Living in: Halle (Saale), Deutschland Read more Halle (Saale), Deutschland
  • Day 136–143

Woche 20

March 18 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

18.3.-20.3. Ich war wieder mal abwaschen und habe mal meinen Arbeitsplatz fotografisch festgehalten
    21.3. Heute haben Angi und Ich Lebensmittel gerettet aus der Bohemian Bakery, einmal drei Cinnamon Buns, ein Ciabatta Brot und ein Focaccia Brot für insgesamt 8€ anstatt das doppelte glaube ich, dann gab es noch Subway Cookies und einen Cold Brew leckerrr!!! Deshalb gibt’s heute zum Abendbrot frisches Brot!!!
    22.3. Heute war ich wieder abwaschen und es war mein letzter Arbeitstag…es war wirklich komisch, aber es gab leckeres Essen mit. Und zwar frittiertes Gemüse mit Tamarindsoße und wieder Reis, ach und wir waren wieder einkaufen
    23.3. Heute waren wir auswärts frühstücken, mein Essen war wirklich lecker, es gab getoastetes Bananenbrot mit Beeren, Banane, Mascarpone und Honig, dazu ein Pumpkin Spice Latte, weil der Herbst ja jetzt beginnt, danach waren wir noch im H&M und ich hab mir einen weißen Sweater und eine neue Handyhülle gekauft
    24.3. Sonntag war absolut nichts los und wir haben bloß gechillt

• Day 129–136

Woche 19

March 11 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

11.3. Heute waren wir bei H&M und ich hab mich für den Herbst eingekleidet: ein neuer Schal - er hat mich sehr glücklich gemacht und wird mich retten, danach waren wir bei Muffin Break und es gab ein tolles Angebot: Kauf einen Muffin und krieg einen zweiten kostenlos dazu, ich hatte einen Coffee chocolate Chip Muffin und einen Apfelmuffin und sie waren verboten gut, dazu gab‘s einen Eiskaffee…leckerrrrr
    12.3. Angi hat ihre Kartoffeln im Computerraum geschält, ansonsten ist nicht viel passiert xD…Achso doch ich hatte meine 5 Minuten…
    13.3. Heute gab es von Arbeit ein Glasnudelsalat, der hat mich sehr glücklich gemacht und der wurde verbotenerweise im Zimmer auf dem Bett gegessen…Ach und Angi hat Luzie die Haare im Zimmer gefärbt
    14.3. Ich weiß ja nicht, was bei euch los war, aber bei uns gab es heute wieder mal einen Kaffee bei Muffin Break…Es wird zur Tradition und ich will mich nicht beschweren…wir versuchen die Zeit in vollen Zügen zu genießen, so gut es finanziell eben möglich ist, aber Kaffee in Cafés ist hier vergleichsweise echt nicht sooo teuer…glaub ich zumindest…ich weiß um ehrlich zu sein nicht mehr, wie die Preise in Deutschland aussehen xD und wir haben unsere nächsten Unterkünfte gebucht!!!
    15.3.-16.3. Da war ich wieder bloß arbeiten und es ist nichts passiert außer dass wir Thuya und Koko verabschiedet haben, da es ihr letzter Arbeitstag war, dafür besuchen wir die beiden aber in ihrem Café in Auckland nochmal bevor wir abreisen im
    Juli
    17.3. Lysann und Ich wurden noch ein letztes Mal zu Koko zum Frühstück eingeladen und es gab wieder soo leckeres Essen, wie Kaffee, Croissants, ein Udonnudelsalat, Eiweißkuchen und Bananen, und wir haben Koko nochmal endgültig verabschiedet, die Arbeit ist nicht dieselbe ohne die beiden, zum Abendbrot gab es bloß Reis mit Sojasauce und Ketchup xD

• Day 122–129

Woche 18

March 4 in New Zealand ⋅ 🌬 23 °C

4.3.-6.3. Ich war wieder arbeiten und zwar abwaschen…sonst ist nichts passiert
    7.3. Abends gab es einen schönen Sonnenuntergang
    8.3. Lysann hat Geburtstag!!! Es gab leckere Nudeln zum Mittag (ist mir gut gelungen) und abends waren wir alle wieder im Rockpool, dieses Mal wieder mit Aung und seinen Freunden, weil Aung auch Geburtstag hatte
    9.3. Heute waren wir wieder in der Mall, weil Lysann was brauchte und Angi und Ich hatten einen leckeren Smoothie der sie etwas vom nervigen Getümmel auf der Straße abgelenkt hat, aber sie ist auch einfach eine tolle Fahrerin!
    10.3. Heute waren Lysann und Ich bei Koko (einem Koch aus dem Restaurant) zum Frühstück eingeladen, es gab krass guten Kaffee, leckere gefüllte Pitas, Croissants und Haselnusskuchen…soooo lecker! Danach haben wir uns die Canterbury Universität angeguckt! Da hat man gleich Lust bekommen zu studieren…xD Abends waren wir dann alle gemeinsam essen, danke nochmal an Sandra! Es war Sau lecker und wir haben es sehr genossen, mal wieder essen zu gehen, danach haben wir etwas zu gute Laune gehabt und einen Stuhl am Straßenrand gefunden xD

• Day 115–122

Woche 17

February 26 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

25.2. Luzie hatte mich etwas zu sehr lieb und wollte mich nicht loslassen
    26.2.-1.3. Ich war bloß arbeiten, sonst ist nicht viel passiert
    2.3. Lysann und Ich waren wieder mit Arbeitskollegen auf einem Japanischen Markt und da hatte Lysann einen Kartoffelspieß und ich vegane Dumplings, danach sind wir in die Bohemian Bakery gefahren und wurden wieder auf einen Kaffee eingeladen, danach war Lysann noch mit den anderen unterwegs und ich bin ins Hostel zurück, weil ich abends arbeiten war, nach der Arbeit kam Lysann dann mit den anderen auf Arbeit vorbei und wir haben ein tolles Gruppenfoto gemacht
    3.3. Heute waren Lysann und ich wieder mit Aung unserem Arbeitskollegen einen Kaffee trinken und Bretzeln essen, danach hab ich mir noch einen Smoothie mitgenommen und abends zum krönenden Abschluss für die Woche gab es lecker Pizza bei Dominos

• Day 108–115

Woche 16

February 19 in New Zealand ⋅ 🌬 27 °C

19.2. Heute bin ich wieder abwaschen gewesen und wir haben Rasierer gefunden, die noch verpackt waren und alles, was kostenlos, nützlich und ohne Besitzer ist, wird mitgenommen
    20.2. Heute wurde wieder gearbeitet und ein kleines Foto von meinen Haaren, weil sie wieder sehr lang geworden sind
    21.2. Wieder arbeiten und eine reine Pickelplantage in meinem Gesicht (Wir alle vier haben aktuell so schlechte Haut…fragwürdig), und ein Foto von Lysann beim kellnern bzw. Wein einschenken
    22.2. Heute waren wir mit Tom und Mathilda im Thirsty Peacock einen Eiskaffee wieder mal trinken (Luzie musste leider arbeiten, dafür haben wir sie aber besucht), 15 Uhr haben Marten, Angi und ich die beiden dann zum Flughafen gefahren, weil sie nach Australien geflogen sind und danach waren wir noch einkaufen
    23.2. nur gechillt und ein leckeres Frühstück gehabt
    24.2. Heute waren wir auf dem Farmers Market in Lyttelton mit einem Kollegen aus dem Restaurant und Freunde von ihm, da wurden wir dann zu einem Kaffee eingeladen

• Day 101–108

Woche 15

February 12 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

12.2. Lysann ist erschöpft vom Abwaschen
    13.2. Lysann, Luzie und Ich waren wieder in der Mall, weil wir Lysann zur Bank gefahren haben, Luzie hat sich den wunderschönen Pulli und eine Kette gekauft, danach hatten wir noch einen Kaffee von Starbucks
    14.2. Am Valentinstag haben wir Vier alle gearbeitet und waren fleißig xD
    15.2. Heute gab’s von Arbeit einen leckeren Schokokuchen
    16.2. Heute war ich wieder kellnern
    17.2. Heute wurde wieder mal gearbeitet und ich hab mal eine neue Frisur für die Arbeit ausprobiert - ist ganz hübsch geworden
    18.2. Heute wurde bloß gechillt

• Day 94–101

Woche 14

February 5 in New Zealand ⋅ 🌬 26 °C

5.2. Arbeiten und diese Woche Abwasch, Fazit: ich hatte Rückenschmerzen und man unterschätzt diese Arbeit wirklich sehr, nach der Arbeit sah der Himmel sehr schön aus
    6.2. heute ist ein Feiertag gewesen: Waitangi Day, also hatten wir alle frei und sind zum Corsair bay gefahren in der Nähe von Lyttelton und danach waren wir noch am Avon River picknicken und haben über Gott und die Welt gesprochen
    7.2. Meine Hände waren sehr trocken vom Abwaschen…es gab aber wieder leckeres Essen und mein Schlüssel war wie aus Zauberhand verbogen und ich kam nicht ins Zimmer rein
    8.2. unser Auto war das erste mal für $300 in der Werkstatt und wir hoffen, dass es danach nicht wieder kaputtgeht und ich hab einen neuen Schlüssel bekommen
    9.2. Zum Frühstück gab es leckere Pancakes und nachmittags bin ich eine Dreiviertel Stunde zu einem Asia Laden gelaufen um meinen Lieblingsramen zu bekommen - die gab es logischerweise dann erstmal zu essen
    10.2. Ich hab das Fenster vom Auto offen gelassen, aber es war zum Glück noch da
    11.2. Luzie hat Geburtstag!!! Sie hatte einen leckeren Tassenkuchen!!! Lysann und Ich haben Wäsche gewaschen, abends sind wir zu Dominos gefahren, um Pizza zu holen und sie am Strand zu essen - ganz zufällig haben wir sie umsonst bekommen…Es gab auf der Fahrt zurück einen schönen Himmel und spät abends sind wir dann alle noch zusammen ins Rockpool und haben etwas Billard gespielt und 2-3 Getränke gehabt, Lysann hat angi außerdem einen schönen Eyeliner gezogen :)

• Day 87–94

Woche 13

January 29 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

29.1. nachmittags gabs erstmal einen tollen Nap,
    30.1. ich wurde schon zum kellnern reingerufen und hab mich aufs arbeiten gefreut, abends gab es dann leckeres Essen von der Arbeit mit (der Papaya Salat ist einer meiner Favoriten geworden)
    31.1.-3.2. gearbeitet so wie es ging und sonst gechillt
    4.2. Sonntag wurde so wie es meistens klappt zu unserem gemeinsamen Tag gemacht, wo wir immer versucht haben, etwas zusammen zu machen, dieses Mal waren wir in der Art Gallery und im thirsty Peacock einen Eiskaffee trinken (da arbeitet Luzie)

• Day 80–87

Woche 12

January 22 in New Zealand ⋅ ⛅ 26 °C

22.1. Spaziergang in die Stadt, Souvenir Laden angeschaut und viele süße Sachen gesehen!!!, mit den anderen drei zum Strand gefahren
    23.1. gechillt
    24.1. mit Lysann nochmal Lebensläufe verteilt, Silent Disco Walking Tour gesehen mit Dancing Queen Song, Erste Hoffnungen für ein Job im Restaurant
    25.1. Positive Rückmeldung vom Rangoon Ruby Restaurant für Probearbeit!!!
    26.1. Erstmal waren wir in der mall, weil Lysann und ich Schuhe und T-Shirts für die Arbeit brauchten Erster Tag im Rangoon Ruby - ich war etwas aufgeregt, aber hab mich auch sehr gefreut - es lief gut fürs erste mal und die Kellnerin Thiri ist eine sehr liebe Kollegin und auch der Manager Thuya war sehr lieb und sie haben mir alles super erklärt
    27.1. Lysann hat ihren ersten Tag und es lief auch alles super, wir waren uns sehr sicher, dass wir den Job bekommen
    28.1. Ausflug zum Gorvernors Bay und dem Kiwi Café, der Dattel Scone und der Chai Latte waren sooo lecker und der Ausblick war so schön, der Job ist nun sicher und wir haben uns dazu entschieden die eine Woche zu kellnern und die andere abzuwaschen, sodass keiner die ganze Zeit abwaschen muss

• Day 73–80

Woche 11

January 15 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

15.1. gechillt
    16.1. gechillt, nochmal Lebensläufe mit Lysann verteilt, blaue Converse im Schaufenster gesehen (sooo schön!), Lebensmittel eingekauft, Luzie endete am Abend über der Kloschüssel und ich wurde von Angi zur mentalen Unterstützung gerufen
    17.1. Ich war alleine im Avon Park spazieren und hab ein wenig nach Studiengängen recherchiert
    18.1. Spaziergang mit Luzie, Lysann und Reece, Night Food Market in Hornby
    19.1. gechillt & gelesen