Satellite
Show on map
  • Day 152

    Angekommen in Sydney!

    February 27, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

    Die Nacht war leider nicht so gut. Ich bin schon früh aufgestanden, wollte dann was frühstücken, aber jemand hat unseren Joghurt einfach gegessen :( dann hab ich mir halt irgendeine Milch aus Kühlschrank genommen und damit mein Müsli gegessen :D man muss sich ja irgendwie zu helfen wissen.
    Mit Taxi sind wir dann zum Flughafen in Alice Springs gefahren. Der Taxifahrer war super lieb und ich habe mich eine Weile mit ihm unterhalten.
    Am Flughafen wurde unser Flug dann nach hinten verschoben. Eigentlich sollten wir um 11:50 Uhr fliegen, sind dann aber doch erst um 13:20 Uhr nach Sydney.
    Der Flughafen war sehr klein und die Gates auch. Ich Trulla habe natürlich vergessen meine Nagelschere aus meinem Rucksack zu nehmen, da muss ich jetzt erstmal ne neue kaufen hahaha :D typisch.
    Der Flug war super angenehm! Ich hatte die ganze Dreier Reihe für mich. Zwischendurch gab es einen kleinen Snack zum Mittag. Das waren gefüllte Teigtaschen, die mich an Meatpies erinnert haben, waren aber sehr lecker. Dazu gab es nen Getränk und Lindt Schokolade :)
    Um 17:40 Uhr sind wir dann in Sydney gelandet. Durch die Zeitverschiebung war es also nur ein 2,5 Stunden Flug.
    Ich habe ganz oft raus geguckt und dabei einfach meinen Podcast gehört. Es war überall nur Wüste zu sehen, dass war super spannend irgendwie :)
    Angekommen in Sydney mussten wir erstmal unser Gepäck abholen. Dann ging es mit dem Zug in die City von Sydney. Das hat sich schon etwas nach Zuhause angefühlt. Sehr schön!
    Dann bin ich ca. 10 Minuten gelaufen, um Roberto in seiner WG zu begrüßen, bei denen ich die nächsten Tage sein werde. 4er Jungs WG und alle aus México hahaha. Man sieht auf jeden Fall, dass hier nur Jungs wohnen :D
    Ich hab dann Nudeln für Roberto und mich gekocht.
    Jetzt schlafe ich langsam ein, denn die Tage habe ich viel zu tun und treffe viele Menschen wieder, die ich jetzt lange nicht gesehen habe. Ich freue mich darauf sehr!
    Gute Nacht!
    Read more