Ankunft in Kota Kinabalu

March 7, 2019 in Malaysia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute Mittag sind wir von Kuching nach Kota Kinabalu geflohen. In unserem Hostel hat man schon auf uns gewartet 🙈
    Unser erster Weg in Kuching ging ans Meer. Unterwegs haben wir ein paar Mangosteen auf dem Markt gekauft und ich habe einen frischgepressten Saft to-go geholt. To-go hieß ordentlich in eine Tüte geschüttet, Strohhalm gab’s for free. 🍊
    Während wir am Wasser saßen, fragten wir uns, was für Inseln wir vom Land aus sehen können. Bei Google Maps nach den Namen geschaut, ein wenig über die Inseln gegoogelt, entschieden wir uns spontan eine Nacht auf einer der naheliegender Inseln zu buchen. Die Insel, die wir uns eigentlich ausgesucht hatten, überstieg leider unser Budget (mindestens 250€ pro Nacht). Deshalb haben wir uns jetzt für Sepanggar Island entschieden, für 17€ kriegt man hier ein Bett im 8-er Zimmer. Immer noch das 4-fache von dem was wir auf dem Land bezahlt hätten, aber wenigstens keine 250€🙈
    Jesko hat später auf dem Fischmarkt gegessen, ich dann später etwas ohne Fisch.
    Der Sonnenuntergang überm Meer mit den Inseln im Hintergrund war beeindruckend.