Australia
Hinchinbrook

Top 10 Travel Destinations Hinchinbrook

Wallaman Falls

November 19, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

The Wallaman Falls are Australia's highest single drop waterfall and for us one of the coolest showers ever. The hike to the bottom of the falls was pretty steep but once we jumped in the cold water we loved it.

Die nächsten Wasserfälle auf der Route sind die Wallaman Falls. Mit 269 Metern sind sie der höchste frei fallende Wasserfall Australien und für uns damit ein Pflichtbesuch. Der Wanderweg zum unteren Ende des Wasserfalls war zwar ziemlich steil und anstrengend aber dafür war das Schwimmen unter dem Wasserfall dann richtig cool und erfrischend. Einziger Nachteil: Danach ging es wieder eine knappe Stunde bergauf.

February 9, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Am Samstag sind wir beim Mission Beach angekommen. Das ist eine ganz kleine Stadt an der Ostküste, ist aber durch ihren mega schönen Strand bekannt. 🏝 Und nein es ist nicht nur ein „normaler“ Strand, wie ihr es jetzt von uns gewohnt seid, sondern das Besondere sind die vielen schönen aber auch schiefen Palmen.😂😍😍 🌴
    Ja klar und dabei lassen wir uns doch die Chance, auf ein schönes Fotoshooting, nicht entgehen. 😂 📸 naja mehr oder weniger erfolgreich, aber der Wille zählt. 😂🤷🏽‍♀️
    Dort haben wir dann den Morgen verbracht und sind am Strand entlang gelaufen. 🌊
    Dabei sind wir immer wieder auf gestrandete Riesenquallen gestoßen. 😂 😱
    Beim Zurücklaufen sind wir dann Yasmin und Linda zufällig über den Weg gelaufen. Jaja so klein ist Australien .😂😂 🌏
    Gegen Mittag sind wir dann nach Cape Tribulation gefahren und haben dort im ältesten Regenwald der Welt übernachtet. 🎋🌱
    Aber mehr dazu gibts beim nächsten Post. 😘

March 22, 2019 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Tag 69 - 72: Mission Beach: ein kleiner und gemütlicher Ort kurz vor Cairns. Hier verbrachten wir nach den aufregenden Tagen in Airlie Beach ein ruhiges und entspanntes Wochenende. Neben einem Strandspaziergang am Strand, Bummeln durch den Ort, konnten wir neben den immer wieder auftretenden Regenschauer von dem Zyklon die Beine bei einem Kaffee und einem Buch hochlegen.Read more

Day 10

January 13, 2019 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Heute verbringen wir den größten Teil des Tages zusammen mit Berit, eine der ältesten Freundinnen von Katharina und unser Patenkind. Wir holen sie an ihrem Backpacker-Hotel ab und fahren nach Mission Beach - mittenrein ins Paradies. Wir verbringen viel Zeit am 14 km langen, von Palmen gesäumten Sandstrand und erkunden die Umgebung. Berit steigt dann irgendwann wieder in den Greyhound-Bus zurück nach Tully und wir setzen uns noch für ein paar Stunden an den Strand.
    "You will never leave".

February 25, 2019 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Da das Wetter sowieso nicht so gut war, wollten wir heute schon etwas weiter zum Mission Beach fahren.
    Vormittags ließen wir in Cairns noch unseren Tacho reparieren und verbrachten dort etwa zwei Stunden und dann ging es in eins durch bis zum Mission Beach.
    Auch dort war es nicht sonnig, aber immerhin für den Rest des Abends trocken.
    Nach dem Essen schauten wir über das Handy "My kitchen rules", eine australische Kochserie, die wir in Mareeba schon immer im Fernsehen geschaut haben.

Am nächsten Morgen gab es einen schönen Sonnenaufgang.
    Nach der Abreise hielten wir beim South Mission Beach, um dort im Meer zu schwimmen. 😁

February 25, 2019 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Am Montag ging es weiter zum Mission Beach in der Hoffnung jetzt der Sonne ein wenig näher zu kommen. ☺️ Die Mission leckeres Abendessen ist uns dabei definitiv gelungen. Leider hatten wir auch hier ein paar Regenschauer, trotzdem waren wir im Meer schwimmen, denn hier ist es ja zum Glück nicht kalt. Regen kann uns nicht aufhalten! 😬Read more

STINGER am MISSION BRACH

February 4, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Gefühlte 40 Grad treiben uns an den Strand. Stinger Nets schützen einen abgegrenzten Bereich vor giftige Quallen und vor Haifischen.
    Wir erleben live 2 leichte Quallenberührungen: Juckreiz für einige Stunden und Rötungen...
    Ich bin heute 5 x baden gewesen, zum Glück keine Berührungen...
    Und Kokosnüsse säumen den Strand, es gibt immer was zu naschen...

MISSION BEACH

February 3, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Das große Ziel heißt CAIRNS und das GREAT BARRIER REEF. Bade- und Camperstopp diesmal am MISSION BEACH. Wir waren mehrmals im Meer, im Pool und unter der Dusche! Müssen uns wohl erst ans feuchte Klima gewöhnen. Eine echt suptropische Welt. Unsere Badetücher haben wir am Strand mit Kokosnüssen beschwert...
    Endlose Rohrzuckerfelder, und ebenso endlose Transportwaggons durften wir auch bestaunen...

Mission Beach - Hamilton Island

November 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

So entspannt wie es im Reiseprogramm steht war der heutige Morgen nicht. Bereits während des Sonnenaufgangs standen wir auf (05.30 h), denn um 07.30 h begannen wir unseren etwas längeren Fahrtag. Es ging zunächst durch Regenwald, später vorbei an vielen Zuckerrohrfeldern. Die Stadt Tully z.B., an der wir ebenfalls vorbeifuhren, lebt von der Zuckerindustrie.
    Auf dem Bruce Highway erreichen wir Townsville, die größte Industriestsdt im Norden. Hier machen wir auch Mittagspause, nur kurze 50 Minuten, die reichten aber aus, um eine Banane zu essen und einen Flat White zu trinken. Sogar ein kurzer Spaziergang entlang der Meerespromenade lag noch drin.

Airlie Beach

Überfährt mit Fähre

TO BE COMPLETED

March 9, 2020 in Australia ⋅ 🌧 29 °C

Hüt simmer a en traumhafte Strand, a Mission Beach. Trotz dem wunderschöne Ablick hemmer leider wäg de Hai und Krokigfahr ned döfe go bädele. 🐊🦈 Drum simmer churz ines öffentlichs Pool gfahre wo mier üse Badespass usgläbt hend.
    Grad ume Ecke hemmer denn au grad üse Campingplatz gfunde wos zum Znacht superfeini Tortellini gä hed😋

Hinchinbrook