ha viaggiato in 2 paesi Leggi altro
  • Giorno 5

Wo die Babys in der Limo fahren...

10 febbraio 2020, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 16 °C

Wir haben uns heute auf den Weg gemacht und Christchurch ein wenig genauer erkundet. Dabei konnten wir dieses skurrile Bild aufnehmen- eine Pinke Stretchlimousine Cabrio mit vier Kleinkindern auf den Rücksitzen. Verrückt!
    Auch wenn Franzi und ich noch nie in Amerika waren, erinnert uns sowohl diese Szene als auch die breiten Straßen und die schicken Häuser daran.
    Wir sind am morgen zuerst zu einem Second hand shop gelaufen und wollten uns jeweils noch einen Pulli kaufen, stattdessen haben wir jedoch sehr viele andere nützliche Dinge gesehen- Wasserkocher, Badmintonschläger, Besteck usw.
    Gekauft haben wir trotz der niedrigen Preise erstmal nichts, denn man muss das ganze ja auch transportieren. Danach ging es zu einer typischen Touristen Attraktion, der „Gondola“. Mit einer Gondel sind wir auf einen Berg hochgefahren, von wo aus man eine schöne Sicht über Christchurch und das Meer hat. Außerdem sind wir unter anderem in die New Regent Street gelaufen, eine Straße mit Cafés, kleinen Geschäften und Bars. Nach einem Einkauf kamen wir wieder im Hostel an und sind dann nochmal zum Sport machen in den Hagley Park gelaufen :)
    Morgen nimmt uns der Bekannte einer Freundin mit nach Queenstown, ein super Zufall, denn den Bus hätten wir erst für Mittwoch buchen können. In Queenstown treffen wir dann zwei Freundinnen, vorher müssen wir uns allerdings noch ein Zelt+Schlafsäcke organisieren. Hoffentlich wird es nicht zu kalt!

• Giorno 4

Christchurch

9 febbraio 2020, Nuova Zelanda ⋅ ☀️ 14 °C

Endlich geschafft!
    Um 5uhr morgens am 06.02. ging es los nach Frankfurt und um 10uhr morgens am 09.02. (Neuseeländische Zeit) sind wir in Christchurch gelandet und gegen 11:30uhr im Hostel angekommen. Damit sind wir also insgesamt 66,5 std unterwegs gewesen, ungefähr 23std davon haben wir im Flugzeug verbracht und 5x das Flugzeugessen bekommen. Leider konnten wir weder im Flugzeug, noch bei unseren langen Aufenthalten in Taipeh und Auckland richtig schlafen. Im Hostel angekommen, wurde aus einem 2 stündigen Mittagsschlaf ein 9 1/2-stündiger (von einem Anruf unterbrochen) Tiefschlaf. Um 22uhr haben wir uns auf den Weg zum Einzig offenen Supermarkt (40minuten entfernt) gemacht und etwas zu essen eingekauft. Im Hostel angekommen haben wir weiter geschlafen. Um 5uhr morgens bin ich wach geworden und schreibe nun die Einträge ;)
    In den nächsten Tagen wird es bestimmt spannenderes zu erzählen geben und Franzi und ich haben endlich wieder Energie um etwas zu unternehmen!

• Giorno 3

Taipei

8 febbraio 2020, Taiwan ⋅ ☁️ 14 °C

Nach 12 Stunden Flug von Frankfurt aus, sind wir in Taipeh angekommen. Da wir dort circa 18std Aufenthalt hatten, entschieden wir uns mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Einfach nur (planlos) durch die Straßen zu laufen war ein Erlebnis! Schon um 7uhr morgens waren die Straßen voll von Autos und Mofas. Jeder in der Stadt hatte eine Maske auf und vor den Apotheken bildeten sich lange Schlangen-ob dies mit dem Coronavirus zusammenhängt nehmen wir an, obwohl es in Taiwan nur 5 Fälle gibt, scheinen die Leute auf Nummer sicher zu gehen. Natürlich haben wir auch das Ein oder Andere zu Essen auf der Straße gekauft und probiert. Wir wussten nie, was genau wir eigentlich probieren und haben daher sehr leckere aber auch sehr merkwürdige Dinge gegessen. Das ich etwas vegetarisches Suche, haben die Straßenverkäufer nie verstanden, sie wollten uns aber unbedingt etwas verkaufen.
    Teilweise hat man für sehr kleines Geld (1,50€) etwas wirklich leckeres bekommen.
    Für uns haben sich die vier Stunden in der Stadt total gelohnt und wir haben viele neue Eindrücke gesammelt !

Unisciti a noi:

FindPenguins per iOSFindPenguins per Android