New Zealand
Heathcote Valley

Here you’ll find travel reports about Heathcote Valley. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gondola

January 26 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

I went to the Gondola then. Was first thinking about walking all the way up but didn't feel so energetic and they told me it is a quite steep walk up the hill. 🙈
    So I drove up with the Gondola to the top of the mountain from where you have an awesome view over Christchurch and the Banks Peninsula! Unfortunately, it was quite cloudy but it was anyway worth it!
    I was then walking down to the carpark again! Took me a little bit less than 1 hour and I am glad I didn't try to walk up I can say! 😂

After that, I went back to the campground. Time to start to pack my bags 😔
    Time is flying and tomorrow I am already going home again.

Christchurch, Neuseeland

May 9, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

Meinen vorletzten Abend verbrachte ich mit Eva, Leon und Daubi und traf in deren Hostel doch glatt einen Gießener 😅.
    An meinem letzten vollen Tag fuhr ich mit der Christchurch Gondola auf den Berg um die schöne Aussicht zu genießen.
    Jetzt sitze ich am Flughafen und warte auf meinen Flug nach Sydney.

Christchurch Umland

December 5, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Immer das gleiche: die Gondelpreise sind unverschämt, aber es gibt ja einen Wanderweg hoch :) Vor allem ich war "hoch motiviert", hab mich aber von Chrissis Workout-Enthusiasmus hochschleifen lassen. Und wie immer wurde man mit einem tollen Ausblick belohnt! Auch wenn dieser bei weitem nicht so toll war wie zB in Queenstown.
    Da uns das Wetter an unserem letzten "on the road" - Tag noch einmal ärgern wollte, sind wir dann gleich darauf auf unseren letzten Campingplatz gefahren und haben den Tag vergammelt. Kulinarisch haben wir es uns aber noch einmal gut gehen lassen: am Nachmittag gab's unseren kalten Lieblingskaffee mit zwei sehr sehr leckeren Cookies von Ms Higgins (gab es sonst nur noch in Auckland) und abends unserem letzten, hier heiß geliebten Fish & Chips 😍

NZ South - Christchurch Gondel & Tram

November 10, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Unser letzter Tag in Neuseeland, morgen steigen wir in den Flieger nach Brisbane.

Daher haben wir uns heute nochmal ganz gemütlich die Stadt angesehen. Vormittags ging es mit der Gondel nach oben, um die Stadt aus der Vogelperspektive zu betrachten und nachmittags machten wir eine Rundtour mit der Straßenbahn.

Dabei kamen wir auch am Memorial der 185 Opfer des starken Erdbebens von 2011 vorbei. Mit 185 weißen Stühlen unterschiedlichster Art wird hier an die Opfer erinnert.

Port Hills

November 15, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

23 Grad im Frühling und die Sonne brennt auf der Haut. Ich hatte fast vergessen, wie sich das Wetter in Neuseeland anfühlt. Immer vorbereitet im Zwiebellook starten wir mit dem Bus in Richtung Victoria Park. Unser Ziel einmal über die Bergkette von Christchurch nach Lyttelton.
    Angekommen am Berg erkundigen wir uns bei Passanten nach dem Weg. Ein Busfahrer sichtlich besorgt erklärt uns, das unsere geplante Route für den Tag viel zu lang sei und wir mit einem anderen Bus lieber direkt Richtung Gondel fahren sollen.
    Wir bedanken uns und entscheiden die geplante Route trotzdem zu laufen.
    Nach 3,5 Stunden laufen mit traumhaften Ausblicken bis zur Alpenkette, sind wir in dem kleinen beschaulichen Lyttelton angekommen.
    Abends treffen wir uns zum Essen mit Nassim und er bringt mir mein neues Handy aus Deutschland mit:) Es ist schön nach fünf Wochen mit kaputtem Handy nun auch mal nach dem Weg auf dem Handy, der Busverbindung oder mal ein Bild schießen zu können ohne jedes Mal Nora fragen zu müssen :)

Gondola

December 14, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Die Gondel bringt uns auf den 446 m hohen Port Hill, wo wir einen fantastischen Blick auf ALLES haben! 😃
    Weil ja eine Attraktion auf dem Berg nicht ausreicht, haben die Kiwis in der Bergstation noch einen Zeittunnel eingebaut. In kleinen Wagen werden wir in sechs Minuten durch die Geschichte Neuseelands gefahren. Hübsch gemacht, aber zu kurz und nicht ausreichend, wenn man sich noch nie mit Neuseelands Geschichte und Kultur befasst hat.Read more

Gondola Christchurch, the last Walk

January 10, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Da wir unsere Sightseeingtour durch Christchurch ja bereits an einem Tag erledigt hatten, mussten wir uns für unseren letzten Tag in Neuseeland zur Belohnung noch etwas Nettes einfallen lassen.

Da in unseren sieben Wochen eigentlich kein Tag ohne hiking oder walking vergangen ist, wollten wir unsere Reise auch sportlich beenden. Vom Busbahnhof 🚌in Christchurch ging es zur Talstation der "Gondola" (eine Seilbahn) 🚡um auf den Mount Cavendish zu gelangen, schnucklige 448 Meter hoch. Am Gipfel gabs wie fast immer eine schöne Aussicht auf die Banks Peninsula, die vorgelagerte Halbinsel von Christchurch. Zusätzlich gabs noch ein paar nette Walks und wir waren zufrieden 😁. Wie schnell das nach so vielen Wochen Camperleben und verzichten auf so manchen Luxus geht 😉.

Nachdem wir unseren ganzen Kram nochmal umgepackt haben, gibt ja jetzt drei Koffer 💼😜. Lassen wir jetzt den Abend in einem irischen 🍀Pub bei Fish and Chips und Livemusik ausklingen.

Schön wars, die Zeit ist viel zu schnell vergangen und wir träumen bereits jetzt schon von unserer nächsten Reise ans andere Ende der Welt 🌎.

Christchurch

December 17, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Hammer Tag! Die Mountainbike- Abfahrt war nach der Grandiosen Aussicht echt ein Highlight

Mount Cavendish

December 28, 2018 in New Zealand ⋅ 🌬 18 °C

Heute bin ich mit dem Bus zur Talstation der Christchurch Gondola gefahren und dann hinauf auf den Mount Cavendish gewandert. Von oben hatte man eine schöne Aussicht auf Christchurch und auf der anderen Seite auf den Hafen von Lyttelton. Oben wehte ein starker und doch auch sehr frischer Wind. Nach einer ausgedehnten Mittagessen hab ich mich dann wieder auf den Weg nach unten gemacht und dann wieder mit dem Bus zurück nach Christchurch. Nachmittags noch ne Maschine Wäsche gewaschen und Abendessen gekocht.Read more

Christchurch Gondola

April 16, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Heute hatte ich lange geschlafen - bis 11:00 Uhr. Aber dann gings zur Christchurch Gondola = Seilbahn! Von hier oben hat man einen tollen Blick auf Christchurch und das Meer.

Heathcote Valley