Voidokilia Beach

June 10, 2023 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Vom Strand aus haben wir gestern eine Höhle oberhalb der Bucht gesehen. In die sind wir heute Morgen gewandert. Durch den Sand bergauf war's etwas schwierig und Lina hatte dann schnell keine Lust mehr. Natürlich sind wir auch ohne Kraxe los... Der eigentlich nicht allzu weite Aufstieg war aber zumindest abwechslungsreich. Von Wüste, über Steppe in den Dschungel mit vielen Spinnen. Oben hatten wir dann eine wunderschöne Aussicht auf die Bucht, die dahinter liegende Lagune und noch weiter. Die Höhle selber ist auch recht groß mit Tropfstein an den Wänden und obwohl hoch oben ein Loch in der Decke ist, ist es stockdunkel. Wir haben kurz was gesnackt und sind dann wieder zurück zum Strand gewandert, wo wir den restlichen Tag waren. Trotz Wochenende waren nicht viele Menschen da. Wir haben eine Sandburg in der guten alten Nadine Bauweise gebaut (die von ein paar asiatischen Kurzbesuchern mehrfach fotografiert wurde, bewährt sich also immer noch 👍). Und Lenn hat endlich seine Angel ausgeworfen. Ziemlich sicher erschlägt er eher einen Fisch, bevor er einen am "Haken" hat 😁 er war auf jeden Fall glücklich!Read more