Australia
Sydney Aquarium

Here you’ll find travel reports about Sydney Aquarium. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sydney Sealife Aquarium

December 21, 2017 in Australia

Auch wenn das Wetter mal nicht optimal ist, kann man in Sydney einiges machen. Heute stand das Sealife und anschließend eine größere Shopping-Runde an 😜😜😜
    Das Sealife ist vor allem für Kids wärmstens zu empfehlen...😁 aber such für die Erwachsenen eine gelungene Abwechslung 👌👌👌

Perth bis Sydney

February 15 in Australia

Wir melden uns nach einer viertägigen Zugfahrt 4‘352km in einem 675 m langen Zug quer durch Australien zurück. Ein einmaliges Erlebnis: etwas holprig, eng; aber gutes Essen und tolle Zwischenstopps.
    In Sydney sind wir nach 34 Jahren nochmals zum Opernhaus gegangen, das immer noch gleich einmalig in der Bucht von Sydney steht. Aber die vielen Wolkenkratzer gab es damals noch nicht. Und welcher Gegensatz zum gemählichen Perth: geschäftliche Hektik überall.
    In ein paar Stunden geht‘s auf die Voyager of the Sea. Unsere erste Kreuzfahrt!

Sea Life & Darling Habour

October 11, 2017 in Australia

Habe heute das Sea Life Aquarium besucht. Es ist wirklich schön aufgebaut und gestaltet. Ich habe auch Nemo und Dory gesehen. 😊
    Ein schönes Highlight war der Unterwassertunnel, wo die größeren Fische über unseren Köpfen geschwommen sind. Und die Pinguine waren süß!
    Anschließend bin ich am Darling Habour spazieren gegangen und habe den Sonnenuntergang beobachtet. 🌅

Blue Mountains

October 29, 2017 in Australia

Söndag 29/10 forts

Efter djurparken var det söndagslunch på en bra restaurang med tre rätter och ett glas vin. Portioner är stora på restauranger så jag brukar alltid lämna en del men desserten som var vaniljglass och chokladsås slank ner alltihop.

Här fanns dock ingen möjlighet till tupplur i bussen! En kort bussfärd bort fanns Scenic World, ett (nästan) urskogsområde som tidigare hade haft gruvdrift men nu var turistinriktat. Man hade farit varsamt fram och låtit naturen spela huvudrollen och samtidigt gjort ett stort område tillgängligt för besökare.

Den tidigare gruvbergbanan var nu en hisnande berg-och-dal-bana men bara neråt och i en trång passage i och mellan bergen. Awesome!
    Väl nere fanns en gångbana uppbyggd i trä och vi gick knappt en halvtimme mitt i skogen. En häftigare variant av Artipelag och Dalby Hage.
    Sista etappen var linbana tillbaka till startpunkten. Där fanns det för ovanlighetens skull ;-) en souveniraffär som vi tvingades passera för att komma ut.

Sedan följde den ena utsiktsplatsen efter den andra och naturen är väldigt vacker här. Bara ett 100-tal meter från välskötta villaträdgårdar hittar man hisnande stup och milsvida utsikter.

Tre systrar är tre stenformationer/pelare som enligt sägnen är tre systrar som förstenades av sin pappa för att
    Alt. 1: de inte skulle gifta sig med tre bröder från fiendesidan
    Alt. 2: de inte skulle bli uppätna av ett monster

I båda alternativen kunde pappan senare inte lyckas lösa dem från förtrollningen och därför står de kvar än idag.

Rejält mätta avslutade vi dagen med en promenad i Hyde Park och en lätt förtäring på en pub i närheten.

Sydney - Shopping und Abstraktes

February 28 in Australia

In Australien befindet man sich mit anspruchsvollem BMI im guten Mittel. In China waren wir gewohnt, dass ab Größe L der Ofen oftmals schon aus ist. Neben dem Shopping haben wir uns mit zeitgenössischer Kunst auseinandergesetzt. Ein wiederkehrendes Thema ist die Enteignung der Aboriginals, z.B. wie in der tollen Videoinstallation „The colonial grab“. Daneben hat Ulli ein eigenes abstraktes Werk geschaffen und unseren Bus um einen Mazda auf einem Parkplatz gewickelt. WTF?!Read more

Day in Sydney & Trip Home

January 18, 2017 in Australia

In Sydney Riagan showed me Paddy's markets which I had actually never been to before - it was just like QV in Melbourne, but much more confusing to navigate around. I was pretty chuffed to get a silent clock so that the ticking wasn't keeping anybody awake in my room anymore.

We went to see Aladdin with rush tickets, which was fun and interesting but overall quite disappointing. It wasn't anywhere near as good as Matilda and I won't be in a rush to see it again. We had changed trains to the 4pm one so that we could see it, so didn't arrive back in Canberra until about 8.30pm, which was a lot later than planned but worth a chance to see Aladdin. When we got home we both collapsed, and made sure that we emptied all of our clothes straight into the washing machine so that if we brought any bed bugs home they wouldn't infest our beds!

Note: I've come back a few months later to confirm that neither of us have ended up with a bed bug infestation!

Sydney Aquarium