Als Faultier um die Welt

October - December 2019
Oktober 2019 Read more

Eagle Nest Track

November 1, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Gleich morgends machten wir uns auf den Weg zum Eagle Nest Trail (4,5km in 2,5h war die Angabe) im New England Nationalpark. Wir waren komplett alleine und es war ein traumhaft schöner Weg, durch das Buschland mit wunderschönen Ausblick über den Nationalpark ging es sehr lange und sehr viele "Treppen" nach unten in das Regenwaldgebiet. An riesigen Steinwänden auf der einen Seite und bewucherten Klippen auf der anderen, krapselten wir den sehr aufregenden, zugewucheter und steinigen Weg entlang, bis es wieder den ganzen Weg nach oben ging. Ein sehr anstrengender aber wirklich traumhaft schöner Track den wir sogar in 1,5h machten 💪💪Read more

Dorrigo-Nationalpark

November 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Und da wir so in Wanderlaune waren, machten wir auch gleich noch den längsten Wanderweg im Dorrigo-Nationalpark. Der Wonga Walk (5,8km) mit dem Lyrebird track (800m). Und das wieder in 1,5h 💪 Der Weg führte durch den Regenwald des Dorrigo-Nationalpark.
    Doch bevor wir loslegten, genossen wir erst noch die Panoramaaussicht von dem wirklich genialen Skywalk.
    Es war sogar eine Warnung vor Schlagen ausgestanden, doch wir sahen nur eine Echse und sehr viele Truthähne (wesentlich kleiner aber genau so hässlich wie bei uns🦃)
    Auf dem Weg kamen wir an zwei Wasserfällen vorbei, bei dem einen konnten wir sogar hinter den Wasserfall stehen und eine große Brücke führte dort vorbei. Leider war sehr wenig Wasser in den Fällen, trotzdem war es ein wirklich schöner und toll gestalteter Weg, mit lustig geformten Bäumen. Man kam sich vor wie im tiefen Dschungel, zwischen den riesigen und umschlungenen Bäumen mit Lianen bewachsen und von Palmen umgeben.
    Abends ging es dann an den Big4 sawtell beach holiday park der an sich extrem teuer und eher ein Reinfall war aber wir zwei wirklich nette Australier (einer davon eigentlich aus Italien) kennengelernt haben.

Emerald Beach & Headland Track

November 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Ein erfolgreicher Start in den Tag. Da der Parkplatz schon überfüllt vom Surfern war, beschlossen wir gleich den Track zu laufen. Von den Klippen aus konnten wir eine große Gruppe Delphine beobachten und einen Adler sahen wir auch. Als wir dann weiter liefen sahen wir endlich die langersehnten Kanguruoos. Und davon sehr, sehr viele. Sie langen am ganzen Weg verteilt und chillten in der Sonne, nicht mal zwei Meter neben uns. Das war wirklich super schön. Hatten schon gedacht wir finden keine mehr🦘🦘🦘Read more

Invasion der Flughunde

November 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Weiter ging es zum Sandy Beach und dann zum Woolgoola Beach, wo wir gemütlich an der Straße entlang fuhren und uns wunderten warum ein paar Autos am Straßenrand hielte. Naja wird ein Koala sein, dachten wir und hielten an. Doch dann kam glaub ich das unerwarteste Erlebnis unserer ganzen Reise. Eine riesiger Schwarm aus Flughunde hat sich am Rand des Waldes gesammelt, es waren hunderttausende von ihnen überall in den Bäumen verteilt. Sie schrien und flogen von Baum zu Baum. Es war wirklich absolut faszinierend und total verrückt. Wir wollten eigentlich nur an einem etwas abgelegenen Strand entlang laufen und entdeckten diese Invasion von Flughunden. Der Strand hat nach dieser Entdeckung natürlich total abgestunken. Also fuhren wir weiter zu den Red Rocks bei denen ein Meeresarm ins Landesinnere führte und wie eine Lagoone zum Baden einlud.
    Die Nacht verbrachten wir dann auf dem Suffolk Beachfront Holiday Park.

Natur Bridge

November 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Am nächsten Tag ging es weiter zum Byron Bay und Lighthouse. Da jedoch Sonntag war, warwn die Straßen, Parkplätze und auch der Leuchtturm viel zu überfüllt und zusätzlich kostete er Eintritt...
    Also ging es weiter über Brunswick Head und Kingcliff nach Coologatta zum Snapper Rocks - Lookout. Alles relativ Menschen überloffen und erinnerte an Miami Beach mit den ganzen Hochhäusern direkt am Meer, was auf der einen Seite ganz cool war, aber wir hatten keine Lust auf Trubel.
    Also fuhren wir weiter an der Gold Coast entlang, meideten die ganzen Städte am Meer und fuhren ins Landesinnere zum Springbrook National Park. Eine wirklich sehr steile und kurvige Straße führte hier zur Natur Bridge & Waterfall. Es war wirklich ein super schön angelegter Weg durch den Wald bis runter an die Natur Bridge. Diese stellte sich als eine halb offene Höhle heraus, bei der direkt am Eingang ein riesiges Loch in der Decke klaffte, durch die ein kleiner Wasserfall hinunter fiel. Das war wirklich genial, man konnte in diese halbe Höhle und von unten, sowie über die Höhle und von oben das Loch mit dem Wasserfall betrachten.
    Danach fuhren wir wieder in Richtung Küste zum
    Surfer Paradise, da wir dort für den Abend ein Brasilianisches BBQ gebucht hatten. Unsere Farmfamilie aus Neuseeland hatte uns ein Gutschein zum Abschied geschenkt und davon gingen wir wirklich super gut Fleisch essen😅 Da wir jedoch noch etwas Zeit hatten fuhren wir zuerst an den Mermaid Beach baden, bevor wir dem Brazilian BBQ den Kampf ansagen. Bevor noch die Getr auf dem Tisch standen, wurde uns schon das erste zarte Stück Rindfleisch auf den Teller geschnitten, so muss es sein🥩🥩 Außerdem konnten wir sogar Kanguruoo und Krokodilfleisch probieren, was auch sehr lecker war, aber man nicht jeden Tag essen möchte😄
    Übernachtet haben wir dann (für zwei Tage auf dem Big 4 gold coast holiday park der wirklich absolut geil war, mit super schönen Einrichtungen in denen sich sogar große Aquarien befanden. Als wir dann abends noch etwas spazieren gingen, lag plötzlich eine riesige Schlange (wir vermuten bzw. hoffen das es eine Python war) mitten auf dem Weg. Damit beendet wir dann unsere kleine Nachtwanderung, aber es war wirklich genial so eine Schlange in freier Wildbahn gesehen zu haben. 🐍🐍

Dreamworld, Gold Coast

November 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute waren wir im Freizeitpark, Dreamworld. Dieser besteht aus einem Normalen Freizeitpark Bereich mit Achterbahnen und Co. Leider hatten hier wirklich viele Bahnen geschlossen was sehr ärgerlich war, vor allem für den Preis von 99$.... Außerdem hat er einen Zoo in dem Man Kanguruoos füttern konnte und viele andere, vor allem einheimische Tiere, anschauen konnte. Es gab auch noch einen Wasseepark mit Rutschen, doch auch hier waren viele geschlossen.... Ein wirklich tolles Highlight war die Tigerinsel, mit einer wirklich faszinierenden Tigershow sogar mit einem weißen Tiger. Außerdem gab es 3 Tigerbabys, die vor allem am Abend super beim Spielen zu beobachten waren.
    Es war ein schöner Tag, aber das Geld war es leider letztendlich doch nicht wert...
    Wir hatten keine Kamera dabei, deshalb haben wir nur ein Foto aus dem Auto raus 😅

Australia Zoo

November 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heimat von Steve Irwin, der Krokodilhunter.
    Ein sehr schön angelegter Zoo mit tollen Themenbereichen. Nachmittags gab es eine berühmte Show mit Krokodile, bei der sie das Verhalten beim Jagen und die Gefahren beim Wandern für Menschen erläuterten. Die Vorführung war leider sehr übertrieben und erinnere extrem an eine dumme Amishow. Letztendlich wurde viel geredet und wenig mit den Tieren gezeigt, aber es war trotzdem interessant, vor allem da das alles nur aufgrund von der Mithilfe von Steve Irwin existiert. Ein schönes Gedenken an ihn und seine Tätigkeiten.
    Ich entschied mich außerdem dazu, ein Foto mit einem Koala zu machen🐨🐨
    Und auch das Koalagehege war super, man konnte den Tieren super nahe sein ohne sie zu stören.
    Fazit: Schöner Zoo, aber leider wieder viel zu teuer (55$ p. P.), somal wir den Tag davor schon einen (kleineren) Zoo in Dreamworld waren...

Kondalilla Nationalpark

November 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Am nächsten Tag ging es weiter an der Sunshinecoast entlang zum Kondalilla National Park. Dort entschieden wir uns für einen kürzeren Weg, da es extrem heiß war und liefen den Rockpools walk. Leider waren die Pools eher mit schwarzem anstatt mit blauen Wasser gefüllt und wir entschiedene und gegen eine Abkühlung.
    Danach fuhren wir zur Noosa Head Promenade. Dort wollten wir eigentlich eine Wanderung durch den Nationalpark zu einer tollen Klippe und einem Badestrand machen. Jedoch war die Stadt und jeglicher Wanderweg komplett von Menschen überrannt, dass uns die Lust verging. Doch die nette Frau vom Infocenter empfohl uns einen sehr schön gelegenen Campingplatz direkt am See. Also beschlossen wir gleich dort hin zu fahren und den Rest des Tages am See zu verbringen. Auf dem Weg dort hin musssten wir durch dichten Qualm fahren. Der Nationalpark auf der anderen Seite des Sees hatte leider auch mit den Buschbränden zu kämpfen (eines der Schlimmsten Feuer aktuell an der Ostküste) ... Jedoch war unser Campingplatz letztendlich nicht betroffen, auch nicht vom Qualm.
    Und es wurde uns nicht zu viel versprochen, der habitat noosa everglades Campground war wirklich super schön und idyllisch. Wir parkten unser Camper in einer Nische zwischen den Bäumen und Büschen mit direkten Blick auf den See. Von Truthähnen umgeben holten wir unseren Cider raus und genossen den restlichen Abend. Am nächsten Morgen hatten wir einen traumhaft schönen Sonnenaufgang und das Feuer hatte sich glücklicherweise etwas gelegt.