Satellite
Show on map
  • Day 14

    Great Ocean Road

    October 1, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

    Auf den heutigen Tag habe ich mich ganz besonders gefreut. Ich habe mich mit Ricardos Cousin - ebenfalls Ricardo - getroffen.
    Sehr freundlich hat er mich am Bahnhof von Geelong empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung sind wir zu seinem Auto gelaufen, um unseren Ausflug zu starten.

    Anfangs hatte ich ihn gefragt, ob es möglich ist am heutigen Tag einen Koala zu sichten. Die Antwort war leider nicht genau das, was ich hören wollte, ließ die Hoffnung aber auch nicht komplett schwinden. "Koalas sind eher schwer zu finden, Kängurus werden schon einfacher!".

    Von Anfang an verstand ich mich mit meinem aufgeschlossenen, sportlichen und naturliebenden Guide für diesen Tag sehr gut.

    Nach ca. 1h Fahrt haben wir unser erstes Ziel erreicht. Den Aussichtspunkt Eagle Rock Lockout. Von hier hatte man einen wunderbaren Ausblick auf das Meer und eine Felsvorsprünge.

    Eine Straße, die jeder, der nach Australien kommt, wohl besichtigen möchte, ist die Great Ocean Road. Dieser sind wir vom Start am Memorial Arch bis nach Apollo Bay gefolgt.

    In Lorne haben wir uns dann auf dem Weg zum Pier auf die Suche nach einem Koala gemacht. Da diese sehr gut getarnt sind, muss man viel Glück haben einen auf einem Eulayptusbaum zu entdecken. Dieses fehlte uns heute leider und wir sichteten keinen.

    Auf der weiteren Fahrt haben wir nach kurzen oder mittellangen Spaziergängen die drei Wasserfälle Phantom Falls, Erskine Falls und Carisbrook Falls besichtigt. Es war super schön!

    Leider geht auch der schönste Ausflug einmal zu Ende. Nachdem wir den Marriniers Lookout in Apollo Bay erfolgreich erklommen haben, haben wir uns wieder Richtung Geelong aufgemacht. Doch ein Versprechen gab es noch einzulösen: die Kängurus!
    Daher haben wir auf dem Heimweg noch einen kurzen Stop am Golfplatz in seinem Heimatdorf gemacht. Und tatsächlich hatten wir Glück. Es graste dort eine Herde Kängurus. Ich habe mich riesig darüber gefreut, genauso wie Ricardo aus Deutschland und seine zwei Nichten, die ich angerufen hatte, um den Moment zu teilen. Es war noch ein weiteres absolutes Highlight des Tages.

    Wieder angekommen in Geelong haben wir den Tag noch bei einem Abendessen ausklingen lassen. Das erste Mal in meinem Leben habe ich Ramen probieren dürfen und war auf Anhieb begeistert. Das wird es nun öfter geben.
    Read more