In 10 Tagen werde ich mit dem Auto von Dubbo an die Küste und wieder zurück fahren. :) Read more

Stuck in Ulladulla

January 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute war mal nicht ein ganz so toller Tag. Eigentlich hatte ich vor, über Bateman's Bay nach Canberra zu fahren und morgen dort ein anderes Au Pair zu treffen. Jetzt sitze ich in Milton/Ulladulla zwischen Jervis Bay und Bateman's Bay fest, werde mir ab morgen wahrscheinlich ein Hostel nehmen und am Sonntag oder Montag irgendwie versuchen, wieder nach Dubbo zurückzukommen. Warum? Ich bin vor fast 5 Stunden durch das ziemlich volle Stadtzentrum von Milton gefahren, einer 50er Zone. Als ich an den Läden und Restaurants vorbei war, wurde es leerer. Ich biege um eine Kurve, es geht bergab, da taucht vor mir das Ende einer Autoreihe an einer roten Ampel auf. Ich kann noch bequem und rechtzeitig bremsen, das Auto hinter mir leider nicht. Er hat mich wohl gesehen, konnte aber durch den Anhänger nicht mehr rechtzeitig stehen bleiben und ist voll in mich reingefahren. Mir ist zum Glück nichts passiert, aber das Auto ist kaputt. Glücklicherweise wird die Reperatur von der Versicherung des anderen Fahrers übernommen, darum muss ich mich also nicht kümmern. Ich hatte auch wirklich Glück mit dem Menschen, der da in mich reingefahren ist. Seine Frau kam kurz nach dem Unfall dazu und bot mir an, mich zu der Werkstatt zu fahren, wo mein Auto hingebracht wurde, um alles Wichtige daraus zu holen und außerdem, dass ich diese Nacht bei ihnen schlafen könne. Und genau das mache ich jetzt. Ich werde diese Nacht hierbleiben und ab morgen mir ein Hostel oder ähnliches suchen. Leider hat sich damit der gesamte Verlauf meiner Reise verändert, aber es ist ja hauptsächlich wichtig, dass mir und auch dem anderen Fahrer nichts passiert ist bei dem Unfall.Read more

Immer noch in Ulladulla

January 11, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Der Vollständigkeit halber gibt es zum Freitag auch einen Footprint. An sich ist nicht viel passiert. Ich war beim Arzt, habe ein Schleudertrauma vom Unfall und sonst saß ich den Großteil des Tages am Strand. Ich habe auch versucht, eine Unterkunft in Ulladulla zu finden, allerdings ohne Erfolg. So habe ich mir für den nächsten Morgen ein Ticket zurück nach Dubbo gekauft und noch eine Nacht bei Mat und Emely, dem Paar mit dem ich den Unfall hatte, verbracht. Wenigstens war der Strand schön und die beiden wirklich sehr, sehr nett!Read more

Fahrt nach Hause Teil 1

January 12, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute habe ich meine Fahrt nach Dubbo angetreten. Morgens um halb 7 ging mein Bus nach Sydney, von dort aus sollte ich mit dem Zug nach Lithgow fahren und dort in einem Bus umsteigen, mit dem ich 7 Uhr abends in Dubbo ankommen sollte. Leider hat das alles nicht so geklappt. In Sydney wurde mir gesagt, ich solle einen anderen Zug nehmen, nach Blacktown, und dort in den Zug nach Lithgow umsteigen. Als ich dann so um 1 in Blacktown ankam, ging der nächste Zug nach Lithgow um 3, das Problem war, dass mein Bus nach Dubbo um halb 4 gehen sollte und von Blacktown nach Lithgow braucht man um die 2 Stunden. Ich musste also beim Kundenservice anrufen und meinen Zug umbuchen lassen.
    Jedenfalls war das alles ziemlich kompliziert und es liegt darauf hinaus, dass ich diese Nacht in Lithgow schlafen muss und morgen früh einen Zug nach Dubbo nehme.
    Am Bahnhof in Blacktown fand ich das alles ganz schön doof, mittlerweile sehe ich zum Glück auch ein paar Vorteile in dem Ganzen und Lithgow ist wirklich schön!

Fahrt nach Hause Teil 2

January 13, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 35 °C

An meinem letzten Urlaubstag ist dann nicht mehr so viel passiert. Ich bin die letzten ca. 4 Stunden mit dem Zug von Lithgow nach Dubbo gefahren. Ich weiß nicht, was ich genau erwartet habe, aber irgendwie war ich ziemlich überrascht, dass sich das Zugfahren hier in Australien gar nicht wirklich von Deutschland unterscheidet. 😅 Von der Zugfahrt gibt es jetzt nicht mehr so viel zu erzählen... Am Nachmittag bin ich dann in Dubbo angekommen und wurde von meiner Gastfamilie am Bahnhof abgeholt.
    Den Montag, an dem ich ja eigentlich auch noch Urlaub hatte, habe ich dann Zuhause verbracht, meine Tasche ausgepackt und sonst viel relaxt 😀