Mexico
Calderita

Here you’ll find travel reports about Calderita. Discover travel destinations in Mexico of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Laguna de Bacalar♡♡

April 20 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir drei Spots der Lagune besucht und genossen!🌞🌊
    Erstes Ziel war Cocalitos, ein kleiner Campingplatz an der Lagune, wo im Wasser die wunderschönen riesen Schaukeln stehen und mehrere knallbunte Hängematten im Wasser hängen! Perfekt zum abhängen und um in der Morgensonne zu chillen!🏝 Gegen Mittag ging's zu einem persönlichen "best place" unserer Gastfamily: Sac-Ha, eine Art öffentliches Freibad in der Lagune. Am Ufer bestimmt 30 kleine Hüttchen mit Strohdächern, unter denen mexikanische Großfamilien gigantische Picknicks und Siestas veranstalteten.🏖🏖🏖
    Wir haben uns erstmal ein Kayak geschnappt und sind ca. 2 km raus gepaddelt!😎 Das war ein riesen Spaß und wunderschön zugleich!🚣‍♂️🚣‍♀️🛶
    Gegen Nachmittag haben wir dann noch einen Abstecher zur Zenote Azul gemacht: eine kreissrunde, oberirdische, von Mangrovenwäldern umrahmte, 90m tiefe Zenote. Dort sind wir wieder geschnorchelt und haben es uns bei Livemusik und mit einer eiskalten Chelada (Bier mit Limettensaft) auch heute wieder schön gut gehen lassen.😊🤗🍻

Bacalar - lake of the seven colors

April 22 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Aufgrund der unterschiedlichen Farben der Wasseroberfläche wird der See auch als Lagune der sieben Farben bezeichnet. Wir unternahmen einen 4h Ausflug mit Sonnenuntergang im Wasser im Canal De Los Piratas. Eines der besten Abendessen gab es dann im Nixtamal.

Cenote Azul

August 24, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Nach der Paddeltour radeln wir noch zur 90m tiefen Cenote Azul, sind aber etwas enttäuscht von der seltsamen Naturbadatmosphäre mit Eintritt und Restaurant direkt an der Cenote🙄

Calderita