Satellite
Show on map
  • Day 93

    Weligama & ein Strandtag

    January 29, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌙 24 °C

    Moiniii,

    Der heutige Tag ist voll von Entspannung. Der morgen beginnt entschleunigt in einem neuen Café mit meinem Buch und einem leckeren Frühstück. Avocado Toast und vernünftiger Kaffee. Schon verrückt wie man besonders die kleinen Dinge wie leckeren Kaffee doch so schnell vermisst. Obwohl der Kaffee hier ganz okay ist freu ich mich vor allem wieder darauf mir meinen eigenen Kaffee in der Früh zu machen. Der Geruch von frisch gemahlen Bohnen, das Geräusch wenn der Kaffee langsam in die Tasse fließt und der erste Schluck aus der vorgewärmten Tasse. Da krieg ich ja fast ein wenig Heimweh, wenn ich daran denke.

    Nach dem Frühstück geht es mit Natalia, Patricia und Olly an den Cabalana Beach mit dem local Bus. Wir chillen am Strand und ich genieße den Ausblick auf das azurblaue Meer, das Gefühl des feinen Sandes zwischen meinen Zehen und die Ruhe dieses so spärlich besuchten Strandes. Obwohl es mir gut tut mal abzuschalten und nicht zu surfen, merke ich wie unruhig ich bin und wie schwer es mir fällt diese Art von Aktivität zu genießen. Ich bin ein wenig hibbelig und meine Gedanken kreisen darum sich ein Board zu mieten und in den brechenden Wellen surfen zu gehen. Ich widerstehe der Verführung und sonne mich stattdessen ein wenig.

    Abends geht es dann zu Elsewhere: Burger Abend! Irgendwie immer wieder ein Stück westliche Heimat, wenn es Burger oder Pizza oder sowas gibt. Eine willkommene Abwechslung zu Rottis, Kottu und der lokalen Küche. Ich verliere mich in Gesprächen mit dem Rest der Clique & wir entscheiden uns morgen mit zwei Booten aufs Meer zu fahren an einen anderen Surfspot. Fisherman’s!

    Bis moiniiii
    Read more