Satellite
Show on map
  • Day 237

    Angekommen in Cairns!

    May 23, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

    Heute morgen bin ich früh aufgestanden, da ich auschecken musste.
    Danach habe ich gefrühstückt, Nachrichten beantwortet und dann kam auch schon unser Taxi!
    Noch schnell Jonas tschüss gesagt und dann ging es zum Bus, der nach Cairns gefahren ist. Das waren nur 2 Stunden - die letzte kurze Fahrt :/
    Angekommen in Cairns bin ich ins Hostel „Gilligans“ was hier das absolute Partyhostel ist. Die 10er Zimmer, in dem ich bin, sind direkt über dem Club und eigentlich kann man da bis 5 Uhr nachts nicht schlafen. Ich find es aber noch okay :)
    Später haben Jana und ich noch etwas mit Alisa gemacht, heute war ihr letzter Tag und morgen fliegt sie zurück nach Deutschland.
    Wir sind zum Night Market und saßen danach noch an der Lagoone, wo es für jemanden einen Heiratsantrag gegeben hat. Süß!
    Da es Alisas letzter Abend war, sind wir bei „La Pizza“ essen gegangen. Da musste ich dann auch eine Pizza essen. Für mich gab es die Australiana. Die war mit Mozzarella Käse, Bacon und Ei. Wer hätte es gedacht, einfach nicht mein Fall - Pizza halt. Aber Pizza schmeckt hier sonst, besser als in Deutschland haha.
    Jetzt sind wir wieder zurück im Hostel und haben Alisa jetzt richtig verabschiedet :(
    Morgen früh muss ich früh raus, da es in den ältesten Regenwald der Welt geht!
    Gute Nacht!
    Read more