Australia
Little Cove

Here you’ll find travel reports about Little Cove. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day131

Sunshine Coast

January 9 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Die nächsten aber auch die letzten paar Tage in Australien verbringe ich an der Sunshine Coast in Noosa. Dort werde ich mein Australien-Abenteuer ausklingen lassen, in Erinnerungen schwelgen und ein paar Runden Golf spielen.... ☀️😌⛱🏌️‍♂️
    Am Montag geht es dann für 3 Tage nach Singapur und zum Schluss bis ende Januar nach Südafrika.Read more

• Day32

Noosa - Perfekt zum Entspannen

May 30 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Am Sonntag bin ich in Noosa angekommen. Ähnlich wie Byron Bay, klein und süß mit einem traumhaft schönen Strand, schönen Läden und leckerem Essen 😊 Hier gibt es nicht ganz so viel zu erleben wie in einer Großstadt, der Lifestyle hier ist entspannt und chic 😎 Chillen am Strand, Wandern durch den National Park oder einfach nur gemütlich durch die Stadt laufen, das sind hier die Dinge die man machen kann 😄 Am Dienstag war ich im Australian Zoo. Dort habe ich Koalas, Kangaroos, Dingos, Wombats, Tasmanische Teufel, Krokodile, Ameisenigel und noch viele andere Tiere gesehen 🐨🐊🐍🦒🦏🦓🐯 Sehr empfehlenswert! Heute ist mein letzter Tag in Noosa, am Nachmittag geht es weiter nach Rainbow Beach und morgen startet meine Tour auf Fraser Island 😁🚐Read more

• Day26

Über die GoldCoast nach Noosa

June 1 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Hello together,

die letzen Tage waren sehr entspannt, ich habe nochmal ein paar Tage an der GoldCoast verbracht. 😍 Einerseits weil es hier wunderschön ist und es einfach ein muss ist, wenn man die Ostküste hoch reist und andererseits weil ich gehofft hatte endlich meine Bankkarte zubekommen... was natürlich nicht geklappt hat (scheiß Bank).🤦🏽‍♂️
    Naja, habe bei der Ankunft direkt 3 Engländer und eine Schweizerin kennengelernt, mit denen ich viel Zeit, überwiegend am Strand, verbracht habe. 😊
    Eigentlich gibt es nicht viel erzählen, lagen einfach nur in der Sonne und sind Dienstag und Mittwoch Abend feiern waren, was auch echt gut war. 🥳🍾
    Freitag habe ich dann morgens nochmal kurz Michael + Family getroffen und habe dann danach noch eine Andere Deutsche getroffen die ich auch vorher schon in Sydney getroffen habe... wir sind dann Nachmittags noch auf den Q1 Tower gegangen und hatten ein echt coolen Blick über die komplette GoldCoast😍
    Heute morgen habe ich mich dann mit der Deutschen auf den Weg nach Noosa gemacht, was der nächste wunderschöne Spot ist, denn man gesehen habe muss wenn man hier die Ostküste hochreißt. #travelbuddys
    Wir sind gegen 17:00 hier angekommen, waren dann noch kurz einkaufen und haben dann noch lecker gekocht ... 👨🏽‍🍳 Haben ganz typisch deutsch, Bratwürsten mit Kartoffeldreiecken gemacht, war auch echt Mega lecker 😍😍😋
    Sind jetzt noch an den Strand gegangen und gleich treffe ich noch Theresa ( die aus meiner alte Stufe) ...

• Day29

Australia - day 23

March 29 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Today we felt a little bit rough after our night out and had UV paint all over our bed sheets!! It was so sunny so we walked down to the beach 5 of us from our hostel and met some girls we had met last night down there from another hostel! We bought açai bowls which were delicious and then sunbathed for the morning! After this, we headed back to the hostel and swum in the pool and hung out there, chatting to people from our hostel! Had showers, got ready and went out again as all our friends from the first 2 days were coming back from their Fraser trip. Was so much fun to see them all again and we had such a good night!Read more

• Day28

Australia - day 22

March 28 in Australia ⋅ 🌧 23 °C

Today was so much fun! Our whole hostel room decided to all walk to the national park together and to the fairy pools. We spent the journey getting to know eachother and it was so funny. We then arrived, swum in the pools and took some pics! After this we headed back to town and all the girls went for lunch to Betty’s burgers and it was delicious! We then returned to the hostel and bought some plain white t-shirts for the UV night that was happening that night. We all got ready and pre-d together and went to the night out, was so so much fun everyone had UV paint everywhere literally!! Met up wjth Lauren our friend from Byron which was so fun and all hung out together! We went to a strange club after but I happened to bump into some people liz and Daria (our friends who are also travelling) met in the whitsundays! Was so weird!Read more

• Day37

Surfen in Noosa

December 10, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Ein Besuch in Australien ohne zu surfen geht natürlich nicht 😜 Also habe ich mich auch hier versucht 😁😁😁 Naturtalent, sage ich da nur 😆😆😆
    war super geil, hat Fun gemacht und ich glaube ich hab nen neuen Sport für den Sommer gefunden 😁😁😁 macht schon echt Laune in den Wellen zu surfen 👍👍👍

• Day28

Noosa die erste

July 2, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Heute morgen nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Noosa um im Nationalpark ein paar Stunden umher zu wandern und ein paar tolle spots zu besuchen!
    Da heute nicht nur super Wetter war sondern auch noch Ferien sind und dazu Sonntag war in Noosa die Hölle los und an Parkplatz finden war nicht zu denken. Somit fiel der Nationalparkplan ins Wasser. Weit draußen am Hafen fanden wir dann einen Parkplatz und machten uns wenigstens für eine Runde zum Strand auf. Dort ein bisschen die Sonne genossen und Richtung Einkaufsstraße am Strand entlang. Dann durch die in Noosa bekannte Hastings Street zurück zum Auto gelaufen.
    Nun ging es noch zum Lagoon Lookout und noch zu einem Mangroven boardwalk welcher schnugglige 300 Meter lang war 😬😂
    Wir entschieden uns auf den Weg zur Rest Area zu machen und dort hin noch auf dem Timbeerwah Lookout vorbei zu schauen. Es hat sich gelohnt. Grandiose Aussicht über Noosa und die Nationalparks.
    Als letztes fuhren wir noch unsere 15 Minuten zu der Rest Area und hingen dort Mal wieder unsere Hängematte auf da es sich mit den vorhandenen Bäumen anbot. 👍

• Day73

Action an der Sunshine Coast

March 15, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Wir haben ein Wellenparadies 🌊 gefunden! Nachdem das Wetter gestern hier so mäßig war, hatten wir heute Glück und die Küste ☀️☀️ trägt ihren Namen zu recht. Zudem war es ein bisschen windig, sodass die Surfer und wir fantastisch hohe und umwerfende (in beiden Bedeutungen) Wellen hat. Unsere Nasennebenhöhlen wurden mal wieder gut durchgespült ✌🏼Read more

• Day6

30.09.2016: Der erste Tag!

October 1, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Unser erster Tag in Australien begann schon um 6:30. Das lag vor allem daran, dass wir am Vorabend schon um 18:00 ins Bett gegangen sind und denentsprechend schon genug Schlaf bekommen hatten. Geweckt wurden wir durch strömenden Regen(Heimspiel), der auf das Wellblechdach vor unserem Zimmer prasselte. Naja, da wir dann wach waren, wollten wir den Morgen noch nutzen und sind nach dem Ende des Regens zum Strand. Nach dem Anbaden verspürten wir plötzlich starken Hunger. Die möglichkeiten zum frühstücken stellten sich wie folgt dar: Essen gehen an der wunderschönen Promenade oder sich im Hostel gemütlich etwas zu essen machen. Es lief auf eine Handpizza beim Bäcker heraus..
    Nach dem Stillen des ersten Hungers gingen wir einkaufen, um für den Rest der Zeit in Noosa vorzusorgen. Gesagt, getan, und als wir wieder zurück waren führte uns der weg mal wieder zum Strand. Nach weiteren 2 Stunden im und am Meer holte uns mal wieder der Hunger ein und so machten wir uns auf unsere ersten hier selbst zuzubereiten: Sandwiches! In der Küche lernten wir dann auch Anna kennen, ebenfalls deutsche, die wir dann zusammen mit unserem Zimmergenosse Jonas zu ein paae Runden Billard überreden konnten. Anschließend ging es zum dritten mal an diesem Tag zum Strand, bevor wir zum Abendessen Nudeln machten. Zum Abschluss des Tages und nach ein paar Gläsern gratis Wein spielten wir noch ein paar Runden Wizard, wer gewonnen hat sollte klar sein..
    Das wars erstmal von uns !