Akaora

November 3, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 12 °C

Erster Halt (nach Little River): Akaora!

Auf der Fahrt hierher haben wir schon erkennen können, dass Neuseeland wirklich eine schöne Landschaft hat und alles sehr grün ist. In Akaora soll man bei gutem Wetter schöne Wandertouren machen können. Am Freitagnachmittag war es leider etwas bewölkt und recht frisch, sodass wir uns entschieden haben, nur eine kleine Runde an der Bucht und an den Geschäften vorbei zu machen. Die Gegend hier erinnert vom Klima, der Landschaft und sogar den Gebäuden her stark an Skandinavien. Die Nacht war zum Glück nicht mehr ganz so kalt wie die erste und nächsten Morgen war es dank der Sonne sogar recht warm. Insgesamt haben wir alle aber etwas unterschätzt, wie kalt es hier noch ist. Momentan ist es hier oft noch kälter als in Deutschland - nach mehreren Wochen mit durchgehend über 30 Grad sehr ungewohnt. Wir haben am Samstagmorgen erstmal lange geschlafen (muss auch mal sein) und sind danach nochmal etwas durch den Ort gegangen, wo ein französischer Markt aufgebaut war. Nachdem wir uns um neues Frischwasser gekümmert haben, sind wir wieder ein Stück weiter in den Westen gefahren, damit wir unsere Runde in Richtung Süden um die Südinsel richtig starten können 😊Read more