Satellite
Show on map
  • Day 5

    I need sunglasses und der Park Güell

    April 27, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Mittwoch Vormittag

    Am nächsten Vormittag war ich wieder mit Anna verabredet und wollten noch einmal den Park Güell besuchen, da auch Anna wie ich vor dem Besuch der Sagrada viel zu kurz dort war und das schade fand.
    Nach dem Frühstück im Hostel lief ich hoppi galoppi noch einmal schnell zur Rambla in einen Laden, in dem ich eine ähnliche Sonnenbrille sah.
    Natürlich verwechselte ich das Geschäft mit einem anderen und verlief mich wieder kurz in den Gassen. Obwohl ich stehen blieb, drehte sich die Nadel bei Maps wie verrückt. Klasse xD Durch Zufall fand ich den Laden, setzte die Brille auf und ja, bemerkte dann, dass sie im Laden besser aussah.

    Anna war schon auf dem Weg zum Park Güelle und schrieb mir. Da ich wenig Zeit hatte, musste ich statt zu Laufen das erste Mal die Ubahn nehmen. Einige Minuten habe ich gebraucht, um die nächste Station (Liceu) zu finden, da der Eingang durch die Minischilder zwischen all den vielen Details nicht ganz ersichtlich waren.

    Ich kaufte ein Ticket und stieg ein. Nachdem ich die Metro und die Stationen sah, kann ich nicht mehr ganz nachvollziehen, warum die Berliner so über die BVG meckern. Die Berliner Bahnhöfe sind allemal besser ausgestattet, freundlicher und sauberer als in Barcelona.
    Das Positive bei der Fahrt war, scheinbar normale Menschen zu treffen. Alle waren "normal" angezogen, benahmen sich und führten keine Selbstgespräche oder musterten jemanden.

    Ich kam leider etwas verspätet zum Park, weil es schwer war, den Weg zum Park zu finden und Anna auch an einem anderen Ausgang stand. Währenddessen fragte sie schon einmal nach den Tickets für die Gaudí-Häuser. Es gab allerdings nur welche für 19:30 Uhr, die wir aber dann nicht mehr kauften. In den Park kamen wir rein, konnten die funkelnden Mosaikhäuser aber nur von Weitem betrachten.. es war so schon okay. Wir liefen durch den Park bis ganz nach oben und genossen die Sonne, die schöne Aussicht und die Musik. Es war unglaublich warm :)
    Read more