Satellite
Show on map
  • Day 235

    Angekommen in Mission Beach!

    May 21, 2023 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

    Sehr früh sind wir heute aufgestanden, um die Fähre nach Townsville zu bekommen. Da kommt man aber relativ schnell (20 Min.) hin.
    Da haben wir dann alle auf dem Greyhound gewartet, obwohl wir echt nicht viele waren :D
    Jeder hatte eine Reihe für sich alleine und dann gab es bestimmt für jeden nochmal einen Doppelsitz. Also wir waren super wenige, was aber sehr entspannt war.
    Nach nur 4,5 Stunden waren wir dann in Mission Beach!!!
    Leider mussten wir vom Busstop bis zum Hostel 2 Stunden laufen, weshalb wir ein Taxi genommen haben. Der ältere Herr war super lieb und hat mir gleich 3 Visitenkarten mitgegeben :D
    Im Jackaroo Treehouse angekommen, konnten wir schon auf unser Zimmer, was immer super ist!
    Ich bin dann alleine in die Stadt gegangen, was kein kurzer Weg ist, denn es fahren hier keine Busse oder sowas :(
    Habe mich aber auch gefreut, einfach mal wieder etwas neues zu machen. Also bin ich in die Stadt gelaufen und habe mich da etwas umgeguckt. Die eine Palme war super cool, es sieht gar nicht so hoch aus, ist es aber tatsächlich.
    Dann habe ich mir noch - vom Taxidriver empfohlen - einen Juice geholt, der war so unfassbar lecker!!
    Und dann ging es wieder zurück. Insgesamt bin ich um die 18 km gegangen.
    Im Hostel war ich total fertig und habe dann schon relativ früh gekocht, da ich solchen Hunger hatte. Nicht auf Nudeln, aber anders gehts nunmal gerade nicht :/
    Also gab es Nudeln mit Ketchup, da ich kein Pesto mehr habe - sad!
    Nach dem wir alle gegessen haben, gab es noch eine Runde Uno Flip!!
    Dabei waren Jana, Sebastian (Köln) und Jonas (Copenhagen, Dänemark). Es war super lustig, denn Jonas war immer der der verloren hat :D
    Danach haben wir einfach noch gequatscht und den Abend genossen. Jetzt ist es spät und wir gehen schlafen.
    Zum Glück kann ich morgen ausschlafen :)))
    Gute Nacht!
    Read more