at the meeting point. Mina, our precious local guide led our group to Wat Pho & Wat Arrun and explained with utmost passion her culture and gave us deep insights into Buddhism, Thailand’s history and the royals. Overall, we saw an incredible amount of temples and statues and even received our blessings from a monk. What could possibly go wrong from now on!?

      Our group was super cool and rich in cultural backgrounds with American, Canadian/Irish; Jewish; Southafrican/Australian and German. The best part was riding water taxis and Tuk Tuks together like a gang. 😂

      Unfortunately we didn’t get to see the Emerald Buddha (Wat Phra Kaeo) as the temple was already closed when we got there. Mina then decided to take us for a stroll through famous China Town and invited everyone for a delicious dumpling and fish balls noodle soup 🍜 which totally made up for it. We definitely had a blast today and are now enjoying a few more street food bites (and drinks) before getting some proper rest tonight. What a fantastic start - we’re already in love with Thailand!! 😍
      Leer más

    • Día 198

      One Night in Bangkok

      19 de octubre de 2022, Tailandia ⋅ ⛅ 32 °C

      Nachts verwandelt sich die Stadt in ein Lichtermeer. Tuk Tuks gleichen umherschwirrenden Discokugeln, um möglichst viele Passagiere anzulocken. Die Motoren heulen auf und erinnern an 'Need for Speed'. Die Nacht wird zum Tag und das Leben beginnt. Bangkok ist in der Nacht definitiv das pure Leben. Taxis, Busse und Menschen mit einem Ziel: Streetfood, socializen und die Hüften schwingen.Leer más

    • Día 4

      Bangkok by bike + ab nach Chiang Mai

      19 de noviembre de 2022, Tailandia ⋅ ⛅ 31 °C

      Magdi und Ich haben uns heute morgen trotz viel zu wenig Schlaf um 7:30 Uhr auf den Weg zu einer Bike Tour gemacht, die uns von vielen Holländern empfohlen wurde. Wir waren im Purple Team und wurden von Pam und Mister Nine geführt. Pam war wirklich die süßestes und engagierteste Stadtführerin, die man sich nur wünschen kann. In einer Reihe sind wir alle hintereinander durch die engen Gassen Bangkoks und Chinatowns gefahren. Dabei ging es über Stock und Stein, um scharfe Kurven und einfach direkt durch sämtliche Märkte und Tempelanlagen. Es war wirklich super spannend und hat so Spaß gemacht! Wir legten einige Stopps ein, an denen wir etwas über die thailändische und chinesische Kultur in Bangkok, die Märkte und die Blumen (Opfergaben) für Buddha lernten.

      Die drei Stunden kamen uns vor wie 5, aber auf eine gute Art. Denn in der kurzen Zeit gab es so viele neue Eindrücke, die man erst mal verarbeiten muss.

      Am Nachmittag wurde der Pool mal benutzt und dann ging es für mich auch bald schon los Richtung Bahnhof. Mit den beiden Holländern Monique und Sofie teilte ich mir ein Grab (Taxi). Wir waren so froh, als wir am Bahnhof nicht alleine stehen mussten, weil der ziemlich gruselig auf uns wirkte in der Dunkelheit. Es gibt nur 2 Gleise, die von Schnellstraßen und dem Airport Don Mueang umgeben sind. Das heißt, es war mal wieder heiß, schwül und vor allem laut. Wir drei nervösen Mäuse steigerten uns dann ein wenig in unsere Ängste rein, waren aber gleichzeitig so dankbar uns zu haben. Beim Warten lernten wir noch den Deutschen Felix kennen, der den selben Zug nehmen wollte. Alle von uns hatten ihre Plätze in verschiedenen Waggons. Beim Eintreffen des Zuges sind wir dann schnell zu unseren Wagen gelaufen und unsere Wege haben sich getrennt. Drinnen war ich überrascht von der modernen Ausstattung des Zuges! Aber es war eiskalt 🥶

      Ich habe dann erstmal eine WhatsApp Gruppe mit den beiden Girls erstellt, in der wir uns zum derzeitigen Stand in unseren jeweiligen Abteilen updaten konnten. Die Gruppe spammen wir auch ordentlich voll und ich muss zwischendurch so lachen. Jetzt liegt jede von uns eingekuschelt in einem Upper Berth. Leicht frierend, mit einer Decke aka Handtuch bedeckt und hoffend, sich bei all dem Wackeln nicht übergeben zu müssen. Wish us luck! 🤞🏼😂

      See you in Chiang Mai!
      Leer más

    • Día 5

      Chinatown

      29 de noviembre de 2022, Tailandia ⋅ 🌧 30 °C

      Heute wäre eine Tour zum Erawan Nationalpark gewesen. Da wir aber am falschen Abholpunkt waren, ging es für uns erstmal wieder zum Hotel.
      Da haben wir entschieden, dass wir den heutigen Tag etwas ruhiger angehen lassen und sind abends zum Chinatown gelaufen.
      Die Straße wird von Farben und Street-Food Ständen erhellt.
      Insekten zu probieren durfte natürlich nicht fehlen, so habe ich einen Mehlwurm und Leon ein Skorpion gegessen.
      Leer más

    • Día 3

      Decouverte de ChinaTown

      9 de diciembre de 2022, Tailandia ⋅ ⛅ 31 °C

      Beaucoup, beaucoup, beaucouuup de commerces que je n'ai pas pris en photo hélas (petit aperçu sympa mais vide sur la photo 4).

      Il faut imaginer de longs couloirs de galeries marchandes, assez étroit (on ne passe pas à 3) avec des tonnes de choses vendues.

      J'ai enfin pu me procurer ma deuxième paire de chaussure, plus adéquat à cette partie là de la Thaïlande : des tongs XD
      Leer más

    • Día 78

      Tempeltour in Bangkok

      29 de noviembre de 2022, Tailandia ⋅ 🌧 28 °C

      Die Khaosan Road ist die Touristenstraße die niemals schläft. Als wir in der ersten Nacht hierher kommen, überfordert uns die Lautstärke. Jede Bar versucht am lautesten zu sein. Egal wo man ist, man hört nicht nur einen Song. Richtig anstrengend und unverständlich, wie Leute hier "gemütlich" zusammensitzen. In der Parallelstraße geht's deutlich ruhiger zu. Hier trinken wir noch einen Cocktail und recherchieren was Bangkok denn so alles zu bieten hat.

      Am nächsten Tag geht's nach dem Frühstück auf's Wasser, denn in Bangkok gibt es ein ausgedehntes Kanalnetz, die sogenannten Khlong. Diese dienten jahrhundertelang als Weg zur Arbeit, als schwimmender Marktplatz und teilweise als Abwasserentsorgung. Heute werden die Kanäle vorwiegend touristisch genutzt. Nach einer Rundfahrt, besichtigen wir den buddhistischen Tempel Wat Arun und auf der gegenüberliegenden Kanalseite den Wat Pho. Richtig beeindruckend mit wie viel Liebe zum Detail die Tempel verziert wurden und welche Dimensionen die Buddha-Statuen annehmen. Zu Fuß geht's weiter zum großen Palast und von dort weiter auf die Khaosan, wo wir uns eine Fußmassage gönnen. Außerdem gibt's noch ein Padthai, ein traditionelles thailändisches Nudelgericht an einem Straßenstand als spätes Mittagessen.

      Nach einer Abkühlung im Hotelpool und etwas Erholung im Zimmer wollen wir wieder los. Heute in einen neueren Stadtteil. Nach fast einer halben Stunde Taxifahrt erreichen wir das fancy vegane Restaurant Goodsouls Kitchen. Kaum sind wir drin, fängt es an in Strömen zu regnen. Glück gehabt. Bis wir fertig sind, hat es wieder aufgehört, wollen wir doch noch in die weniger touristische Kneipenstraße Royal City Avenue oder kurz RCA. Hier gibt's viel weniger Bars, als gedacht. Trotzdem finden wir einen netten Pub, in dem eine gute Liveband für Stimmung sorgt.
      Leer más

    • Día 24

      Chinatown und der Flussbus

      14 de enero de 2023, Tailandia ⋅ ☀️ 32 °C

      Nachdem wir nun endlich unser Zimmer beziehen konnten, ging es nach einer erfrischenden Dusche nochmal kurz ins Bett, die Akkus ein bisschen aufladen.

      Dann haben wir uns entschlossen nach Chinatown zu gehen.
      Was soll ich sagen, voll, voller, Chinatown. 🇨🇳🏙😂
      Und natürlich findet man hier alles.
      War cool zu sehen.
      Definitiv ein Besuch wert.

      Auf dem Rückweg geht es für uns über den Fluss. Ist billiger und auch interessanter zu sehen als im Verkehrschaos zu stecken. 😉
      Leer más

    También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

    Samphantawong

    Únete a nosotros:

    FindPenguins para iOSFindPenguins para Android