Satellite
Show on map
  • Day 11

    Albert Park

    September 28, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute musste ich im Space Hotel auschecken und bin danach mit meiner finnischen Zimmergenossin einen Kaffee trinken gegangen. Das Café, welches wir besuchten, gehört zur State Library of Victoria. Wir haben uns die Chance nicht nehmen lassen, dort noch einmal durchzuschlendern. Es ist echt beeindruckend wie groß diese Bibliothek ist. Es gibt soooo viele Plätze zum Studieren, Recherchieren oder Lesen.

    Danach sind wir noch mit dem Zug zum Albert Park gefahren, um uns diesen noch anzuschauen. Im Hintergrund des darin befindlichen Sees war die Skyline Melbournes sehr eindrucksvoll zu sehen.

    Danach folgte ein Mittagessen in einem veganen Restaurant in St. Kilda. Das Curry war richtig lecker.

    Nachdem unser Ausflug dem Ende zuging, bin ich in das YHA Metro umgezogen. Leider eins der schlechtesten Hostels, in denen ich bisher untergekommen bin. Die Zimmer sind dreckig und klein. Die Betten quietschen. Auch kochen möchte ich hier lieber nicht.

    Ich habe jedoch erfahren, dass aktuell jeden Mittwoch eine europäische Nacht im Victorian Market stattfindet. Daher habe ich mich nochmal aufgemacht, um mir entsprechend einen Eindruck verschaffen zu können. Es war verrückt. Aus gefühlt jedem europäischen Land gab es Spezialitäten. Die Schlangen an den Essensständen waren unglaublich lange. Der Abend stand unter dem Thema 'Osteuropa'. Entsprechend war auch die musikalische Untermalung ausgewählt. Eine Band gab Blasmusik mit dem dazugehörigen Gesang zu ihrem Besten. Es gab ebenfalls eine Silent Disco. Als Außenstehender natürlich sehr witzig zuzusehen 😊

    An diesem Tag habe ich meine Zusage für einen Job in einer Christmas Firma in Sydney bekommen. Daher heißt es nun den Umzug nach Sydney zu planen.
    Read more