Maui - Lahaina

September 16, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Nachdem wir bereits so früh wach waren und jetzt noch den ganzen Tag vor uns hatten, beschlossen wir heute auf die Westseite der Insel zu fahren. Unser Ziel war Lahaina, ein nettes kleines Städtchen mit vielen Lokalen, Geschäften und Galerien.

Wir schlenderten durch den Ort und genossen den touristischen Trubel. Anschließend fuhren wir weiter, nach Lahaina beginnt das Land der Golfplätze und der großen Hotelbunker. Da aber hier ein Gesetz gilt, dass jeder Strand für alle zugänglich sein muss, konnten wir uns direkt beim Sheraton Hotel an den Strand legen. Hier genossen wir dann die letzten Sonnenstrahlen des Tages.

Abends fuhren wir dann wieder zurück nach Lahaina. Denn hier wird jeden Freitagabend eine Art Straßenfest gefeiert. Die Galerien öffnen ihre Pforten und bieten Livemusik und Gespräche mit den Künstlern an. Somit schlenderten wir nochmal durch das Örtchen, diesmal bei nächtlicher Beleuchtung und musikalischer Begleitung. Zeitgleich feierte die chinesischen Gemeinde von Lahaina ein Fest zum Vollmond, wo wir dann noch kostenlos ein chinesisches Essen genossen.