Schmetterlingsreise

avril - mai 2019
Bali is always a good idea En savoir plus
  • 26empreintes
  • 12,0kkilomètres
  • Jour 23

Thailand Probe

28 avril 2019, Indonésie ⋅ ☀️ 30 °C

Heute morgen sind wir noch eine Runde über den Ubud market gegangen und haben uns mit Schmuck eingedeckt, da dieser hier wirklich unglaublich schön und preiswert ist. Leider geht es Eve immernoch sehr schlecht, weshalb wir danach direkt wieder ins Hostel sind. Eve ist danach tatsächlich auch zum Arzt gegangen, der zum Glück nicht allzu weit weg ist. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn leider gibt es einen Verdacht, auf Dengue Fieber. Der test wir morgen durchgeführt und dann wissen wir mehr. Dengue fieber ist nicht wirklich gefährlich bei dem ersten Ausbruch, aber wird wohl eine Weile Dauern bis es abklingt. Das ist für Eve natürlich wirklich total blöd. Sie hat es sich wohl auf Lombok zugezogen und ich hab einfach nur Glück gehabt. BZW. Eve hat einfach unglaubliches Pech gehabt, weil die wahrscheinlich wirklich sehr gering ist.
    Während Eve beim Arzt war, bin ich eine runde alleine durch die Stadt gezogen. Ich bin auf dem Weg auf eine musikalische Aufführung in einem Tempel, einen englischen bookstore (ganz gefährliches Gebiet) und einen kleinen tiefgelegenen Bach gestoßen. Das war schön. Mein Ziel war der walk of fame von Bali, bei dem sich auf einer Straße alle möglichen Leute im Asphalt verewigt haben. Danach bin ich wieder nach Hause und hab auf eve und die blöd Diagnose gewartet. Die arme echt. Naja wir warten morgen erstmal den test ab. Ich werde auf jedenfall in Thailand jetzt vorsichtiger sein! Viel mückenspray und abends lange Klamotten.

• Jour 24

Dengue dengue

29 avril 2019, Indonésie ⋅ ⛅ 30 °C

Die letzten zwei Tage ist nicht viel passiert.
    Eve war gestern beim Arzt und hat leider die Bestätigung der Dengue fieber Diagnose bekommen. Der test hat sogar ergeben, dass Eve es wohl schon zum zweiten Mal hat. Zum Glück geht es Eve aber schon viel besser und alle anderen Werte waren auch sehr unauffällig. Deshalb sind wir heute weiter gezogen. Und zwar zurück in die Stadt in der wir am Anfang schon waren, nach seminyak. Da wir die letzten Wochen sehr gespart haben und Eve gerne etwas mehr Hygiene wollte, haben wir uns die letzten nächte ein rel. Gutes hotel gegönnt.
    Gestern sind wir nach dem Arzt nur noch eine Runde spazieren gegangen. Ich bin sogar noch ne halbe Stunde joggen gegangen und habe dabei die andere Richtung von ubud erkunden und noch einige schöne Reisfelder bewundern können. Heute sind wir nur weiter gereist und waren bis grade noch am Strand spazieren.

• Jour 28

Gesund auf umwegen

3 mai 2019, Indonésie ⋅ ⛅ 32 °C

Leider verfolgt Eve und mich in den letzten Tagen ein wenig das Pech. Seit dem Tag an dem Eve wieder gesund war, bin ich leider krank. Dengue fieber ist es wohl nicht, aber leider schlimm genug um mich bis auf die abendstunden ans Bett zu fesseln. Naja es gibt schlimmeres, solange ich zu meinem Weiterflug wieder gesund bin. Gestern waren wir trotzdem in einem 3d/ Illusions Museum. Dort kann man lustige Fotos machen. Außerdem haben wir in den letzten zwei Tagen, zwei wunderschöne Sonnenuntergänge bewundern können. Heute Abend wollten wir eig. In meinen Geburtstag rein feiern. Wir saßen entspannt am Strand um haben life Musik gehört und ein Bierchen getrunken. Das war sehr schön, nur leider war die Musik um halb 11 vorbei. Da wir beide total müde waren, haben wir uns entschieden direkt nach Hause zu gehen. Grade geht es mir viel besser, ich hoffe das hält sich über Nacht. Trotz Krankheit war der Tag und vorallem der Abend sehr schön.
    Wir sind außerdem sehr froh in das hotel gegangen zu sein. Hier gibt es gutes Frühstück und alles ist schön sauber. Sehr angenehm wenn man kränkelt.

• Jour 29

Birthday surprise...

4 mai 2019, Indonésie ⋅ ⛅ 30 °C

Eigentlich hatten wir uns diesen Tag wirklich sehr anders vorgestellt. Aber wenn man krank ist kann man da nichts machen. Leider ging es mir heute wieder schlechter als gestern. Dem entsprechend hab ich den ganzen vor- und Nachmittag meines Geburtstages im Bett verbracht. Heute morgen habe ich aber ganz viele unglaublich liebe nachrichten auf dem Handy gehabt und musste erstmal ein paar Freudentränen verdrücken. Ein wenig mehr heimweh hatte ich heute auch, aber das hatte ich mir schon gedacht. Evi hat mir nach dem Frühstück unerwartet drei Geburtstags macerons mitgebracht. Da hab ich mich sehr gefreut. Am Nachmittag ging es mir nach 2 Äpfeln wieder so gut, dass ich mit rausgehen konnte. Wir waren noch eine Runde bummeln und waren dann wieder in der Strandbar von gestern. Dort haben wir wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen und ich habe ein niedliches Ständchen von der lifeband bekommen und ein Eis von der Bar spendiert bekommen. Das war total niedlich. Sie standen zu dritt vor mir und haben mir ein Ständchen gesungen😂☺️. Am Ende hab ich mich sogar auch noch getraut auf die Bühne zu steigen und eine Runde autumn leaves zu singen. Ich war zwar total nervös, aber es kam wohl ganz gut an. Den Tag hatten wir zwar ganz anders geplant und ein wenig Schade war es schon, dass ich den halben Tag nicht genießen konnte, aber wir haben das beste draus gemacht und der Abend war trotzdem sehr schön.En savoir plus

• Jour 30

Bye bye Bali

5 mai 2019, Indonésie ⋅ 🌙 30 °C

Heute ist leider schon unser letzter Tag auf Bali. Die Zeit ging doch im Endeffekt sehr schnell rum und auch wenn die letzte Woche leider von Krankheit begleitet wurde, war die Zeit hier einfach wundervoll. Morgen geht's für mich also alleine nach Thailand... Ich bin schon ganz gespannt und auch ein wenig nervös! Evi werd ich auf jedenfall sehr vermissen!
    Heute vormittag war für mich wieder das Bett angesagt und wir haben schon die ersten Sachen zusammengepackt. Danach waren wir noch ein letztes Mal am Strand den Sonnenuntergang gucken. Und dann habe ich noch evis Geburtstagsgeschenk eingelöst und wir haben uns eine fußmassage gegönnt. Das war sehr angenehm und wir hatten eine sehr interessante Unterhaltung mit den zwei massörinnen. Für die beiden war es unvorstellbar, so viel Geld zu haben, dass man so weit reisen kann. Sie hatten beide die Insel noch nie verlassen. Noch viel krasser fanden sie, dass wir noch so jung waren. Sie haben die ganze Zeit gesagt, wie reich wir doch sein müssen und was wir für ein Glück haben. Wir haben uns dabei schon ziemlich schlecht gefühlt. Weil ja wir haben unglaubliches Glück! Für deutsche Maßstäbe sind wir vielleicht nicht reich, aber dafür sind wir jetzt reich an Erfahrungen und eindrücken! Man kann sich garnicht vorstellen wie es sein muss hier zu leben und grade genug Geld für ein Dach über Kopf und essen zu haben. Eine von den zweien hat uns sogar gefragt ob wir einen Freund hätten und später hat sich rausgestellt, dass sie einen 16 jährigen sohn hat. Fast als wollte sie uns verkuppeln... :) die zwei waren jedenfalls echt super niedlich und wir sind mit gemischten Gefühlen aus dem salon raus gegangen. So lernt man doch echt nochmal zu schätzen, was man alles hat und welche Möglichkeiten einem offen stehen.