Australia
Hinchinbrook

Here you’ll find travel reports about Hinchinbrook. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Hinchinbrook:

All Top Places in Hinchinbrook

March 22 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Tag 69 - 72: Mission Beach: ein kleiner und gemütlicher Ort kurz vor Cairns. Hier verbrachten wir nach den aufregenden Tagen in Airlie Beach ein ruhiges und entspanntes Wochenende. Neben einem Strandspaziergang am Strand, Bummeln durch den Ort, konnten wir neben den immer wieder auftretenden Regenschauer von dem Zyklon die Beine bei einem Kaffee und einem Buch hochlegen.Read more

Bye Bye, Favorite Shirt

May 23 in Australia ⋅ 🌧 75 °F

After yesterday's rafting adventure, I was wiped. I made dinner, read a little, and passed out. During the night I had a battle with a roommate over the air con temperature. Everytime I woke up sweating, I would turn it down. Every time she woke up freezing, I suppose, she turned it up. Four times I can remember. Grrrr.

Today, I've made it to Mission Beach proper. (My hostel is actually in Wongaling Beach about 3.5 km south.) I needed a new singlet (Aussie for a tank top), and there aren't any tourist shops near my place. I also picked up some batteries for my toothbrush and a couple of charging cables. Mission accomplished around 11:00, so I'm now at the Pirate's Bay restaurant with my book and a cold beer. Sweet as.

I miss my Vietnam shirt already; it's in the nearby rubbish bin crying out for me to come get it. No. Shut up. You're literally coming apart at the seams and have holes in you just from being worn and washed. It lasted since August, waaaay longer than I expected, and accompanied me in 10 countries. Sad day.

So long [for now] and thanks for all the fish. ✌️

February 25 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Da das Wetter sowieso nicht so gut war, wollten wir heute schon etwas weiter zum Mission Beach fahren.
    Vormittags ließen wir in Cairns noch unseren Tacho reparieren und verbrachten dort etwa zwei Stunden und dann ging es in eins durch bis zum Mission Beach.
    Auch dort war es nicht sonnig, aber immerhin für den Rest des Abends trocken.
    Nach dem Essen schauten wir über das Handy "My kitchen rules", eine australische Kochserie, die wir in Mareeba schon immer im Fernsehen geschaut haben.

Am nächsten Morgen gab es einen schönen Sonnenaufgang.
    Nach der Abreise hielten wir beim South Mission Beach, um dort im Meer zu schwimmen. 😁

February 25 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Am Montag ging es weiter zum Mission Beach in der Hoffnung jetzt der Sonne ein wenig näher zu kommen. ☺️ Die Mission leckeres Abendessen ist uns dabei definitiv gelungen. Leider hatten wir auch hier ein paar Regenschauer, trotzdem waren wir im Meer schwimmen, denn hier ist es ja zum Glück nicht kalt. Regen kann uns nicht aufhalten! 😬Read more

Stop 4: Mission Beach

October 21, 2015 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Beim Mission Beach haben wir 4 Nächte verbracht, länger als geplant aber es hat uns so gut gefallen das wir um 2 Nächte dort verlängert haben🌴 Der Mission Beach ist ein 14 Kilometer langer Strand, umgeben von Palmen und Kokosnüssen 🌴 Komischer Weise waren nur wenige Leute am Strand, wenn man so einen Strand in Deutschland hat ist der mit Sicherheit überlaufen, aber hier isr das halt normal 😄 Ab und zu haben wir dann auch mal ne Kokosnuss geflückt und die getrunken bzw. gegessen 😎Das Wetter war auch perfekt.. 30 Grad und stralend blauer Himmel.. So wie man sich Australien vorstellt!
    Das Meer hatte auch ne gute Temperatur, allerdings muss man dann immer beachten, was für Tiere gerade so im Meer sind.. Das ist immer saisonbedingt, aber zum Glück ist die Saison der giftigen Quallen noch nichg gestartet, denn sonst wär es wahrscheinlich das letzte Mal, dass man im Meer schwimmen war 😳😃 Wir haben auch versucht uns unser Abendessen zu angeln aber irgendwie haben wir noch nicht raus, auf was die Fische beißen. Fische gibt es nämlich genug im Meer, beim baden sieht man immer mal wieder große Fische an einem vorbei schwimmen und wir haben auch 3 Rochen gesehen 😎 Die Profiangler, die auch dort campen, haben sogar einen 1,50m bis 2m Hai geangelt, als ich das gesehen hab wurde mir nochmal deutlich das ich in Australien bin 😃 Am Samstag sind auch noch 2 Bekannte vorbeigekommen, die wir in Cairns im Hostel kennenglernt hatten.. Die reisen auch noch die nächsten Tage mit uns mit 😊 Die vier Tage am Strand waren auf jeden Fall wunderschön und es hat sich gelohnt dort erwas länger zu bleiben ☺️

Den Sunshine-State Queensland südwärts

October 2, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Langsam wurde es Zeit uns von Cairns zu verabschieden und südwärts zu fahren. 🤗🤗 Gemütlich gingen wir unsere erste Etappe zum Mission Beach an, vorbei an riesigen Zuckerrohrfeldern, Bananenplantagen mit Blick auf ein von Regenwald bewachsenes Gebirge. Nach ca. 60 km stoppten wir bei den Boulders,....riesige Steine in einem Fluß gelegen im Regenwald.....einfach beeindruckend schön. 😍😊
    Weiter ging es zu den Josepine Falls, nicht allzuhohen Kaskaden-Wasserfällen.
    Auf der Fahrt philosophierten wir darüber, dass ich mir Australien ganz anders vorgestellt hatte und auch nicht damit gerechnet habe, dass Australien so grün ist,... so viel Regenwald hat. Rote Erde, Buschlandschaft mit springenden Kängeruhs, Eukalyptusbäume mit Koalas, weiße Strände am türkisfarbenen Meer....das waren so meine Vorstellungen....🤔🤔🤔....mmmmhhhhh....und nun das....😊😀 Auch mit Zuckerrohrfeldern und Bananenplantagen hatte ich hier nicht gerechnet und Marc hatte es von 1992 auch nicht mehr so weitflächig in Erinnerung.
    Unser letzter Halt vor'm Mission Beach war die Etty Bay, ein Strand, an dem man recht häufig den größten flugunfähigen Vogel Australiens antreffen kann, den Kasuar.
    Doch wir hatten leider kein Glück. Was uns an diesem Strand denn doch etwas irritiert hat, dass trotz der Krokodil- Warnschilder 🐊🐊🐊viele Menschen im Wasser am baden und schwimmen waren.🏊‍♂️🏊‍♀️🤔
    Am späten Nachmittag kamen wir dann in unserer Unterkunft dicht am Strand an.
    ....und erlebten mal wieder wie klein die Welt ist.🌐🌏🌎😊 Wir konnten es gar nicht richtig glauben,....stand dort unser Bungalownachbar von der Insel Tioman, wo wir Anfang Mai waren. Da unsere Unterkunft dort sein Haus ist, wußte er auch, dass nur ein junges Kätzchen, von den von der Katzenmama bei uns einquartierten Katzenbabies, überlebt hat.😞😔😪...die anderen hat ein Kater verspeist.😏🙄🤔

Vom Mission Beach nach Townsville

October 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Bei Regen starteten wir heute morgen und hofften, dass wir auf der Strecke wieder Sonnenschein bekommen würden. Bei unserem ersten Stopp auf einen Kaffee in Cardwell, einer kleinen Stadt am Meer, klarte es bereits auf. Wir finden, irgendwie sehen die kleinen Ortschaften hier etwas wie im wilden Westen aus🤔...und haben auch ein bißchen dieses Flair, wie man es aus Filmen kennt. 📽
    Was wir in Cardwell witzig fanden, dass überall kleine Plakate hingen mit der Ankündigung des UFO Festivals...😲😎
    Kurz hinter Cardwell hielten wir noch einmal für einen Look out und dann ging es direkt weiter zu Australiens höchsten Wasserfällen. Auf der Fahrt kamen wir irgendwie noch einmal auf das Thema Zyklon und Taifun, deren Zerstörungen und welchen Unterschied es zwischen diesen gibt.🌬🌬🌬
    Wie wir herausfanden sind Hurrikane, Zyklone und Taifune tropische Stürme, die in der Regel eine Menge Schaden anrichten, die einfach nur unterschiedliche Namen haben, je nachdem, wo sie erscheinen.
    Während Hurrikane sich über dem Nordatlantik und dem Nordostpazifik bilden, entstehen Zyklone über dem Südpazifik und dem Indischen Ozean und Taifune über dem Nordwestpazifik.
    https://www-bbc-co-uk.cdn.ampproject.org/v/s/www.bbc.co.uk/newsround/amp/24879162?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCCAE=#referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=https://www.bbc.co.uk/newsround/24879162
    So verging die Zeit und wir waren am Abzweig zum 278 m hohen Wallaman Wasserfall angekommen.
    Sehr schmale Straßen gingen in Serpentinen immer schön am Abhang den Berg hoch....purer Stress für mich und eine Geduldsprobe für Marc, da ich immer nur hoffte, dass entgegenkommende Autos schön auf ihrer Seite bleiben würden...am liebsten hätte ich immer schon mal um die Kurve geguckt.🙄😏😖😳🤯😱 Irgendwie muss ich das wieder in den Griff bekommen, dass ich beim Autofahren, speziell in solchen Gebieten, nicht mehr solche Stress-Elli bin...🤔, nicht dass Marc noch graue Haare mit mir bekommt.
    Auf alle Fälle sind wir gut und heil angekommen😊.
    Von der Aussichtsplattform,....fast überall hat man in Australien Boardwalks und Aussichtsplattformen, wodurch man alles Sehenswerte gut erreicht...., machten wir Fotos vom gegenüberliegenden Wasserfall, picknickten noch und fuhren die Serpentinen zurück,.... mit Bremsen, die sehr eigenartige Geräusche von sich gaben.
    Bis nach Townsville hielten sie noch. In der Rezeption unserer wie ein Reef bemalten Unterkunft Reeflodge,
    bekamen wir eine Empfehlung für eine Werkstatt, wo wir für den nächsten Morgen einen Termin hatten.

January 24, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Auf unserer langen Reise von Airlie Beach nach Port Douglas (11 Stunden) entschieden wir uns dazu einen kleinen Umweg zu machen und noch den berühmten Mission Beach anzusehen und wir bereuten diese Entscheidung keine Sekunde! Denn Mission Beach ist der erste Strand an dem klischeemäßig Palmen wachsen🌴 Palmen und Strand ergeben zusammen eine wunderschöne Kulisse und wir wollten gar nicht mehr weiter fahren😅 Doch aufgrund von Zeitmangel mussten wir bald wieder aufbrechen😪Read more

November 13, 2016 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Beim Namen Mission Beach hätte man sich schon denken können, dass die Hauptattraktion des kleinen Örtchens der Strand ist.
    Dementsprechend überschaubar war auch unser Programm dort.
    Nachdem wir angekommen sind nahmen wir erstmal am Hosteleigenen Barbecue teil, und wenig später gingen wir ins Bett.
    Am nächsten Morgen traten wir erstmal einen 20 Minuten Gang zum Supermarkt an um uns für die nächste Zeit einzudecken. Durch die mittlerweile wirklich ekelhafte Hitze war das auch wieder genug Bewegung und so verbrachten wir den Rest des Tages im und an dem Pool des Hostels. Nach dem Abendessen gingen wir noch kurz an den Strand und ärgerten uns dass wir immer noch nicht baden dürfen und dann gingen wir ins Bett.
    Am nächsten Morgen fuhren wir in aller Frühe nach Cairns, dem letzten Stopp unserer Reise!

October 24, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Der Tag hat bewölkt gestartet, unterwegs nach Mission Beach hat es getröpfelt. Mission Beach hat uns mit strahlendem Sonnenschein begrüßt. Am Campingplatz eingecheckt und den Nachmittag am Strand verbracht. Herrlich! Der Strand ist voll mit kleinen Sandkügelchen. Hier müssen ganz viele Krebse leben, da diese immer wieder aus den Löchern gekrabbelt sind.
    Den Tag haben wir beim Essen mit Meerblick beendet.
    Wir campen in Mission Beach, 15. Nacht.
    Heute sind wir ca. 130 km gefahren.

Hinchinbrook