Australia
Sydney Aquarium

Here you’ll find travel reports about Sydney Aquarium. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Queen Victoria Building

September 10 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Dann mache ich mich langsam auf den Rückweg zum Hotel. Ich komme wieder am Queen 👸🏼 Victoria Building vorbei, in das ich diesmal hineingehe. Es ist nämlich eine charmante Einkaufspassage.
    Zum Schluss gehe ich noch einmal durch Chinatown und komme auch am Chinesischen Garten vorbei. Die Vögel mit den langen Schnäbeln heißen Ibis, und man sieht sie hier überall.Read more

Sea Life Aquarium Sydney

October 7 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war ich mit zwei Freundinnen im Sea Life Aquarium, denn ich habe jetzt 2 Wochen frei. Pläne für nächste Woche habe ich schon, jetzt mal schauen was ich diese Woche so mache.

Ich habe heute im Aquarium ein bisschen rein geschissen wenn man das sagen darf. Weil die Kamera Akkus fast leer waren. Aber für die Highlights hat es gereicht.
    Es war ein bisschen blöd ins Sea life zu gehen und sich die Tiere an zuschauen bevor man Schnorcheln oder so war. Weil da ja bekanntlich nicht nur die lieben und süßen Tiere ausgestellt sind - sagt man das so? Das klingt so wie in ner Kunstgalerie, aber ich habe keine Ahnung welches Wort ich an Stelle benutzen soll. Ja ich bemerke jetzt schon wie mein Deutsch schlechter wird, habe aber keine Ahnung ob mein Englisch besser wird. Aber egal...
    An sich war es im Nachhinein nicht ganz so spektakulär, weil es einfach viel zu überfüllt und stickig war. Aber die großen Tiere wie der Beluga Wal waren schon spektakulär.
    Es kommen noch mehr Bilder :)

Wild Life Zoo Sydney

October 7 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem Sea Life Aquarium sind wir in den Wild Life Zoo gegangen. Ich habe zum ersten Mal Koalas und Kängarus gesehen, thats amazing. Und auch ein Krokodil das tatsächlich in der Wildnis geboren wurde und zu seiner Sicherheit und der Sicherheit der Menschen wurde er dann eingefangen und dort untergebracht. Weil er anscheinend an einem Strand war an dem normalerweise Touristen mit Delfinen Windsurfen, nur das anstelle der Delfinen das Krokodil da war.Read more

Wild Life Zoo Sydney

October 7 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Ah ja im Wild Life Zoo waren auch die verschiedenen Spinnenarten ausgestellt. Das ist echt beängstigend....
    Die Töchter hatten mir schon erklärt das in Sydney und der Umgebung 3 geläufige Spinnenarten vorfindet....2 davon sind giftig. Und die 3 ist die größte aber das ist noch nicht alles sie springt dich an und das preferiert in dein Gesicht. Und das Ding ist sie anscheinend ungiftig wenn sie dich beißt, aber du hast danach monatelang Schmerzen als ob du sterben würdest.Read more

Auf Safari

March 28 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

In Australien ging's mir natürlich hauptsächlich um die Natur. Und davon hab ich im Outback auch viel sehen können. Ich hab Steine gesehen und Steine gesehen und jede Menfe Steine gesehen. Außerdem Sand und ein paar Pflanzen. Aber wovon ich bisher etwas enttäuscht war, war die Fauna. Australien ist doch bekannt für sein einzigartiges Wildlife. Wo sind denn die Kängeruhs, die ständig Eukalyptus-bekifften Koalas und natürlich die majestätischen, eierlegenden Säugetierschönheiten auch bekannt als Schnabeltier? Alles was ich gesehen habe, waren ein paar Punk-Tauben, müde Krokodile und deren kleine Kosengs und jede Menge Fliegen.

Naja, weil der Outback mich in der Hinsicht etwas enttäuscht hat, hab ich beschlossen meine Zeit in Sydney zu nutzen, um das nachzuholen. Könnte ich auch einfach in Deutschland in irgeinden Zoo gehen? Joa! Ist das dasselbe? Nö!

Als erstes ging's also in einen kleinen Wildlife Park in Sydney, der ausschließlich australische Tiere (häufig kranke oder verwundete) beherbergt. Aber als erstes: Australier! Bitte! Macht bessere Schilder! Es ist so schwierig bei euch irgendwas zu finden. Ich bin bestimmt dreimal um das Gebäude gelaufen, bis ich den Ticket Counter gefunden hab, weil alles nach Sealife oder Madame Tussauds aussah und mich eure Schilder aufs Meer raus geschickt hätten. (Mal ehrlich! Geradeaus ist doch ein Pfeil nach oben und nicht nach links, oder? Aber offenbar machen die hier das überall anders.)
    Naja, ich hab den Ticketschalter schließlich gefunden (da wo "Toilets" dranstand) und hab tatsächlich die "Aussie Big Five" gesehen... abgesehen von dem Schnabeltier, das sich wohl nicht danach gefühlt hat uns mit seiner Anwesenheit zu beglücken.

Wird mir diese einzigartige halb in Wasser, halb an Land lebende Schönheit ewig verwehrt bleiben?

July 3 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Endlich haben wir Koalas gesehen! Nachdem wir heute zuerst im Madame Tussauds Sydney waren, ging es weiter in den Wild Life Sydney Zoo. Hier haben wir unsere ersten Begegnungen mit den bekannten australischen Tieren Känguru, Koala und Wombat gemacht. Koalas halten durfte man hier leider nicht, aber das kommt noch. Besonders gefreut haben wir uns, dass wir hier auch ein Quokka getroffen haben, welches eigentlich im Westen Australiens Zuhause ist.
    Nach fünf Tagen Aufenthalt in Sydney geht es jetzt mit dem Greyhound Bus weiter zu unserem nächsten Stopp, dem 160km entfernten Newcastle.

October 11 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Heute haben wir Sydney mit dem Bus erkundet. Abends haben wir einen Stadtbummel unternommen und waren schoppen. Die Hafeneinfahrt heute morgen war der Hammer. Morgen geht es nach Singapur. Mal sehen was da so los ist

Sydney Sealife Aquarium

December 21, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Auch wenn das Wetter mal nicht optimal ist, kann man in Sydney einiges machen. Heute stand das Sealife und anschließend eine größere Shopping-Runde an 😜😜😜
    Das Sealife ist vor allem für Kids wärmstens zu empfehlen...😁 aber such für die Erwachsenen eine gelungene Abwechslung 👌👌👌

February 8 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Sydney - was für eine beeindruckende Stadt. Nachdem wir die ersten Tage an Stränden, unter anderem dem berühmten Bondi Beach, verbracht haben, ging es am Anfang der Woche mit einer Hop on - Hop off Tour in die Innenstadt. Neben einer Führung durch das Opernhaus mit tollem Ausblick auf die Harbour Bridge sowie einem Besuch im Sydney Tower Eye, haben wir auch eine Hafenrundfahrt gemacht. Außerdem haben wir eine sehr gute Freundin von Marlen kennengelernt, die in Sydney lebt und arbeitet. Mit ihr saßen wir bei einem leckeren Getränk in einer Rooftop Bar über den Dächern von Sydney.
    Wir waren beeindruckt von der Größe und Vielfalt dieser Stadt und haben die Tage, trotz Kakerlakenplage im Hostel, sehr genossen.

Sydney Aquarium