Satellite
Show on map
  • Day 210

    Eumundi Markets :)

    April 26, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    Früh morgens sind wir mit dem Bus nach Eumundi gefahren, um uns dort den Markt anzugucken.
    Es waren super viele süße Stände mit vielen verschieden Sachen, die man dort kaufen konnte. Wir haben uns bei dem Essen auf jeden Fall durchprobiert: ob Falafel, Marmelade, Honig oder doch Brot mit Olivenöl :D
    Außerdem haben wir uns alle Arm-/Fußbändchen geholt und auf ein Mal höre ich eine Stimme die ich irgendwoher kannte - Hanna!
    Es war einfach meine Hanna, mit der ich in Sydney immer unterwegs war, omg!
    Ich wusste, dass sie nach Noosa kommen wird aber das sie genau an dem gleichen Tag zum Markt geht und zur gleichen Zeit am gleichen Stand ist, fand ich richtig krass!
    Ich habe mich super dolle gefreut sie wiederzusehen!
    Wir sind dann mit dem Bus wieder zurück und haben dann nochmal den Nationalpark gemacht, da Maren den noch nicht kannte.
    Die Fairy Pools waren wieder richtig cool, obwohl es echt nicht heiß war. Auf dem Weg dort hin, hat es sowas von geschüttet, dann war wieder Sonne und 2 Minuten später wieder totaler Regen!
    Außerdem haben wir Delfine gesehen! :D
    Ich bin die meiste Zeit Barfuß, was auch die meiste Zeit sehr angenehm war.
    Wir haben so lange den Delfinen und Surfern zugeguckt und waren auch so lange bei den Fairy Pools, dass wir dann im Dunklen am Strand zurück mussten - das war super nervig, anstrengend und einfach nur mega kalt!
    Aber wir haben einfach eine offene Kokosnuss gefunden! Wie cool!!
    Zurück im Hostel, waren wir dann duschen und haben dann Abendbrot gegessen. Für mich gab es heute Toast mit Käse und Gurke.
    Heute war Glowparty im Hostel, welche wir aber ausgelassen haben. Wir haben dann noch mit Angie aus der Schweiz und Julia, auch aus Deutschland Karten gespielt. Super witzig!!!
    Wir haben dann noch viel gequatscht und festgestellt, dass die ganzen Australier stolz darauf sind, dass sie Angeln. Denn auf Tinder gibt es immer nur Bilder, wo sie die gefangenen Fische in der Hand halten :D
    Eigentlich wollten wir heute auch früher in Bett, wurde jetzt aber wieder nichts.
    Morgen soll es den ganzen Tag regen - Herbst halt und passt auch zum April und Frühlingswetter in Deutschland…
    Deswegen heißt es morgen ausschlafen :)
    Gute Nacht!
    Read more