Australia
Hinchinbrook

Top 10 Travel Destinations Hinchinbrook:

February 8 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Am Samstag sind wir beim Mission Beach angekommen. Das ist eine ganz kleine Stadt an der Ostküste, ist aber durch ihren mega schönen Strand bekannt. 🏝 Und nein es ist nicht nur ein „normaler“ Strand, wie ihr es jetzt von uns gewohnt seid, sondern das Besondere sind die vielen schönen aber auch schiefen Palmen.😂😍😍 🌴
    Ja klar und dabei lassen wir uns doch die Chance, auf ein schönes Fotoshooting, nicht entgehen. 😂 📸 naja mehr oder weniger erfolgreich, aber der Wille zählt. 😂🤷🏽‍♀️
    Dort haben wir dann den Morgen verbracht und sind am Strand entlang gelaufen. 🌊
    Dabei sind wir immer wieder auf gestrandete Riesenquallen gestoßen. 😂 😱
    Beim Zurücklaufen sind wir dann Yasmin und Linda zufällig über den Weg gelaufen. Jaja so klein ist Australien .😂😂 🌏
    Gegen Mittag sind wir dann nach Cape Tribulation gefahren und haben dort im ältesten Regenwald der Welt übernachtet. 🎋🌱
    Aber mehr dazu gibts beim nächsten Post. 😘

March 22, 2019 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Tag 69 - 72: Mission Beach: ein kleiner und gemütlicher Ort kurz vor Cairns. Hier verbrachten wir nach den aufregenden Tagen in Airlie Beach ein ruhiges und entspanntes Wochenende. Neben einem Strandspaziergang am Strand, Bummeln durch den Ort, konnten wir neben den immer wieder auftretenden Regenschauer von dem Zyklon die Beine bei einem Kaffee und einem Buch hochlegen.Read more

February 25, 2019 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Da das Wetter sowieso nicht so gut war, wollten wir heute schon etwas weiter zum Mission Beach fahren.
    Vormittags ließen wir in Cairns noch unseren Tacho reparieren und verbrachten dort etwa zwei Stunden und dann ging es in eins durch bis zum Mission Beach.
    Auch dort war es nicht sonnig, aber immerhin für den Rest des Abends trocken.
    Nach dem Essen schauten wir über das Handy "My kitchen rules", eine australische Kochserie, die wir in Mareeba schon immer im Fernsehen geschaut haben.

Am nächsten Morgen gab es einen schönen Sonnenaufgang.
    Nach der Abreise hielten wir beim South Mission Beach, um dort im Meer zu schwimmen. 😁

February 25, 2019 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

Am Montag ging es weiter zum Mission Beach in der Hoffnung jetzt der Sonne ein wenig näher zu kommen. ☺️ Die Mission leckeres Abendessen ist uns dabei definitiv gelungen. Leider hatten wir auch hier ein paar Regenschauer, trotzdem waren wir im Meer schwimmen, denn hier ist es ja zum Glück nicht kalt. Regen kann uns nicht aufhalten! 😬Read more

STINGER am MISSION BRACH

February 4 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Gefühlte 40 Grad treiben uns an den Strand. Stinger Nets schützen einen abgegrenzten Bereich vor giftige Quallen und vor Haifischen.
    Wir erleben live 2 leichte Quallenberührungen: Juckreiz für einige Stunden und Rötungen...
    Ich bin heute 5 x baden gewesen, zum Glück keine Berührungen...
    Und Kokosnüsse säumen den Strand, es gibt immer was zu naschen...Read more

MISSION BEACH

February 3 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Das große Ziel heißt CAIRNS und das GREAT BARRIER REEF. Bade- und Camperstopp diesmal am MISSION BEACH. Wir waren mehrmals im Meer, im Pool und unter der Dusche! Müssen uns wohl erst ans feuchte Klima gewöhnen. Eine echt suptropische Welt. Unsere Badetücher haben wir am Strand mit Kokosnüssen beschwert...
    Endlose Rohrzuckerfelder, und ebenso endlose Transportwaggons durften wir auch bestaunen...

Australiens höchster Wasserfall

October 31, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Wir haben uns Australiens höchsten Wasserfall natürlich nicht entgehen lassen! Eine Stunde lang vom Highway ins Landesinnere über eine extrem steile, enge und kurvige Straße ging es zu den Wallaman Falls. Mit 268 Metern Fallhöhe ist es der höchste Wasserfall des Landes. Und die Anfahrt hat sich mehr als gelohnt!
    Eine beeindruckende Gesteinswand, ein riesiges Tal und dazu der Wasserfall - unglaublich zu sehen, auch wenn der Wasserfall zu dieser Jahreszeit weniger Wasser „trägt“ als sonst :)

Mission Beach - Hamilton Island

November 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

So entspannt wie es im Reiseprogramm steht war der heutige Morgen nicht. Bereits während des Sonnenaufgangs standen wir auf (05.30 h), denn um 07.30 h begannen wir unseren etwas längeren Fahrtag. Es ging zunächst durch Regenwald, später vorbei an vielen Zuckerrohrfeldern. Die Stadt Tully z.B., an der wir ebenfalls vorbeifuhren, lebt von der Zuckerindustrie.
    Auf dem Bruce Highway erreichen wir Townsville, die größte Industriestsdt im Norden. Hier machen wir auch Mittagspause, nur kurze 50 Minuten, die reichten aber aus, um eine Banane zu essen und einen Flat White zu trinken. Sogar ein kurzer Spaziergang entlang der Meerespromenade lag noch drin.

Airlie Beach

Überfährt mit Fähre

TO BE COMPLETED

Stop 4: Mission Beach

October 21, 2015 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Beim Mission Beach haben wir 4 Nächte verbracht, länger als geplant aber es hat uns so gut gefallen das wir um 2 Nächte dort verlängert haben🌴 Der Mission Beach ist ein 14 Kilometer langer Strand, umgeben von Palmen und Kokosnüssen 🌴 Komischer Weise waren nur wenige Leute am Strand, wenn man so einen Strand in Deutschland hat ist der mit Sicherheit überlaufen, aber hier isr das halt normal 😄 Ab und zu haben wir dann auch mal ne Kokosnuss geflückt und die getrunken bzw. gegessen 😎Das Wetter war auch perfekt.. 30 Grad und stralend blauer Himmel.. So wie man sich Australien vorstellt!
    Das Meer hatte auch ne gute Temperatur, allerdings muss man dann immer beachten, was für Tiere gerade so im Meer sind.. Das ist immer saisonbedingt, aber zum Glück ist die Saison der giftigen Quallen noch nichg gestartet, denn sonst wär es wahrscheinlich das letzte Mal, dass man im Meer schwimmen war 😳😃 Wir haben auch versucht uns unser Abendessen zu angeln aber irgendwie haben wir noch nicht raus, auf was die Fische beißen. Fische gibt es nämlich genug im Meer, beim baden sieht man immer mal wieder große Fische an einem vorbei schwimmen und wir haben auch 3 Rochen gesehen 😎 Die Profiangler, die auch dort campen, haben sogar einen 1,50m bis 2m Hai geangelt, als ich das gesehen hab wurde mir nochmal deutlich das ich in Australien bin 😃 Am Samstag sind auch noch 2 Bekannte vorbeigekommen, die wir in Cairns im Hostel kennenglernt hatten.. Die reisen auch noch die nächsten Tage mit uns mit 😊 Die vier Tage am Strand waren auf jeden Fall wunderschön und es hat sich gelohnt dort erwas länger zu bleiben ☺️

Den Sunshine-State Queensland südwärts

October 2, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Langsam wurde es Zeit uns von Cairns zu verabschieden und südwärts zu fahren. 🤗🤗 Gemütlich gingen wir unsere erste Etappe zum Mission Beach an, vorbei an riesigen Zuckerrohrfeldern, Bananenplantagen mit Blick auf ein von Regenwald bewachsenes Gebirge. Nach ca. 60 km stoppten wir bei den Boulders,....riesige Steine in einem Fluß gelegen im Regenwald.....einfach beeindruckend schön. 😍😊
    Weiter ging es zu den Josepine Falls, nicht allzuhohen Kaskaden-Wasserfällen.
    Auf der Fahrt philosophierten wir darüber, dass ich mir Australien ganz anders vorgestellt hatte und auch nicht damit gerechnet habe, dass Australien so grün ist,... so viel Regenwald hat. Rote Erde, Buschlandschaft mit springenden Kängeruhs, Eukalyptusbäume mit Koalas, weiße Strände am türkisfarbenen Meer....das waren so meine Vorstellungen....🤔🤔🤔....mmmmhhhhh....und nun das....😊😀 Auch mit Zuckerrohrfeldern und Bananenplantagen hatte ich hier nicht gerechnet und Marc hatte es von 1992 auch nicht mehr so weitflächig in Erinnerung.
    Unser letzter Halt vor'm Mission Beach war die Etty Bay, ein Strand, an dem man recht häufig den größten flugunfähigen Vogel Australiens antreffen kann, den Kasuar.
    Doch wir hatten leider kein Glück. Was uns an diesem Strand denn doch etwas irritiert hat, dass trotz der Krokodil- Warnschilder 🐊🐊🐊viele Menschen im Wasser am baden und schwimmen waren.🏊‍♂️🏊‍♀️🤔
    Am späten Nachmittag kamen wir dann in unserer Unterkunft dicht am Strand an.
    ....und erlebten mal wieder wie klein die Welt ist.🌐🌏🌎😊 Wir konnten es gar nicht richtig glauben,....stand dort unser Bungalownachbar von der Insel Tioman, wo wir Anfang Mai waren. Da unsere Unterkunft dort sein Haus ist, wußte er auch, dass nur ein junges Kätzchen, von den von der Katzenmama bei uns einquartierten Katzenbabies, überlebt hat.😞😔😪...die anderen hat ein Kater verspeist.😏🙄🤔

Hinchinbrook