Hội An & Sái Gòn - Tag 8

January 12, 2020 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

Der Tag startete ohne Besonderheiten. Auf dem sonnigen Balkon warteten wir zunächst auf unseren Transfer nach Đà Nẵng, von wo es per Flieger weiter nach Hồ Chí Minh, bzw. Sái Gòn ging. Dies klappte ebenfalls ohne Probleme.
    Am Flughafen gönnte sich Stev endlich seinen frischen Kokousnusssaft direkt aus der Frucht, während Chrissi einfach um den kleinen Käfer in ihrer Phu Bo Suppe drum rum aß.
    Der Start verzögerte sich, womit wir eine halbe Stunde später als gedacht in der ca. 9 Millionen Metropole Sái Gòn landeten.
    Man hatte uns vorher bereits gesagt, dass der Verkehr hier nochmal deutlich mehr als in Hannoi ist.
    Diese Aussage bestätigte sich direkt auf dem Weg zum Hotel und unsere vorab getroffene Entscheidung den morgigen Tag lieber mit einem Tagesausflug ins Mekongdelta zu verbringen.
    Ein weiterer Grund war, dass wir das Gefühl hatten, dass es hier nicht so viele 'neue' Sehenswürdigkeiten gibt, denn wie z.B. diverse Märkte aussehen, wissen wir mittlerweile.
    So führte uns also der Weg vom Hotel durch einen Park zum Reunification Palace, weiter zur Notre Dame Kathedrale, die allerdings gerade saniert wurde.
    Bei knappen 70% Luftfeuchtigkeit und leichten Tropfen machten wir uns zur Sicherheit erst einmal in ein Café auf, wo es jeweils eine Art Milchshake gab in den Geschmacksrichtungen: Penaut Cracker & schwarzer Sesam Kokusnuss.
    Gestärkt ging es nun weiter am Zoo vorbei, um dann zum bekannten Continental Hotel und zur Oper zu schlendern.
    Mittlerweile war es dunkel und die Gebäude wirklich hübsch angestrahlt, wobei man erwähnen sollte, dass es sich hier wohl mehr um die teure Seite der Stadt handelt, was an zahlreichen Nobelboutiquen zu sehen war.
    Nun war es langsam Zeit mal wieder die Bäuche mit Kulinarischem zu füllen. Da entdeckte Chrissi das sogenannte Kaffeehaus (in dem man aber auch essen kann) beim vorbei gehen, was wir als direkte Einladung verstanden.
    Als Schlusspunkt des Tages überquerte man noch den Union Square mit der Ho-shi-minh Statue (gegensätzlicher könnten die Standpunkte wohl kaum sein) und der Stadtverwaltung. Kurz vor unserem Hotel fand noch ein weiterer Nachtmarkt mit Shirts, Schmuck, etc. statt, den wir aber nur kurz überquerten.
    Wir schalten nun zurück in die Sendezentrale.