Tag 54: Einmal quer durch Brisbane

February 9, 2020 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

Es ist soweit, wir haben unseren letzten Urlaubstag hier in Down Under beendet 😕
    Das Wetter meinte es heute auch nicht wirklich gut mit uns - Australien weint schon dass wir weg fliegen (und wir weinen mit) 😂
    Nachdem der Regen heute Mittag nachgelassen hat sind wir auf die andere Seite des Flusses gelaufen zu „Southbank“. Dort haben wir zunächst einen Abstecher zur „Kurilpa Bridge“ gemacht, bevor wir ins „Queensland Museum“ gegangen sind wo Elmar in die Spinnenausstellung wollte - genau mein Ding 😱
    Zugegebenermaßen war es recht interessant, wenn mir auch beim Anblick der einen oder anderen Detailaufnahmen und Lebendexemplaren leicht schlecht wurde 🤣
    Danach sind wir die Uferpromenade weiter gelaufen bis wir keine Lust mehr hatten und zurück ins Hotel sind.
    Zum Abendessen sind wir nochmal runter an den Fluss und haben uns ein super leckeres Steak im „Cha Cha Char“ schmecken lassen.
    Zurück ins Hotel ging es ans Koffer packen. Nun sind alle Sachen wieder gut verstaut und wir lassen den Abend gemütlich bei einem Wein ausklingen.
    Morgen geht es dann um 08:30 Uhr los zum Flughafen, wo wir unsere fast 30-stündige Rückreise antreten. ☹️