Ostertage

April 19, 2022 in Spain ⋅ 🌧 11 °C

Auf dem kleinen familiären Camping Azul in Oliva haben wir uns mit Jean Marc und Sylvie getroffen, unseren "Langzeit-Nachbarn" vom Camping "El Bahira" auf Sizilien😀 Bei einem Kaffee Neuigkeiten austauschen, bei einem Glas Wein in Erinnerungen an San Vito lo Capo schwelgen und lange Strandläufe mit ihrem Hund "Belle" und Nona. So verging die Zeit wieder einmal wie im Flug und schon steht Ostern vor der Tür. Obwohl vermutlich halb Spanien mit dem Wohnmobil unterwegs sein wird, wagen wir uns ins Landesinnere, mit der Hoffnung, hier noch das eine oder andere Plätzli zu finden. Ok...einsam stehen wir nicht😉...aber durchaus auch schön und manchmal ist uns sogar ein Platz mit Aussicht vergönnt, wie in Morella mit Blick auf die Burg und das Aquädukt im Abendrot😊 Im Parc Natural dels Ports fühlen wir uns auf dem mitten in der Natur gelegenen Campingplatz in die Anfänge unserer Campingzeit versetzt: viele Zelte, viele Kinder, kein Strom, kein Licht, kein Handy Empfang, keine "Ausländer", ausser uns😅 Steh-Klo und nur kaltes Wasser, auch bei den Duschen😨Aber alle sind entspannt und es ist eine gute Stimmung auf dem Platz. An den obligatorischen Grillstellen stehen die Männer in Gruppen zusammen und hinterher wird an langen Tischen gegessen🍗🥓🍺🍷Gewandert wird eher nicht und auch Nona muss sich erst an den Schweizer Volkssport "Wandern" gewöhnen. Aber sie kommt freudig mit und ist hinterher entsprechend k.o.😅 Am Ostermontag ist der ganze "Spuk" vorbei und wir stehen nur noch zu dritt hier. (Anke)Read more