Satellite
Show on map
  • Day 238

    Daintree Rainforest & Jelly-Wrestling

    May 24, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

    Der Tag hat heute früh begonnen! Um 8 Uhr wurde ich abgeholt, da ich die Tour gemacht habe. Jana hat eine andere gemacht.
    Gleich am Anfang habe ich mich mit John und Emma connected. Aus England und den Niederlanden :)
    Unser Guide Caleb war wirklich sowas von witzig! Wir haben die ganze Zeit gelacht!
    Allgemein waren wir eine richtig coole Truppe.
    Das wetter hat heute leider nicht so mitgespielt, aber da wir im Regenwald waren, war das nicht allzu schlimm :) Jedenfalls hat es die ganze Zeit geregnet :/
    Am Anfang gab es erstmal Frühstück. Kekse, etwas Obst, Brot und Kaffe/Tee. Danach sind wir gleich schwimmen gegangen und konnten auch von einem Stein aus ins Wasser springen. Manche haben sich nicht getraut, da es am Anfang schon sehr kalt war, aber was muss, das muss!
    Später ging es dann zu den Josephine Falls, wo ich so traurig war, dass wir da wegen des Wetters nicht schwimmen gehen konnten. Eigentlich kann man da einen Stein runterrutschen usw., aber bei uns war einfach zu viel Strömung, da es sooo viel geregnet hat :(
    Wir haben außerdem ein Zuckerrohr mitgenommen und da was drauf getrunken bzw. es gegessen. War auf jeden Fall sehr cool :D
    Die meiste Zeit war und allen eigentlich kalt haha. Kurzer stop fürs Mittagsessen. Ich hatte Salat, ein vegetarisches Omlett mit Gemüse oder sowas und Couscous. Das war alles eigentlich ganz lecker!
    Mit Emma habe ich mich mega gut verstanden und wir haben viel zusammen gelacht! Zusammen sind wir dann im Bus zu den Milla Milla Falls gefahren. Das Wasser da ist super kalt. Jedoch konnten wir hinter den Wasserfall schwimmen und haben dann auch noch ein paar Fotos gemacht.
    Zum Schluss ging es zu einem See, der 80 Meter tief ist und wo Schildkröten und auch ein Süßwasserkrokodil drin sein soll. Das Krokodil haben wir nicht gesehen :(
    Wir waren da aber auch alle drin schwimmen, der See war nämlich um einiges wärmer als die anderen! Mit heißer Schokolade haben wir uns aufgewärmt, umgezogen und sind mit Lieder singen und spiele spielen zurück zum Hostel gefahren!
    Da habe ich dann geduscht, und Abend gegessen. Und später sind wir mit ein paar Leuten noch zum Jelly-Wrestling gegangen und haben uns das angeguckt.
    Man ist da in einem Boot mit Jelly und hat ein Band um den Fuß, dass muss man versuchen von jeweils anderen abzubekommen.
    Das war manchmal echt witzig und auf eine Art hat es mich auch etwas aggressiv gemacht :D Preis war aber 200$. Kann man mal machen :)
    Morgen haben Jana und ich eine Tour zusammen und das ist auch Janas letzter richtiger Tag.
    Da wir wieder früh raus müssen gehe ich jetzt ganz schnell schlafen, da ich auch sehr drückende Kopfschmerzen habe.
    Gute Nacht!
    Read more