Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 303

    Noosa

    17 juillet 2023, Australie ⋅ ☁️ 19 °C

    15.7. - 18.7.

    Noosa wurde mir von vielen Personen empfohlen, die bereits hier waren. Oftmals sprachen diese sogar davon, dass es sich um deren Lieblingsort handelt. Mit entsprechend hohen Erwartungen bin ich angereist und wollte mir natürlich selbst ein Bild davon machen.

    Leider hatte ich mit dem Wetter nicht ganz so viel Glück. Nachdem ich morgens einen Farmersmarkt besucht hatte, wollte ich eigentlich etwas Zeit am Strand verbringen, allerdings war es dafür zu kühl. Ich habe mich zwar hingelegt, aber konnte die Zeit nicht genießen und habe mich daher entschlossen einer Wanderung zu folgen, um mich etwas zu bewegen. Der sogenannte Coastal Walk führt durch den Noosa Nationalpark und ist etwa 5,4km lang. Was auffiel, waren die zahlreichen Surfer, die entlang der Küste ihr Glück versuchten. Meinem Eindruck nach habe ich in diesem Ort bei meiner bisherigen Reise die meisten Surfer gesichtet. Der Weg führte mich an einigen Aussichtspunkten vorbei und es war mir sogar möglich einige Delfine zu sichten. Ich hatte aber irgendwie das Gefühl, dass sich der Weg ewig zieht und niemals endet, was etwas nervig war.

    Am nächsten Tag war das Wetter leider noch schlechter. Heute war auch noch Regen angesagt, daher musste ich den Morgen im Hostel verbringen und warten bis der Schauer vorbeizog. Da ich danach noch etwas Lust auf einen kleinen Spaziergang hatte, bin ich noch einmal einem Wanderweg gefolgt. Leider hatte es hier auch immer mal wieder angefangen leicht zu regnen. Daher war ich froh, als ich die Stadt erreichte, durch einige Geschäfte schlendern konnte und somit ein Dach über dem Kopf hatte.

    Am darauffolgenden Tag hatte ich eine Tour durch die Noosa Everglades gebucht, von der ich in einem separaten Beitrag erzählen werde. Abends habe ich mit ein paar Leuten aus dem Hostel beim Bingo teilgenommen. Es war ein sehr lustiger Abend und ein guter Abschluss in Noosa.

    Alles in allem muss ich sagen, dass ich mit sehr großen Erwartungen angereist bin, die leider nicht erfüllt werden konnten. Klar, war der Ort sehr schön, aber ich habe die Besonderheit, von der die anderen Reisenden immer sprachen, leider nicht erkennen können. Meiner Meinung nach ähnelt Noosa sehr vielen Orten in Australien und hebt sich nicht wirklich ab. Was noch dazu kommt, dass es sich um ein teures Pflaster handelt. Das Hostel war teuer und auch die Preise in den zahlreichen Lädchen waren verhältnismäßig hoch.
    En savoir plus