Mexico
El Cenote Azul

Bacalar Tag 2

July 19 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

An unserem zweiten Tag in Bacalar buchten wir eine Bootstour auf dem See, welcher auch "la laguna de los 7 colores" genannt wird, was bedeutet, dass der See mit verschiedenen (Blau)Farben geprägt ist. Unser Boot war die Billigversion, genannt "lancha". Die Tour sollte 1,5 Stunden dauern, wurde aber nach mexikanischer Manier auf 3h verlängert. Zu Simons Erleichterung änderte sich der Preis aber nicht. Danach konnte man unser Antlitz auch mit verschiedenen Farben beschreiben, nämlich mit unterschiedlichen Rottönen 🤔 Den Nachmittag verbrachten wir schlafend in Hängematten im Wasser, damit wir gegen Abend im Hotel reichlich die Aftersun und Bier wirken lassen konnten.
    Bacalar ist ein ruhiges Städtchen, sehr grün dank dem Regen, gutes Essen und mit freundlichen Leuten.

Madlen Balsiger

😍😘

7/20/21Reply
    Martin Keller

Todo esta bien, senior langosta?

7/20/21Reply
    Angelina Ballerina

😂😂😂

7/21/21Reply

Laguna Bacalar (2/2)

February 21, 2020 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

... Nach der Ruinen Besichtigung und dem guten Mittagessen ging es dann in Richtung Bacalar und zur Laguna.Die Laguna ist ein langer und schmaler See im Bundesstaat Quintana Roo, Mexiko. Sie ist etwa 42 km lang, streckt sich von Norden nach Süden, und an ihrer breitesten Stelle weniger als 2 km breit. Der See ist bekannt für seine auffallend blaue Farbe und die Klarheit des Wassers die dem weißen Kalksteinboden zu verdanken ist.

Wir verbrachten den ganzen Nachmittag dort. Eine verdiente Abkühlung nach so einem warmen Tag.

Susanne Zinkhan

2/23/20Reply

Laguna de Bacalar♡♡

April 20, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir drei Spots der Lagune besucht und genossen!🌞🌊
    Erstes Ziel war Cocalitos, ein kleiner Campingplatz an der Lagune, wo im Wasser die wunderschönen riesen Schaukeln stehen und mehrere knallbunte Hängematten im Wasser hängen! Perfekt zum abhängen und um in der Morgensonne zu chillen!🏝 Gegen Mittag ging's zu einem persönlichen "best place" unserer Gastfamily: Sac-Ha, eine Art öffentliches Freibad in der Lagune. Am Ufer bestimmt 30 kleine Hüttchen mit Strohdächern, unter denen mexikanische Großfamilien gigantische Picknicks und Siestas veranstalteten.🏖🏖🏖
    Wir haben uns erstmal ein Kayak geschnappt und sind ca. 2 km raus gepaddelt!😎 Das war ein riesen Spaß und wunderschön zugleich!🚣‍♂️🚣‍♀️🛶
    Gegen Nachmittag haben wir dann noch einen Abstecher zur Zenote Azul gemacht: eine kreissrunde, oberirdische, von Mangrovenwäldern umrahmte, 90m tiefe Zenote. Dort sind wir wieder geschnorchelt und haben es uns bei Livemusik und mit einer eiskalten Chelada (Bier mit Limettensaft) auch heute wieder schön gut gehen lassen.😊🤗🍻

Bube Dame Herz

Traaaaaumhaft!!! 😍😍😍