Satellite
Show on map
  • Day 209

    Dirty Disco Bingo!

    April 25, 2023 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

    Um 9:30 Uhr oder sowas bin ich heute aufgewacht und das ohne Wecker. Dann bin ich erstmal duschen gegangen und habe mich auf dem Weg zum Frühstück gemacht.
    Später habe ich mich noch zu Jessy, Jana und Maren gesetzt, da wir gewartet haben bis Jessys Bus kam, denn sie fährt heute weiter.
    Jana, Maren und ich, haben dann noch etwas gemeinsam geplant, worauf wir uns schon sehr freuen! Ahhh!
    Wir drei sind dann um 14 Uhr zum Strand runter gelaufen und sind da an einer Art „Promenade“ langgelaufen. Das Wetter war nicht super gut, weshalb wir im Pulli am Strand saßen.
    Jana hat Tagebuch geschrieben, Maren hat gelesen und ich habe die Zeit genutzt, um einen Nap zu machen :D
    Auf 17 Uhr haben wir uns mit Eline an unserem Hostel getroffen, wo wir zusammen Wraps gegessen haben. Es war mal wieder super lecker und ich vermisse meine Nudeln mit Pesto dabei auch überhaupt nicht :)
    Um 19 Uhr ging das Dirty Disco Bingo los, wo man früh da sein sollte, weshalb wir auch schon so früh gegessen haben!
    Wir standen super lange in der Schlange, es kamen super viele Kleinbusse von anderen Hostels und es war richtig cool!
    Wir saßen zu viert an einem Tisch. Um teilzunehmen, musste man 10$ zahlen.
    Dann gab es Blatt, wo man drei Runden gespielt hat. Es wurden dann immer 3-4 Zahlen vorgelesen und dann wurde ein Lied gespielt und gesungen und getanzt. Man hat die Nummern schon schlecht verstanden, war super traurig war, aber auch nicht zu schlimm.
    Wir haben auch nicht verstanden, was die Gewinner bekommen haben. Der eine hat einen Fallschirmsprung bekommen und einer 300$, aber mehr wissen wir nicht :D Es war super laut!
    Wir vier haben leider nichts gewonnen :/
    Danach gab es dann noch ne normale Disco hinterher :)
    Danach haben wir draußen aber noch Wizard gespielt.
    Ahh! Außerdem war hier heute Anzac-Day. Die Supermärkte waren also zu. Der Tag ist ein nationaler Gedenktag in Australien, Neuseeland und Tonga. Der 25.04.1915 war nämlich der Tag der ersten Militäraktion von australischen und neuseeländischen Truppen bzw. Soldaten aus Tonga im ersten Weltkrieg - der Landung auf Gallipoli.
    Morgen früh gehts wieder früh los, weshalb ich ganz dringend schlafen muss :/
    Gute Nacht!
    Read more