New Zealand
Heathcote Valley

Top 10 Travel Destinations Heathcote Valley

2 Monate bei den Kiwis / Impression

February 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Meine Zeit in Neuseeland geht zu Ende. Am 28.2. fliege ich nach San Francisco.
    Mit dem Wetter hatte ich wirklich Glück. Den Regenschirm habe ich nur die letzten paar Tage gebraucht. Eigentlich wollte ich 6 Tage in Akaroa verbringen, schwimmen und wandern, da das Backpacker aber "obergruusig" war, kaltes Wetter und Sturm angesagt wurde und das Internet nicht funktionierte, kehrte ich nach 3 Tagen nach Christchurch zurück.
    Nachdem alleinreisende Frauen von den Backpackerunterkünften geschwärmt haben, habe ich die auch ausprobiert. Der Vorteil ist, dass sie meistens viel zentraler im Ort sind als die AirB&Bs. Man trifft entweder junge Leute oder grauhaarige. Dafür kann man sich in den AirB&B mit ortsansässigen Leuten unterhalten. Insgesamt habe ich in NZ in 17 verschiedenen Betten geschlafen.
    Was ich rückblickend anders machen würde: 2 oder mehr Nächte auf dem Mt.Cook/Aoraki verbringen für Sternenbeobachtung und eine Nacht auf einem Boot beim Milford Sound.
    Und hier meine Neuseeland-Leseliste:
    Joscha Remus, Gebrauchsanweisung für Neuseeland.
    Witi Ihimaera, Pounamu, Poumamu.
    Keri Hulme, Steinfisch. (schwierig!)
    Alan Duff, Once Were Warriors. (brutal!)
    Janet Frame, An Angel at my Table.(Für mich die eindrücklichste Biografie, die ich gelesen habe!).
    Die letzten beiden Bücher wurden verfilmt.

Christchurch #2

October 12, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 8 °C

Samstags besuchen Traudel, Eileen und ich vormittags den Lyttelton Farmers Market, ein Food Market mit besonderen Ständen wie europäischem Brot, griechischen Spezialitäten, veganen Burgern,... sehr zu empfehlen!!

Nachdem das Wetter morgens noch komplett schlecht angesagt war, und auch danach aussah, sind wir dann total überrascht als sich doch noch die Sonne zeigt. Wir machen uns auf den Weg zur bekannten Gondula.
    Eine Gondel bringt uns bis ganz nach oben auf die Port Hills.
    Von dort oben hat man eine 'stunning' Aussicht über Christchurch auf der einen Seite und das Meer auf der anderen Seite. Es fällt uns nicht schwer sich vorzustellen, wie die ersten Settler vor 800 Jahren sich hier ihren Weg über die Berge gesucht haben.

Nach einem Mittagessen in der Stadt und einem Besuch bei der alten Universität (welche übrigens neu aufgebaut wurde, weil sie ebenfalls zerstört wurde bei dem Erdbeben) fahren wir dann weiter zu Amy und Bob, bei welchen wir heute zum Abendessen eingeladen sind. Nun lerne ich auch meine Cousine und Cousin 2. Grades kennen. Bob ist vor 3 1/2 Wochen zum zweiten Mal Vater geworden. Die kleine Mila ist inziwschen 2 Jahre alt und der kleine Lewis eben gerade mal 3 1/2 Wochen. Soo goldig ^^

Ein sehr gelungenes Familienwochenende!
    Sonntags fliege ich dann ohne große Zwischenfälle zurück nach Auckland, wo ich wieder ca. 2h auf meinen Bus nach Whangarei warten muss und schließlich aber wieder gut auf meiner Farm ankomme.
    Dort werde ich von meinen Mädels wieder mit Umarmungen und mehreren 'I missed you' erwartet, was mein Herz zum schmelzen bringt.
    Außerdem gibt es zum Abendessen selbsgemachtes Fish and Chips mit von Katrina und David frischgefangenem Fisch... sooo lecker!!

First Big Hike

February 9 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

I'm trying it in English, I'm still learning the language 😁 so we're got up the Bridal Path with a wonderful view over Christchurch and Lyttelton! Standing next to the Gondula Station after the hike up was great!!
    After that heading over to Summer Bay, a gorgeous beach where we first see the sea and had great coffee on a Sunday market☕😍
    Then we drive to Godley Head to get the full view over Summer Bay!!
    We just hadn't enough so we get up the Tauhinukorokio Scenic Reserve to see the Anti Aircraft Battery, it was breathtaking!! Someone really got a couch up there so we could sit down and enjoy this beautiful View!! It was al so worth it!!

Christchurch Umland

December 5, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Immer das gleiche: die Gondelpreise sind unverschämt, aber es gibt ja einen Wanderweg hoch :) Vor allem ich war "hoch motiviert", hab mich aber von Chrissis Workout-Enthusiasmus hochschleifen lassen. Und wie immer wurde man mit einem tollen Ausblick belohnt! Auch wenn dieser bei weitem nicht so toll war wie zB in Queenstown.
    Da uns das Wetter an unserem letzten "on the road" - Tag noch einmal ärgern wollte, sind wir dann gleich darauf auf unseren letzten Campingplatz gefahren und haben den Tag vergammelt. Kulinarisch haben wir es uns aber noch einmal gut gehen lassen: am Nachmittag gab's unseren kalten Lieblingskaffee mit zwei sehr sehr leckeren Cookies von Ms Higgins (gab es sonst nur noch in Auckland) und abends unserem letzten, hier heiß geliebten Fish & Chips 😍

Christchurch, Neuseeland

May 9, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

Meinen vorletzten Abend verbrachte ich mit Eva, Leon und Daubi und traf in deren Hostel doch glatt einen Gießener 😅.
    An meinem letzten vollen Tag fuhr ich mit der Christchurch Gondola auf den Berg um die schöne Aussicht zu genießen.
    Jetzt sitze ich am Flughafen und warte auf meinen Flug nach Sydney.

Gondel in Christchurch

November 25, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Gondel gefahren, Christchurch von oben gesehen, super Wetter, bisschen geshoppt, was will man mehr 🤗

NZ South - Christchurch Gondel & Tram

November 10, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Unser letzter Tag in Neuseeland, morgen steigen wir in den Flieger nach Brisbane.

Daher haben wir uns heute nochmal ganz gemütlich die Stadt angesehen. Vormittags ging es mit der Gondel nach oben, um die Stadt aus der Vogelperspektive zu betrachten und nachmittags machten wir eine Rundtour mit der Straßenbahn.

Dabei kamen wir auch am Memorial der 185 Opfer des starken Erdbebens von 2011 vorbei. Mit 185 weißen Stühlen unterschiedlichster Art wird hier an die Opfer erinnert.

Port Hills

November 15, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

23 Grad im Frühling und die Sonne brennt auf der Haut. Ich hatte fast vergessen, wie sich das Wetter in Neuseeland anfühlt. Immer vorbereitet im Zwiebellook starten wir mit dem Bus in Richtung Victoria Park. Unser Ziel einmal über die Bergkette von Christchurch nach Lyttelton.
    Angekommen am Berg erkundigen wir uns bei Passanten nach dem Weg. Ein Busfahrer sichtlich besorgt erklärt uns, das unsere geplante Route für den Tag viel zu lang sei und wir mit einem anderen Bus lieber direkt Richtung Gondel fahren sollen.
    Wir bedanken uns und entscheiden die geplante Route trotzdem zu laufen.
    Nach 3,5 Stunden laufen mit traumhaften Ausblicken bis zur Alpenkette, sind wir in dem kleinen beschaulichen Lyttelton angekommen.
    Abends treffen wir uns zum Essen mit Nassim und er bringt mir mein neues Handy aus Deutschland mit:) Es ist schön nach fünf Wochen mit kaputtem Handy nun auch mal nach dem Weg auf dem Handy, der Busverbindung oder mal ein Bild schießen zu können ohne jedes Mal Nora fragen zu müssen :)

Christchurch's Gondola

July 15, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

Sehr windig und dennoch sehr schön 😍 es gibt hier tolle Wanderwege und einen wundervollen Ausblick über die Stadt, das Meer und die umliegenden Berge.
    Die beste Lokation um meinen Geburtstag zu feiern, auch im Winter.Read more

Gondola

December 14, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Die Gondel bringt uns auf den 446 m hohen Port Hill, wo wir einen fantastischen Blick auf ALLES haben! 😃
    Weil ja eine Attraktion auf dem Berg nicht ausreicht, haben die Kiwis in der Bergstation noch einen Zeittunnel eingebaut. In kleinen Wagen werden wir in sechs Minuten durch die Geschichte Neuseelands gefahren. Hübsch gemacht, aber zu kurz und nicht ausreichend, wenn man sich noch nie mit Neuseelands Geschichte und Kultur befasst hat.Read more

Heathcote Valley