Schmetterlingsreise

April - May 2019
Bali is always a good idea Read more

Bye bye Bali

May 5, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 30 °C

Heute ist leider schon unser letzter Tag auf Bali. Die Zeit ging doch im Endeffekt sehr schnell rum und auch wenn die letzte Woche leider von Krankheit begleitet wurde, war die Zeit hier einfach wundervoll. Morgen geht's für mich also alleine nach Thailand... Ich bin schon ganz gespannt und auch ein wenig nervös! Evi werd ich auf jedenfall sehr vermissen!
    Heute vormittag war für mich wieder das Bett angesagt und wir haben schon die ersten Sachen zusammengepackt. Danach waren wir noch ein letztes Mal am Strand den Sonnenuntergang gucken. Und dann habe ich noch evis Geburtstagsgeschenk eingelöst und wir haben uns eine fußmassage gegönnt. Das war sehr angenehm und wir hatten eine sehr interessante Unterhaltung mit den zwei massörinnen. Für die beiden war es unvorstellbar, so viel Geld zu haben, dass man so weit reisen kann. Sie hatten beide die Insel noch nie verlassen. Noch viel krasser fanden sie, dass wir noch so jung waren. Sie haben die ganze Zeit gesagt, wie reich wir doch sein müssen und was wir für ein Glück haben. Wir haben uns dabei schon ziemlich schlecht gefühlt. Weil ja wir haben unglaubliches Glück! Für deutsche Maßstäbe sind wir vielleicht nicht reich, aber dafür sind wir jetzt reich an Erfahrungen und eindrücken! Man kann sich garnicht vorstellen wie es sein muss hier zu leben und grade genug Geld für ein Dach über Kopf und essen zu haben. Eine von den zweien hat uns sogar gefragt ob wir einen Freund hätten und später hat sich rausgestellt, dass sie einen 16 jährigen sohn hat. Fast als wollte sie uns verkuppeln... :) die zwei waren jedenfalls echt super niedlich und wir sind mit gemischten Gefühlen aus dem salon raus gegangen. So lernt man doch echt nochmal zu schätzen, was man alles hat und welche Möglichkeiten einem offen stehen.

Birthday surprise...

May 4, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Eigentlich hatten wir uns diesen Tag wirklich sehr anders vorgestellt. Aber wenn man krank ist kann man da nichts machen. Leider ging es mir heute wieder schlechter als gestern. Dem entsprechend hab ich den ganzen vor- und Nachmittag meines Geburtstages im Bett verbracht. Heute morgen habe ich aber ganz viele unglaublich liebe nachrichten auf dem Handy gehabt und musste erstmal ein paar Freudentränen verdrücken. Ein wenig mehr heimweh hatte ich heute auch, aber das hatte ich mir schon gedacht. Evi hat mir nach dem Frühstück unerwartet drei Geburtstags macerons mitgebracht. Da hab ich mich sehr gefreut. Am Nachmittag ging es mir nach 2 Äpfeln wieder so gut, dass ich mit rausgehen konnte. Wir waren noch eine Runde bummeln und waren dann wieder in der Strandbar von gestern. Dort haben wir wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen und ich habe ein niedliches Ständchen von der lifeband bekommen und ein Eis von der Bar spendiert bekommen. Das war total niedlich. Sie standen zu dritt vor mir und haben mir ein Ständchen gesungen😂☺️. Am Ende hab ich mich sogar auch noch getraut auf die Bühne zu steigen und eine Runde autumn leaves zu singen. Ich war zwar total nervös, aber es kam wohl ganz gut an. Den Tag hatten wir zwar ganz anders geplant und ein wenig Schade war es schon, dass ich den halben Tag nicht genießen konnte, aber wir haben das beste draus gemacht und der Abend war trotzdem sehr schön.Read more

Gesund auf umwegen

May 3, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Leider verfolgt Eve und mich in den letzten Tagen ein wenig das Pech. Seit dem Tag an dem Eve wieder gesund war, bin ich leider krank. Dengue fieber ist es wohl nicht, aber leider schlimm genug um mich bis auf die abendstunden ans Bett zu fesseln. Naja es gibt schlimmeres, solange ich zu meinem Weiterflug wieder gesund bin. Gestern waren wir trotzdem in einem 3d/ Illusions Museum. Dort kann man lustige Fotos machen. Außerdem haben wir in den letzten zwei Tagen, zwei wunderschöne Sonnenuntergänge bewundern können. Heute Abend wollten wir eig. In meinen Geburtstag rein feiern. Wir saßen entspannt am Strand um haben life Musik gehört und ein Bierchen getrunken. Das war sehr schön, nur leider war die Musik um halb 11 vorbei. Da wir beide total müde waren, haben wir uns entschieden direkt nach Hause zu gehen. Grade geht es mir viel besser, ich hoffe das hält sich über Nacht. Trotz Krankheit war der Tag und vorallem der Abend sehr schön.
    Wir sind außerdem sehr froh in das hotel gegangen zu sein. Hier gibt es gutes Frühstück und alles ist schön sauber. Sehr angenehm wenn man kränkelt.

Dengue dengue

April 29, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Die letzten zwei Tage ist nicht viel passiert.
    Eve war gestern beim Arzt und hat leider die Bestätigung der Dengue fieber Diagnose bekommen. Der test hat sogar ergeben, dass Eve es wohl schon zum zweiten Mal hat. Zum Glück geht es Eve aber schon viel besser und alle anderen Werte waren auch sehr unauffällig. Deshalb sind wir heute weiter gezogen. Und zwar zurück in die Stadt in der wir am Anfang schon waren, nach seminyak. Da wir die letzten Wochen sehr gespart haben und Eve gerne etwas mehr Hygiene wollte, haben wir uns die letzten nächte ein rel. Gutes hotel gegönnt.
    Gestern sind wir nach dem Arzt nur noch eine Runde spazieren gegangen. Ich bin sogar noch ne halbe Stunde joggen gegangen und habe dabei die andere Richtung von ubud erkunden und noch einige schöne Reisfelder bewundern können. Heute sind wir nur weiter gereist und waren bis grade noch am Strand spazieren.

Thailand Probe

April 28, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute morgen sind wir noch eine Runde über den Ubud market gegangen und haben uns mit Schmuck eingedeckt, da dieser hier wirklich unglaublich schön und preiswert ist. Leider geht es Eve immernoch sehr schlecht, weshalb wir danach direkt wieder ins Hostel sind. Eve ist danach tatsächlich auch zum Arzt gegangen, der zum Glück nicht allzu weit weg ist. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn leider gibt es einen Verdacht, auf Dengue Fieber. Der test wir morgen durchgeführt und dann wissen wir mehr. Dengue fieber ist nicht wirklich gefährlich bei dem ersten Ausbruch, aber wird wohl eine Weile Dauern bis es abklingt. Das ist für Eve natürlich wirklich total blöd. Sie hat es sich wohl auf Lombok zugezogen und ich hab einfach nur Glück gehabt. BZW. Eve hat einfach unglaubliches Pech gehabt, weil die wahrscheinlich wirklich sehr gering ist.
    Während Eve beim Arzt war, bin ich eine runde alleine durch die Stadt gezogen. Ich bin auf dem Weg auf eine musikalische Aufführung in einem Tempel, einen englischen bookstore (ganz gefährliches Gebiet) und einen kleinen tiefgelegenen Bach gestoßen. Das war schön. Mein Ziel war der walk of fame von Bali, bei dem sich auf einer Straße alle möglichen Leute im Asphalt verewigt haben. Danach bin ich wieder nach Hause und hab auf eve und die blöd Diagnose gewartet. Die arme echt. Naja wir warten morgen erstmal den test ab. Ich werde auf jedenfall in Thailand jetzt vorsichtiger sein! Viel mückenspray und abends lange Klamotten.

Der tattowierte Monkey

April 27, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir ausnahmsweise mal länger geschlafen, danach unsere zwei toastscheiben gemümmelt und sind dann Richtung Monkey Forest aufgebrochen. Dort hin sind wir ca. 30 min. Gelaufen. Im affenwald kann man die Affen in ihrer "natürlich" Umgebung bestaunen. Die sind auch wirklich niedlich. Man muss nur richtig aufpassen dass die kleinen schlauen Tierchen einem nichts klauen. Durch den Wald sind wir 1/2 Stunden gelaufen und haben die kleinen affis angeguckt. Vorallem die ganz winzigen die sich an ihren Müttern an den Bauch klammern sind super niedlich.
    Danach sind wir wieder nach Hause um uns bisschen auszuruhen, weil so viel laufen in der mittagshitze sehr anstrengend ist. Glücklicherweise hatten wir auch noch was von unserem geilen essen von gestern abend. Nachmittags haben wir dann noch ein Taxi zum nächsten Wasserfall genommen und haben uns den angeguckt und Waren schwimmen. Das war auch total toll. Die Natur ist einfach wunderschön und darin schwimmen macht nochmal doppelt Spaß. Der Fahrer hat in der Zeit auf uns gewartet und uns danach wieder nach Hause gefahren. Danach sind wir nur noch lecker essen gegangen und haben unsere neuen Hosen ausgeführt. Und jetzt ists schon wieder spät und wir liegen ermattet im Bettchen.

Zickenkrieg mit Marktverkäuferin

April 26, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Da wir gestern ja erst so spät in Ubud ankamen, hatten wir noch nichts von der Stadt gesehen, deshalb sind wir heute morgen nach dem Frühstück erstmal ein wenig durch Ubud gelaufen und zum Ubud market gegangen. Wobei man zum Frühstück noch sagen muss dass es aus nichts, als 2/3 toast Scheiben in unserem Hostel besteht, weshalb wir vorher noch kurz zum nächsten Supermarkt mussten um uns wenigstens die billigste Marmelade zu kaufen.
    Danach waren wir also auf dem ubud market. Der ist riesig und voll von kleinen ständen und Läden, die alle ziemlich das gleiche verkaufen. Die gleichen Kleider, Hosen, Taschen und den gleichen schmuck und noch mega viele weitere Kleinigkeiten. Es ist super schön dort und man gerät viel zu sehr in Versuchung ganz viel Geld auszugeben... So auch wir, wir wollten uns zwei wickelhosen kaufen die nicht nur super praktisch sind sondern auch noch super aussehen. Vorallem für Thailand brauche ich noch lange Klamotten. Wir sind also in mehrere lädenund haben die Hosen anprobiert. Hier ist es wieder so dass einem jeder alles andrehen will und die Preise zu Beginn unverschämt sind. Beim ersten Laden war unser gegenangebot aber offenbar so schlecht, daß die Verkäuferin angefangen hat uns zu beleidigen und als dumm zu bezeichnen. Dann hat sie sich auch noch beschwert, dass wir so viele anprobiert hatten, die sie uns vorher alle hinterhergeworfen hatte. Naja schade. Wir sind dann natürlich gegangen und haben ihr gesagt, dass das garnicht geht. Und am Ende wollte sie dann doch auf unser Gebot eingehen... Haben wir aber nicht gemacht, der Frau wollten wir kein Geld geben. Das war auch gut so, weil Eve am Ende in einem anderen Laden eine noch schönere gefunden hatte.
    Nach dem ubud market sind wir wieder zurück ins Hostel und wollten uns eig nur kurz ausruhen um danach zum affenwald zu gehen. Naja kurz ausruhen hat bei mir iwie nicht so ganz funktioniert und ich hab erstmal über 2 Stunden geschlafen, weshalb es danach zu spät war. Natürlich waren wir auch schon wieder hungrig hatten aber mal richtig Lust auf anderes Essen, als das ewig gleiche seit 3 Wochen. Da wir hier im Hostel einen Herd haben sind wir also zum nächsten Supermarkt (der übrigens echt weit weg ist, wenn man nicht nur Wasser und Chips kaufen will) und haben uns Süßkartoffeln Nudeln und eine Salat Soße gekauft. Klingt erstmal nach ner komischen Mischung, war aber wirklich unglaublich lecker! Also haben wir noch gekocht und lecker gegessen.
    Danach haben wir noch mit Jannis telefoniert und sind dann auch schlafen gegangen. Wollten es zumindest. Ich lag noch ca. Bis 12 Uhr wach weil ich nicht einschlafen konnte. Das kommt davon wenn man nachmittags schläft :)

Über den Wolken

April 25, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 26 °C

Was gibt es zu erzählen?
    Heute immernoch nicht so viel. Eve ist immernoch krank. Zwar schon besser, aber gesund ist sie noch nicht. Wir hatten heute beide absolut genug von indonesischen essen wie mie Goreng oder nasi Goreng, weshalb wir erstmal Pommes essen gegangen sind. Was anderes haben wir iwie nicht runter bekommen. Danach sind wir wieder ins Zimmer und haben unsere Sachen gepackt. Eigentlich sollte uns um 3 ein Fahrer abhohlen und uns zum Flughafen fahren, aber der ist leider nicht aufgetaucht. Also haben wir jemand anderen gefunden, der es sogar für 1 000 IDR preiswerter machen wollte. Ja wollte. Er hatte nämlich (vermutlich bewusst) nicht genug wechselgeld dabei, weshalb wir doch die 1000 mehr zahlen mussten. Naja. danach sind wir also am Flughafen von Lombok gewesen und mussten noch kurz warten, bis wir einchecken konnten. Nach dem einchecken ab zum hate und 1 1/2 Stunden später rein in den Flieger. Eve war wirklich tapfer! Und hat sich nie beschwert. Der Flug war lächerlich kurz, aber leider viel preiswerter als die Boote, weshalb wir uns leider darauf einlassen mussten. Vom Flughafen in Bali mussten wir noch ca. 2 Stunden mit dem Taxi nach Ubud fahren. Leider hatten wir bei dem Taxifahrer schon wieder Pech, da er uns wegen der StraßenSperrung am Anfang der Straße rausgelassen hat und meinte es wären ca. 100 Meter. Ja ist klar. Wir mussten natürlich noch 20 min laufen. Eve war danach rel. Fertig und hat sich einfach nur noch ins Bett gelegt. Das Hostel ist aber echt süß und da wir so spät waren hatte die Rezeption zwar nicht mehr auf, aber auf einem süßen Schild wurden wir gebeten uns selbst einzu checken. Das finde ich mal einen netten Service. Ich bin dann nochmal los und hab uns Wasser gekauft und ein paar kleigkeiten fürs krankenlager. Wir haben dann Chips gemümmelt und noch einen Film geguckt. Also wenigstens der Abschluss des Tages war schön.Read more

Armes krankes ev

April 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Die Nacht war nicht schön, weil Eve mitten in der Nacht krank geworden ist. Leider ist es auch noch nicht besser geworden. Leichtes Fieber und Kopfschmerzen. Dem entsprechend waren wir heute den ganzen Tag aufm Zimmer und sind nur zum Essen zweimal raus gegangen. Auch mit geht's ein wenig schumrig, aber nicht wirklich schlecht. Gibt also nichts zu erzählen, als dass wir hoffen dass evi ganz bald wieder gesund wird.Read more

Ziegen im verkehr

April 23, 2019 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Heute war ein ganz entspannter Tag. Wir sind mit einem Roller zum nächst gelegenen Strand gefahren an dem man surfen kann. Dort haben wir uns ein Brett und liegen gemietet und sind wieder abwechselnd surfen gegangen. Der Strand war traumhaft schön und die Wellen gut für Anfänger. Der andere konnte immer entspannt auf den Liegen chillen. Das war echt super schön und entspannend. Danach sind wir noch in ein Restaurant mit WLAN gefahren, da wir ja keins in der Unterkunft haben, damit ich mein Handy wieder in Benutzung nehmen konnte. Mein Eltern hatten glücklicherweise den Puk an Eve geschickt und ich kann endlich wieder Fotos machen und footprints erstellen😉 danach waren wir noch was essen und haben uns ein Magnum Eis aus dem supermarkt gegönnt. Rund um ein gelungener Tag. Was hier leider finde ich ein wenig nervig ist, sind die "straßenverkäufer" die mit Roller über die Straßen fahren, absteigen und dich tatsächlich in den Restaurants belagern und sich auch nicht so leicht abschütteln lassen. Zum Teil mit ihren Kindern. Das finde ich echt nicht schön. Aber die Umgebung und die Strände hier sind wirklich umwerfend. Die Sicht vom Roller aus ist immer der Wahnsinn.Read more