Spain
El Carmel

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 38

      Tag 38 - Touristisch in Barcelona

      October 11, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

      Nachdem wir gestern den Morgen verpasst hatten, sind wir heute für unsere Verhältnisse eher früh aufgestanden. Als erstes gingen wir in einer Cafeteria direkt vor unserem Hotel frühstücken. Während dem Frühstück kauften wir unsere Tickets für den Citybus, da wir gestern alles zu Fuss unternahmen, entschieden wir uns heute für den Citybus. Wir gingen zur Haltestelle und konnten direkt in einen Citybus einsteigen. Ich hatte wieder, wie immer, kurze Hosen und ein kurzarm Hemd an, und es war am Anfang ziemlich frisch. Wir fuhren zuerst an den Sehenswürdigkeiten vorbei, welche wir gestern schon gesehen hatten und hielten dann in der Nähe des berühmten Parc Guell an. Wir mussten noch ein paar Minuten den Berg hochlaufen und kauften unsere Eintrittskarten online, da die Warteschlange sehr lang war. Ziemlich lange besichtigten wir den Park und genossen die Aussicht auf Barcelona. Als wir dann alles gesehen hatten, gingen wir zurück zur Haltestelle und stiegen wieder in den Bus ein. Wir hielten erst bei der letzten Haltestelle wieder an und gingen Mittagessen. Heute gab es spanische Tapas und nicht wie sonst immer Pizza oder Fastfoot. Gestärkt gingen wir shoppen, dabei habe ich mir eine neue Cap gekauft. Ich laufe seit fünf Wochen dauernd mit einer Cap rum. Dann gingen wir zurück ins Hotel und chillten ein wenig. Am Abend wollten wir noch auf einen Aussichtspunkt gehen und da dieser ziemlich weit entfernt war und das Citybus Ticket noch gültig war, nahmen wir den Citybus als Taxi und gingen Richtung Aussichtspunkt. Es war bereits dunkel doch die Aussicht war trotzdem schön. Wir waren nicht allzulange da oben da wir noch essen mussten und um 21:00 Uhr Real spielte und ich das Spiel nicht verpassen wollte. So gingen wir noch etwas essen und schauten im Hotelzimmer zusammen das Real Spiel an. Morgen verlassen wir Barcelona bereits wieder und freuen uns auf schöne Strandtage.Read more

    • Day 2

      "Es sind nur noch ein paar Meter"

      April 13 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

      Es ist bereits ein Girlstrip-Klassiker: ich sage auf dem Hinflug, dass ich keine Berge bei 24 Grad ersteigen möchte und einen Tag später passiert genau das. Ich werde in einen Hinterhalt gelockt, in dem mir erzählt wird, dass es wirklich nicht mehr weit ist (es stimmt, die Entfernung ist nicht weit, es geht nur sehr stark bergauf).
      Eigentlich wollten wir in den Park Guëll, uns war allerdings nicht bewusst, dass man dafür im Voraus Tickets kaufen muss. Deshalb sind wir von dort zur Carrer de Mühlberg gelaufen.

      Der Ausblick war es aber absolut wert!
      Read more

    • Day 2

      Parc Guell - part2

      January 18 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

      Parc Guell has so many hidden gems. It is a continuous discovery as you walk around. The park also offers a fantastic view of the city. The main square with its colorful glass pieces is an amazing view.Read more

    • Day 5

      Park Güell

      July 8, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

      Park Guell is a public garden with unique architectonic elements designed by Gaudí. As many other of Gaudi's buildings, the park was sponsored by Eusebi Güell. We traveled via bus as the day was really hot and we ended up spending a good amount of time on Casa Batlló. We "only" had to walk about 9 blocks, but they were on a hill, and at a time that was unbearable hot. We had to stop midway to hydrate and take a breath.

      The park didn't disappoint. The park displays Gaudi's naturalistic period where he perfected his personal style, combining natural forms in novel geometric arrangement. The architectonic elements mix with the natural geography of the hill and get integrated without any right angles but curve out undulated designs.

      After visiting several of the park spaces, we left and visited a nearby exposition called the Gaudí experience. It consisted of a 4d movie that showcased the entire work of Gaudí while exploring some of its inspiration. The ride started with a Gaudí alligator superimposed to an image of the audience, and Oliver really believed at the beginning that there was an alligator moving around! His reaction was adorable.
      Read more

    • Day 8

      Bauwerke im Güellpark

      February 15, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

      Die komplette Anlage wurden von 1900 bis 1914 von Antonio Gaudi im Auftrag von Eusebi Güell entworfen und erschaffen.
      Der Park beherbergt unter anderem das Wohnhaus Gaudis, in welchem er von 1906 bis 1925 lebte.Read more

    • Day 57

      Überraschungsbesuch

      April 18, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

      Buenas ☀️

      Der letzte Eintrag ist schon etwas länger her, deshalb gibt es diesmal viel zu erzählen.

      Die Ostertage wurden mir mit einem Paket von zu Hause versüßt, über das ich mich sehr gefreut habe! Die Regelungen wurden minimal verschärft, bis Ende April dürfen wir Barcelona ohne triftigen Grund offiziell nicht verlassen.

      Nach Ostern waren in einem Kaktus Garten am Montjuïc. Es war ganz cool den Park mal gesehen zu haben, aber einmal ist ausreichend.🙈 Dafür gibt es dort oben am Berg eine coole Bar mit Aussicht auf den unteren Teil von Barcelona und den Hafen.

      Außerdem haben wir Laura aus Köln kennen gelernt, die Kathi über mehrer Ecken von zu Hause kennt. Mit ihr sind wir ein bisschen durch die Stadt spaziert, haben uns ein Eis geholt und uns an den Hafen gesetzt.

      Am Freitag den 9. April sind Alex und ich nach der Uni einkaufen gegangen. Als wir nach Hause kamen und ich die Tür aufgeschlossen habe, saß Paul einfach auf der Couch. Ich war total überfordert und konnte es gar nicht glauben. Für den ersten Moment stand ich wie versteinert im Türrahmen und habe ihn nur angestarrt, bis mir dann direkt die Tränen kamen und ich realisiert habe, dass er wirklich in unserer Wohnung, in Spanien sitzt.

      Es war so eine tolle Überraschung!
      Nach dem ich mich wieder beruhigt habe, habe ich ihm erst mal gezeigt wie wir hier wohnen. Wir sind viel spazieren gegangen und haben die gemeinsame Zeit sehr genießen können.

      Am Sonntag waren wir alle zusammen bei Don Kilo Pizza essen und es war richtig lecker. Es wurde sogar von unser Pizza Experten als sehr gut befunden.😋

      Abends habe ich mit den Mädels von der Fh telefoniert und es war richtig schön sie wieder zu sehen und von allen zu hören wie es ihnen geht, vor allem wie deren Auslandssemester läuft. Momentan sind wir total verstreut; in Spanien, Frankreich, und ein paar in Deutschland, die von dort das Auslandssemester online an Unis im Ausland machen.

      Zum Glück wurde das Wetter im Laufe der Woche immer besser. Paul und ich sind zum Olympischen Ring gefahren und haben uns dort das Baseball Stadion angeschaut, in dem Paul früher mal mit seiner Baseballmannschaft gespielt hat.

      Abends waren wir an einem Tag zum Sonnenuntergang am Hafen, an einem andern im Parc de la Ciutadella. Außerdem habe ich ihm den Montjuïc und das Castell gezeigt.

      Ich habe in der Woche, in der er hier war, ein paar mal die Uni geschwänzt, damit wir in der Zeit zusammen etwas unternehmen konnten, aber das war es mir wert. Zum Glück hatte er auch zwischendurch Online Vorlesungen, so hatte ich ein bisschen Zeit für die Projekte. Aber die Mädels haben mich sehr unterstützt und haben die Hausaufgaben und Gruppenarbeiten für mich übernommen und mir so ein bisschen mehr Zeit verschafft.

      Am letzten Tag sind wir alle zusammen zu den Bunkers in El Carmel gefahren. Es ist ein wunderschöner Aussichtspunkt mit Blick und das Meer. Es sind alte, zerstörte Bunker die besonders abends ein sehr beliebter Treffpunkt sind.
      Wir hatten Pizzaschnecken, Erdbeeren Wein und Bier als Snacks dabei und haben es uns da oben in der Sonne gut gehen lassen.

      Am Freitag, den 16.04 ist Paul wieder nach Hause geflogen. Es war richtig schön Besuch von zu Hause gehabt zu haben und es war eine mega tolle Überraschung! Durch die ganzen Regelungen hätte ich niemals damit gerechnet, dass mich wirklich jemand besuchen kommt.

      Vielleicht interessiert es den ein oder anderen wie die Ein und Ausreise ablief. Die Einreise verlief genau so wie bei uns. In Frankfurt wurde der PCR Test, der QR Code und die Bescheinigung über den Grund der Reise auf Vollständigkeit überprüft und in Spanien selber wurde nur der QR-Code gescannt. Für den Rückweg brauchte er nur irgendeinen negativen Test, ein Schnelltest kostet zwischen 30-50€ je nach dem wo man ihn macht. Ein PCR Test hingegen ist etwas teurer. Durch den negativen Test muss man zu Hause nicht in Quarantäne, wenn man aus einem Risikogebiete kommt. Aus einem Hochrisikogebiet oder einem Land wo es eine Virusmutation gibt, sieht das allerdings anders aus. Die Regelungen hören sich viel strenger an, als sie im Endeffekt wirklich sind.

      So, wir gehen jetzt gleich Frühstücken, ich wünsche euch einen schönen Sonntag 🥰
      Read more

    • Day 3

      Sightseeing

      April 19, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

      In der früh sind wir aufgestanden und haben uns alle getroffen. Dann ging es mit dem Bus in die Stadt und dort haben wir mit einem Touristen Bus eine Tour gemacht. Währenddessen haben wir Stopps im Park Güell, im Barca Stadion und bei der Sagrada Familia gemacht. Danach hatten wir noch zeit selber etwas zu unternehmen.Read more

    • Day 4

      BARCELONA Day 3

      July 9, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

      Der Tag beginnt mit einem lecker Crep und dem Ausleihen eines E-Bikes. Dann ging es rasant los. Erst zum Arc de Triumph dann in den Parc de la Ciutadella. 34 Grad und Mittagssonne sind nicht die besten Voraussetzungen um einen Berg zu erklimmen. Doch genau das haben wir getan bis zu 60% Steigungen. Selbst der Motor des E-Bikes hat da gestreikt. >>Absteigen und schieben.
      Oben am Bunker del Carmel angekommen hat man einen wunderbaren Blick über ganz Barcelona. Es war sehr windig was uns entgegen kam. 😄
      Das war ja noch nicht genug Aktivität. Ab in den Park de Güell. Er wirkt wie ein verzauberter Märchen Wald.
      Dort treffen wir Krissy and D. und setzten uns nieder für eine Flasche belgisches Bier und französischen Wein, welche sie aus ihren vorigen Stopps mitgebracht haben. Seeeehr amüsanter Nachmittag. Vor allem die Fahrt zurück. In spanischer Manier haben waren wir 45 min zu spät. But we don't fucling pay the shit! Don't mess up with Vero when she is hungry.
      Danach heim. Fertig machen. 2 Flasche Wein. Krissy und D. bei uns empfangen. Musik untereinander austauschen. 3. Flasche Wein. Ab in Club Boulevard. Auf dem Weg noch 2 Schwedinen getroffen und mitgenommen. Ein sehr lustiger Abend welcher, wie kann es anders sein, im Park mit Grünzeug endete.
      Read more

    • Day 7

      Parc Guell

      August 5, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 72 °F

      Parc Güell is a privatized park system composed of gardens and architectural elements located on Carmel Hill
      With urbanization in mind, Eusebi Güell assigned the design of the park to Antoni Gaudí, a renowned architect and the face of Catalan modernism. The park was built from 1900 to 1914 and was officially opened as a public park in 1926.Read more

    • Day 20

      Parc Güell

      July 29, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

      A fancy pants up scale neighborhood designed by Güell and Gaudi at the turn of the century. Fortunately, they ran out of money and now, it is a public park for all to enjoy. Funky and whimsical buildings and mosaics.Read more

    You might also know this place by the following names:

    El Carmel, El Carmelo

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android