Berlin - Frankfurt - Hà Nội

January 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Am Tag 1 der Reise klingelt der Wecker mal wieder viel zu früh nach kurzer Nacht, aber alles lief wie immer: aufstehen, fertig machen, frühstücken und los.
    Auf dem Weg zum Südkreuz stellten wir dann fest, dass unser ICE von Berlin nach Frankfurt 30 Minuten Verspätung hatte laut App, dies bestätigte sich vor Ort jedoch nicht.
    Also rein in das gute Gefährt und die zwei asiatischen Bier von Marian getestet, die als 1x gut und 1x mittelprächtig bewertet werden können.
    In Frankfurt war man dann ca. 4 Stunden vor Abflug und schlug die Zeit tot Die frühe Ankunft war aber für den Langstreckenflug bewusst gewählt, damit auch nichts schief geht.
    Der Frankfurter Flughafen hatte leider in Terminal 2 nicht viel zu bieten, wodurch sich noch ein Possmann und ein Binding Lager gegönnt wurde. Im vollen Umfang konnte Chrissi auch der Yogaraum überzeugen. :-)
    Also rein in den Flieger, um die knapp 10 Stunden Flug mit 9608km zurück zulegen.
    Im Flieger gab es dann ein wirklich gutes Serviceangebot an Speiß & Trank, Unterhaltung und dem Personal selber.
    So genoss ich nochmal Harry Potter und der Orden des Phönix und meine dazu stilecht zu Weihnachten bekommenen
    Bertie Boot's Beams unte randerem mit Ohrenschmalz oder Kotze Geschmack. (Danke Ute! :-) )
    Leider wurde der gute Eindruck dadurch getrübt, dass das Vorab, über sehr kompliziertem Weg, gebuchte glutenfreie Essen für Chrissi natürlich nicht dabei war.

Gute Nacht!