Satellite
Show on map
  • Day 3

    Pulversheim - Thann

    May 29, 2010 in France ⋅ ⛅ 18 °C

    Pulversheim habe ich nach einem ausgiebigen Frühstück um 9 Uhr verlassen.
    Die gesamte Tagesetappe führte mich entlang der Thur bis Thann. Auf einer Brücke über die Thur finde ich auch das erste Wegzeichen des Jakobswegs, der von Fessenheim her kommt und dem ich nun folge.
    Der Weg an der Thur ist gut zu gehen. Wenn auch leider mehrheitlich mit Betonplatten belegt, was den zahlreichen Rennradfahrern zugute kommt, Wanderern aber nicht so.
    Der Weg ist trotzdem wunderbar. Überall blüht der Raps. Geplant war eigentlich ein Zwischenstopp in Cernay. Aber da ich schnell unterwegs bin und am Weg weder ein Supermarkt noch eine Bäckerei auftaucht beschließe ich bis Thann durchzuwandern.

    Unterwegs geht mir allerdings das Wasser aus. So komme ich furchtbar durstig in Thann an. In einem Supermarkt decke ich mich mit dem nötigsten für die folgenden Tage ein. In der Herberge kann man selbst kochen. So gibt es reichlich Rühreier zum Abendessen.

    In der Herberge sind noch 4 andere Gäste: Ein französisches Ehepaar und zwei Frauen, von denen sich eine gestern den Finger um 90 Grad umgeknickt hat. Die Argentinierin Maria ist bei Fessenheim ausgerutscht. Sie zeigte uns die Röntgenbilder. Die Hand ist eingegipst, doch sie kann/will weiterlaufen.
    Tapfer-Tapfer!
    Read more