Emil, ein Abenteuer beginnt

February - April 2023
Vom finden , dem Umbau und die erste Reise in unserem Wohnmobil auf Mallorca Read more
  • 670kilometers

Danke ❣️Emil ist fertig

March 19, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Heute ist spanischer Vatertag❣️Emil war der zweite Vorname meines Vaters. Ihm habe ich Camping 🏕️ Blut 🩸 und meine Abenteuerlust zu verdanken. Danke Opa ( so haben wir ihn immer genannt)! Juan der Vater von Hugo liebte die Natur, das Fischen, Pilze sammeln und wandern. Beide sind leider nicht mehr da, aber in unseren ♥️ immer an unserer Seite. Sicher schauen beide jetzt ganz stolz von oben aus dem Himmel 🌌 auf uns herunter. Wir werden Eure liebe zu diesen Dingen weiter für Euch erleben. Das Versprechen wir Euch💋😍🥰😘💋
    Irgendwie komisch aber wir haben es tatsächlich geschafft.
    Exakt 6 Wochen haben wir gebraucht. Er ist nicht perfect unser Emil 🚙 aber für uns wunderschön 🤩. Es gibt sicher immer wieder etwas tu tun 🪛🔩🔧Aber das muss auch so sein.
    Jetzt kommt die Zeit das Emil 🚙und der Tobianer 🐶Abenteuer 🏔️🌄🌊🌊⛱️🏖️☀️ mit uns bestehen.
    Es war nicht immer lustig 😝 aber wir haben durchgezogen 💪🏻 und einen unserer Träume 💭verwirklicht.
    🥹Stolz präsentieren wir Euch unseren Emil🚙 , den Emil der uns 6 Wochen lang Tag und Nacht, Wochenende und Feiertage beschäftigt hat um dann in neuem Glanz hier und jetzt die Abenteuerzeit einleitet. Unsere erste Nacht in Ses Estañol 🌖 war super und auch unser Frühstück 🥞 🥚🥓🥣 Megaklasse! Dann Tobitag in Alcudia. Mehr geht nicht❣️Alles funktioniert, wer hätte gedacht das man ein Klo 🚽 so lieben kann.

Emil 🚙 ein Abenteuer beginnt…..

Es ist Zeit Danke zu sagen☺️

March 20, 2023 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Danke an Sasha , Gerard und Astro die uns im Oktober 2022 ihren Camper 🚙 für 10 Tage geliehen haben. Durch Euch ist die Liebe 🫶🏻 zum Campen 🏕️ neu entfacht. Wir sind infiziert 😍
    Danke an Reni und Wolfgang die wir eigentlich nur durch Zufall getroffen haben❣️ Sie haben uns die „Liebe“ zu einem Klo 🚽 erklärt und uns vom kleinstem Backofen der Welt 🌍 überzeugt. Danke für alle Eure schnellen Ratschläge und Tips 💯 und die Seite 4 Reifen 🛞 und ein Klo 🧻 ( an all die Leser hier… googelt das mal. Da lernt man so einiges ☺️)
    Danke Sebas für Deine Hilfe 🔧immer und immer wieder. Wo wären wir ohne Dich 😅💋
    Danke David für den Einsatz beim Stromproblem 💡. Ohne Dich säßen wir im Dunkeln 🕯️( Auch wenn ich von dem Problem ja eigentlich wusste 😆)
    Danke Benjamin 🐘. Du hast mir 2,5 Stunden Zeit geraubt, ich habe 4 Fingernägel verloren 😖 und ich konnte Käse 🧀 mit meinen trockenen Händen reiben, aber ich habe gewonnen 🏆 und an dem Tag 2500 Kalorien mehr verbraucht.
    Danke Omar. Künstler 👨‍🎨 mit der Silikon Pistole 🔫
    Danke Amazon für all die Sachen die uns nun das Leben im Camper erleichtern und Danke 🙏 an die Amazon Paket 📦 Boten die alles zu uns ins Büro geschleppt haben.
    Danke noch mal an Opa und Juan😍 Im 💓 nehmen wir Euch immer mit❣️
    Danke Tobianer 🐶 das du das alles so mitgemacht hast. Du bist der tollste Hund 🐕 der Welt 🗺️. Jetzt werden wir richtig tolle Abenteuer 🏔️ erleben.

Und ganz besonders :
    Danke an Hugo,❤️ tollster Ehemann der Welt 😍, das du Träume 💭mit mir verwirklichst und lebst.

Emil und ich sagen DANKE 🤩

Unsere erste Reise….

April 6, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Oder auch … wie deutsche Schoki mit Emil 🚙, Tobi 🐶 , Hugo 🙋🏾‍♂️ und mir 🙋🏻‍♀️ nach Menorca 🗾 reist. Danke liebe Conny für die Schokolade 🍫 und Hundeleckerlies 🍖 heute morgen ganz früh 🙏 an Emils Scheibenwischern . Du bist die beste Nachbarin 😍
    Irgendwann muss eine Story mal Enden. Und hier ging es ja um das finden 🔍, den Umbau 🪛🔧 und die erste Reise 🧳. Wir haben alles gepackt 🎒. Der Kühlschrank 🥒🍅🍌🥩🍗 ist gefüllt. Wahrscheinlich haben wir viel zu viel mit 🤭 !!Unsere erste grosse Reise ❣️
    Es geht nach Menorca und wir nehmen Euch mit. Jetzt gerade sind wir auf dem Weg nach Alcudia🌊 Dort übernachten 😴 wir und morgen früh um 04:30 🕟 geht es mit dem Schiff 🛳️ nach Menorca. Das Wetter ☀️😎spielt mit. Auf zum ersten Abenteuer und danach den Abschluss dieser Story. Bedeutet Ihr hört 🙉 von uns hier noch etwas.

Puerto Alcudia

April 6, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Wir sind ja nicht zum ersten Mal hier 😎 und irgendwie hat dieser Ort irgendwas von Wohlbefinden 🤩 in uns geweckt. Wir mögen diesen Ort. Alle so entspannt hier. Und alles so 🤤 . Das Restaurant Savage am Strand ein Must go. Die Nachos 🌮🍕dort sind Vorspeise und riesig und unfassbar 😋
    Unseren Spaziergang 🚶‍♀️🚶‍♂️
    Strand 🏖️ bis Hafen ⚓️🚢🛳️⛴️ haben wir sehr genossen. Tobi 🐶 kennt ja hier auch schon so einiges. 😅 Um 02:00 🕑 müssen wir aufstehen, Camper Kaffee ☕️ und ab zur Fähre ⛴️ ! Unchristliche Zeit, aber für das wenige 💶 was wir Hin und Rück incl Emil und Hund zahlen stehe ich gerne früher auf. Also gleich ab ins 🛌. By the way wie gefällt Euch unser Nachtplatz 🌝für heute. Unser Motto morgen ganz früh… Coffee at the Beach 🤭

Auf nach Menorca

April 7, 2023 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Hmm 🤔 Müde 🥱. Jetzt gehts los auf die Fähre ⛴️ nach Ciutadella Menorca. Coffee at the beach check 👌
    Wir haben super geschlafen. Bisschen kurz denkt der Tobianer 🐶. Trennung 😭 am Schiff. Ich musste zu Fuß rein. Hugo mit Hund 🐕 und Caravan 🚙
    Wir haben uns gefunden. Und jetzt warten wir auf Abfahrt. Aufregend 😊. Der Hund ist platti 🥹

Kaffee mit Aussicht macht sprachlos

April 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 11 °C

Die Fahrt mit der Fähre ⛴️ war super schnell vorbei. Runter vom Schiff und auf zu unserem ersten Stop 🛑 der Reise. . Wir sind ganz schön müde 😴 noch, wollen es aber unbedingt zum Sonnenaufgang 🌅 schaffen❣️ Nebel 🌫️ zieht über die Insel. Alle schlafen 🛌 noch. Was sollen wir viel sagen. Es ist unglaublich 😻 schön hier🤩. Kaffe mit Aussicht. So ein Blick macht echt sprachlos. Ein 💕 Platz. Glaube mehr braucht man nicht sagen…Read more

Ran an den Speck 🫃🤰

April 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Gut gefrühstückt 🥯🧀 haben wir erstmal 🤗
    Ich komme noch immer nicht klar mit diesem Atemberaubenden Blick aus Emils 🚙 Fenstern❣️
    Wir gehen eine kleine Runde mit dem Tobianer 🐶 und beschließen dann doch, uns noch einmal aufs Ohr 👂 zu hauen. War doch recht früh heute morgen. 🥱. Nach einer guten Stunde ging es es dann auf Abenteuerwanderung. Ran an den Speck 🥓. Wisst ihr eigentlich wie mühsam 😥 es ist diese Pfunde den Berg ⛰️ hoch ⬆️ und dann runter ⬇️ zu wuppen. Unglaublich wie der Tobianer und ich geschnauft haben 🤣. Aber es lohnt sich. Kaum Menschen, Bienen 🐝, Blumen 🌺 , einsame Strände 🐚🌊 und Milliarden Steine 🪨 Tobi im 7 Himmel. Er liebt ja Steine. Und Wasser 💦
    Nach null Ahnung wieviel Stunden und knapp 8 km mussten uns Tobileckerlies und Kuchen 🥧 erstmal stärken 😋😛 Danach gings noch mal für ne Stunde zum Power Nap aufs Bett 🛌 . Ach Mensch. Uns gehts gut 😌 Richtig gut. Wir sind sehr sehr Dankbar dafür ❤️
    Wir bleiben hier heute. Auch über Nacht.

Wie Mahon mir meine Grenze weist

April 8, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Wir haben 🙌 super geschlafen 💤 Bis 08:30 🕣.
    Gestern Abend haben wir zum ersten Mal Emils Dusche 🚿 benutzt. Alles wie zu Hause 🏡 ❣️Richtig genial. Dann Frühstück 🍳 und Abfahrt Richtung 🧭 Norden zum Leuchtturm. Da soll unser nächster Stopp 🛑 für die Nacht sein💤 🤗.Aber erstmal nach Mahon. Ist ja um die Ecke. Wir suchen 🔍 einen Parkplatz 🅿️ mit der Park for Night App. Unser Emil ist ja kein Smart und braucht etwas mehr Platz. Gesagt getan , ab in die Käse 🧀 Stadt.
    Easy fahren wir am Hafen lang. Super schön und noch nicht so voll mit Touristen. Dann sagt das Navi bitte rechts abbiegen 🤦‍♀️👀Das war exakt der Moment in dem man mich, wenn man mich nicht kennt, in eine Klinik einweisen hätten können. Rechts meinte enge Kurve, mini Strasse und zwei Warnschilder Busse 🚌 und Lkw 🚛 durchfahren verboten 🚫
    Emil ist riesig, er ist fast Bus. Ich habe geschrien, fast einen Nervenzusammenbruch bekommen. Hugo am Anfang noch Cool 😎 schrie dann irgendwann zurück 🤜🤛👊
    Er wusste was er tat.
    Ich nicht mehr. 🙇‍♀️
    Ich sah uns mit Emil 🚌 irgendwo in der Altstadt zwischen zwei Hauswänden 👼 stecken.
    Worst Case ever…
    ich hatte Schnappatmung 😱 und konnte mich nicht mehr bewegen😳.
    Hugo fuhr hingegen gekonnt die Strasse hoch. Um jede Kurve und auf den Riesen Parkplatz 🅿️
    Irgendwie zitter ich noch immer. Ohne Grund‼️

Aber hätte ja sein können das es irgendwie nicht passt🤪

Sorry Hugo. Versuche entspannter zu werden. Versprochen 😘

Schön 🤩 war es trotzdem in der 🧀 Stadt
    Und Dobby 🐕 haben wir getroffen
    Ein neuer Freund vom Tobianer 🐶

We are back…

April 8, 2023 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Tja, nach Mahon gings dann Richtung 🧭 Norden zum Cap Cavalleria zum Leuchtturm. Tolle Fahrt dahin. Die Insel ist derzeit noch sehr grün. Wir hatten uns einen Platz ausgesucht an dem wir dann auch übernachten wollten.
    Der Platz war super, sehr einsam 😞 und überhaupt kein Empfang. Hmm 🤔 also weiter Richtung Leuchtturm. War ja zu erwarten 🤪die Strasse etwas enger aber wir sind bis ganz nach oben ⬆️ gefahren. Traumhaft hier. Wir haben uns ein kleines 🍻 gegönnt und mit dem Barmann geplaudert. Naja so wirklich übernachten hier oben ist nicht erlaubt 🚫 Es wird zwar nicht so oft kontrolliert, es übernachten auch ab und an Leute 💁‍♂️ aber es ist und bleibt ein Naturschutzgebiet ‼️
    Wir respektieren 🫡 dies und beschließen einfach zu unseren schönen Schlafplatz der Nacht zuvor zurückzukehren. Gefällt uns so gut 😊 Darum sind wir back 🤣
    Gleicher Platz, gleiche Ruhe. Mega. Morgen gehts dann aber wirklich woandershin 😌
    Ich bin geschafft, Mahon steckt mir noch in den Knochen 😜. Bis morgen…

Frohe Ostern und kleine Botschaft

April 9, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Och Mensch haben wir gut geschlafen. Wir wünschen allen Frohe Ostern 🐰🐣 Die Botschaft der Bienchen 🐝 geht an alle, die uns am ❤️ liegen, die unsere Familie und Freunde sind❣️Und an die 4 Beiner 🐕 an unserer Seite und dessen Kumpel. 💋
    Wir haben ausgiebig gefrühstückt 🧽🥓, Hugo hat Putztag und Tobi und ich gehen Schritte sammeln. Vielmehr ich sammle Schritte, Tobi sammelt Steine 🪨
    Danach sind wir nach Punta Prima gefahren! Der Parkplatz hier sehr Camperfreundlich. Man kann umsonst Wasser 💦 tanken etc. Sind auch so einige Caravane vor Ort. Das Wetter ☀️ traumhaft und wir beschließen am Wasser zu 🥾. Aber da ist dann plötzlich dieses Restaurant …. auf dem Weg zum Wandern. Es gibt Paella 🥘 und so stärken wir uns erstmal und laufen dann die Kilos ab 😛 Versprochen