Noodles and Cats

VIVI'S ABENDTEUER. Read more
  • 1.8kphotos

Auf nach Bangkok

October 31, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

▪️Nach einem kleinen Frühstück ging es um 7:30 vom Buri Rasa Hotel, mit dem Shuttle los zum Pier
    ▪️Mit der Raja Fähre für ca. 3 Std. zum Pier auf dem Festland, wo uns ein Minivan nochmal etwa 2 Std. bis zum Surat Thani Airport mitnahm
    ▪️Dort angekommen mussten wir erstmal 3 Std. auf den Flug warten und 50€ für Gepäck zahlen, von dem wir dachten es schon bezahlt zu haben 😑😅
    ▪️Der Flug war kurz und schmerzlos - ca. 1 Std. nach dem Start landeten wir auch schon in Bangkok
    ▪️Mit einem super entspannten "Limo" Bus ging es dann für nur 150Baht p.P. Richtung Hotel im Zentrum Bangkoks (Sourire @ Rattanakosin Island) - der Fahrer setzte uns praktisch direkt vor dem Hotel ab 😎
    ▪️Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit unserem Zimmertresor gingen wir eine Kleinigkeit Essen und landeten zeitig im Bett um den morgigen Tag voll auskosten zu können🤩
    ▪️In diesem Sinne gute Nacht und bis morgen 😁👌

💡Im Durchschnitt wird ein thailändischer Mann 1,70cm groß.

gez.: Majo

Bangkok

November 1, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

▪️Vivi war leider immer noch krank, also sind wir nach dem Frühstück um ca. 9:30 nochmal bis 14 Uhr im Hotelzimmer verschwunden.
    ▪️Als wir dann endlich halbwegs bereit waren, unseren letzten vollen Tag in Bangkok zu erleben, sind wir zunächst mit einem Wassertaxi durch die Kanäle Bangkoks gefahren, um zum MBK Einkaufszentrum zu gelangen.
    ▪️Dort angekommen, war die Reizüberflutung enorm. Man war erstmal vollkommen überfordert mit all den Eindrücken, die dieses Center zu bieten hatte.
    (Das Center hat Ausmaße wie ca. 10x die Gropius-Passagen)
    ▪️Als wir uns an den Überfluss von Geschäften und Menschen gewöhnt hatten, haben wir einen super schönen Shoppingtag erlebt. 🤩
    ▪️Nach Stunden langem einkaufen fuhren wir abends mit einem Tuk Tuk Taxi zur belebten Khao San Road, wo es zugeht wie in Malle auf dem Ballermann, und haben uns ein bis zwei Absacker und einen gerösteten Grashüpfer gegönnt.

💡In Bangkok/Flussnähe stinkt es wirklich abartig nach faulen Eiern.

gez. Majo

Auf Wiedersehen

November 2, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

▪️haben Wäsche gewaschen und unsere Rucksäcke umgepackt - mein Backpack wog vorher 19kg, jetzt 17kg 👌
    ▪️auf der Khao San Road noch einen letzten leckeren Früchte Smoothie und einen Hühnchen Spieß gegönnt
    ▪️gegen 18Uhr wurden wir vom Taxi abgeholt und zum Flughafen gebracht
    ▪️standen den kompletten Highway im Stau - 2h Fahrzeit, statt 1h 🙈
    ▪️ Mario's Flug hatte eine Stunde Verspätung, so haben wir trotzdem alles super geschafft
    ▪️haben zusammen noch gegessen und dann mussten wir uns schon verabschieden

💡In Bangkok sind die Werbetafeln am Straßenrand echt mega, riesen groß (min. 3fache von unseren).

Hallo Australien

November 3, 2018 in Australia ⋅ 🌬 17 °C

▪️Gegen 13Uhr bin ich in Melbourne gelandet
    ▪️Ca. 1,5 h später bin ich bin dem Skybus nach St Kilda gefahren und dann ein paar Minuten zu dem Hostel "Habitat HQ" gelaufen
    ▪️Nach dem einchecken ins 10Bett Frauenzimmer, habe ich gegenüber eine Pizza gegessen
    ▪️Der Besitzer der Pizzeria, Adel 😆, war mega nett und hat mir seine Telefonnummer gegeben, falls ich Fragen habe
    ▪️Weil ich so nervös aussah hat er mir ein Vodka Energie ausgegeben 😁
    ▪️Anschließend bin ich zum Sonnenuntergang am Strand gelaufen
    ▪️Dort hat mich eine Mexikanerin angesprochen, sie war so hilfsbereit und hat mir von vielen Orten erzählt, die ich unbedingt in Melbourne ansehen muss
    ▪️Sie hat mir ein Restaurant gezeigt und mich dann zu meinem Hostel gebracht

💡Wenn die Fußgängerampel grün wird, macht sie ein Geräusch, wie eine Strahlenpistole beim abschießen in StarWars

Australische SIM Karte

November 4, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

▪️War bei Aldi einkaufen und hab mir eine australische SIM Karte gekauft
    ▪️Diese zu aktivieren hat mich den ganzen Tag beschäftigt, aber ich hab es geschafft 💪
    ▪️Beim Essen kochen kam ich mit einem Japaner ins Gespräch, der an meinen Akzent erkannte, dass ich Deutsche bin 😆
    ▪️Meine Mitbewohnerin Heidi aus Dänemark ist schon 7Monate hier in Melbourne, im gleichen Hostel

💡Die Sirenen hören sich an, wie in Ami Filmen

Freunde treffen

November 5, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

▪️Heute habe ich endlich das erste Mal Simone getroffen, sie habe ich über Facebook im März kennengelernt
    ▪️Wir haben am Strand einen Smoothie getrunken und meine Steuernummer übers Internet beantragt - sie ist so lieb und hilfsbereit 🤩
    ▪️Nach 4h musste sie los eine Wohnung im Melbourne angucken, da ihr Plan ist länger in Melbourne zu wohnen und zu arbeiten
    ▪️Ich habe mir am St Kilda Pier kleine süße Pinguine angeguckt und bin dann zurück ins Hostel
    ▪️Abends habe ich mich mit Tommy, meinem ehemaligen Nachbarn aus Deutschland, getroffen
    ▪️Wir waren in einer echt coolen Location "Abbey Road" und haben Bulmers Cider (Bier/Apfel Cider) getrunken - mega lecker, aber 9,5 AU$ 🙈

💡Wenn man Fahrrad fährt, muss ein Helm getragen werden - hier herrscht Helmpflicht

CBD - Melbourne City

November 6, 2018 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

▪️Um 13:30 bin ich mit "Uber", zur Flinder Street in die Innenstadt gefahren
    ▪️"Uber" ist eine Taxigesellschaft bei der man sich das Taxi mit fremden Fahrgästen teilen kann (hier hat jeder die Uber App 😅)
    ▪️ In einer versteckten Rooftop Bar "Cookie" habe ich mit Simone und ihrer Fitness Freundin Karry, aus Neuseeland, Mittag gegessen
    ▪️Pad Thai - genauso lecker wie in Thailand, aber 3mal so teuer 🙈
    ▪️Danach sind wir noch im Shoppingcenter bummeln gegangen und haben die ersten Weihnachtslieder gehört - hatte ein bisschen Pipi in den Augen
    ▪️Haben mir eine Myki Card (aufladbare Fahrkarte für Victoria) besorgt und Simone hat mir ihr Hostel "United Backpackers" gezeigt

💡 Autofahrer werden durch Polizisten angehalten und müssen aus dem Fenster heraus in einen Alkoholtest-Gerät pusten. Das ist wie bei uns die allgemeine Verkehrskontrolle, nur dass die Autofahrer nicht ihren Führerschein und ihre Fahrzeugpapiere vorzeigen müssen.

Chillimilli im Hostel

November 7, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

▪️Heute habe ich mal bis um 12Uhr ausgeschlafen, das war bitter nötig
    ▪️Nach dem ausgiebigen duschen, gab es Avocado Brötchen zum Frühstück
    ▪️Im TV Raum hängt eine Pinnwand mit Jobangeboten und Autoverkaufsanzeigen, diese habe ich genauer unter die Lupe genommen und ein paar davon angeschrieben
    ▪️Heute war es sooo kalt in Melbourne, habe die ganze Zeit Tee getrunken und mich in meinem Bett verkrochen, 3 Zimmergenossen hatten genau die selbe Idee 😅
    ▪️Das Hostel habe ich um 1 Woche verlängert (240AUS $)
    ▪️Plane ab 18.11. die Great Ocean Road zu fahren und ab 4.12. nach Tasmanien, aber nicht alleine 😉
    ▪️Habe ein paar Mädels auf Facebook kennengelernt, wir wollen uns demnächst treffen und alles bequatschen
    ▪️Abends hat mich ein Pärchen auf 2 Becher Weiß Wein im Hostel eingeladen
    ▪️Er (Valentin) ist Franzose und sie (Antonia) ist Deutsche, sie haben sich hier im Hostel kennengelernt - voll die Lovestory 😍

💡Strelitzien (Papageien Blume) waschen an jeder Straßenecke.

St Kilda

November 8, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

▪️ Tagsüber hab ich nichts weiter gemacht, nur Harry Potter auf meinem Tablet geguckt :)
    ▪️Um 17:30Uhr war ich mit den Französisch/Deutschen Pärchen und deren Freunden zum all you can eat: Chicken Wings verabredet
    ▪️In einer echt coolen Bar "29 Appartement", da war das DJ Pult eine Badewanne 😂
    ▪️ Im Hostel haben wir noch gemütlich zusammen gesessen und Weißwein getrunken
    ▪️Mit Jeanne, eine Französin die besser Deutsch als Englisch sprechen kann 😅, hab ich Billard gespielt und Skatboard fahren geübt 🙈

💡Das Leitungswasser riecht nach Chlor, manchmal schmeckt es auch danach.

Prahran

November 9, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

▪️gegen 14Uhr bin ich mit Jeanne zur Westpac Bank gelaufen, um ein Bankkonto (für Gehalt) und ein Rentenfond (superannuation account) zu eröffnen
    ▪️Am Montag um 10Uhr hab ich einen Termin bekommen
    ▪️Mein Rasierer ist kaputt gegangen und ich hab ganz viele Ersatzklingen für ihn dabei, folglich ging die Suche los
    ▪️ Im Chemist Warehouse (Drogerie und Apotheke in einem) haben sich die Mitarbeiter voll ins Zeug gelegt meinen ISANA Rasierer oder einen ähnlichen zufinden
    ▪️So bin ich, auf deren Empfehlung, 20min mit der Bahn nach Prahran zum Shaver Shop gefahren
    ▪️Aber nein: ISANA ist und bleibt Eigenmarke von Rossmann - also musste ich mir einen Neuen kaufen 🙈
    ▪️In Prahran hab ich super leckere Gnocchi nach australischer Art gefuttert
    ▪️Nach dem Wocheneinkauf bei Coles bin ich zurück ins Hostel
    ▪️Ich hab mir endlich ein Gewürz gekauft, wo Pfeffer, Salz und andere Kräuter drin sind, da im Hostel keine Gewürze zur freien Verfügung stehen
    ▪️Jeder hat hier sein eigenen Pfeffer und eigenes Salz - so ein Unsinn - hätte ich mal von Globetrotter den kleinen Gewürz Anhänger mitgenommen 😅

💡In den alten Straßenbahnen hängt eine Wäscheleine, die man ziehen muss, um den Fahrer mitzuteilen, dass man aussteigen möchte.