Satellite
Show on map
  • Day 51

    Wellness für die Sinne

    November 9, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

    Nach der Delphinfütterung geht es am Montag Morgen direkt nach Noosa. Endlich! Darauf habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Vor 17 Jahren war ich mit meiner Mama hier und habe es als wunderschön in Erinnerung. Diesmal sind es nur 1 1/2 Stunden Autofahrt und so stehen wir bereits um 11 vor unserer nächsten Bleibe. Ich bin beeindruckt, es liegt direkt an der Spitze einer Landzunge und hat zu drei Seiten Wasser. So genau hatte ich bei der Buchung gar nicht hingeguckt. Wow! .......Leider haben wir nur ein Zimmer mit Gartenblick gebucht 😪

    Mein Herz hüpft dafür umso mehr, als ich unser tolles Apartment betrete. Es ist total liebevoll eingerichtet und der Ausblick vom Balkon..... zum Wasser! Jipppiiii! Ich muss erst mal fünf Minuten stehen bleiben, um zu gucken und zu genießen. Freu freu freu.....
    Wir packen aus, futtern was und Luise macht ein Mittagsschläfchen. Danach machen wir noch einen Spätnachmittagsspaziergang und erkunden ein wenig die Umgebung. Ab halb sieben ist es aber stockfinster und herumwandern möchte man da nicht mehr.... man weiß ja nie, was da so alles im Busch oder auf dem Baum hockt 🐍
    Es ist eh Abendbrotszeit und wir haben bei Woolworths (die hier mit Lebensmitteln dick im Geschäft sind) ordentlich zugeschlagen. Leo hat mich mit dem 40 Flaschen-Bier-Kasten überrascht 🤪 .....“war im Großpack viel günstiger“.... jaja, da hat die Marketingabteilung ganze Arbeit geleistet.

    Leider ist der Wetterbericht für die nächsten Tage deprimierend. Regen und Abkühlung auf 20 Grad. Oh nein!!! Sommer fängt bei mir ja erst an, wenn ich nicht mehr friere, also ab etwa 30 Grad. Wir hoffen auf‘s Beste. Am nächsten Morgen sieht es gar nicht so schlecht aus, die Sonne scheint und von Gewitterwolken keine Spur. Wir mieten uns ein Boot. Von der Vermietung wird uns nochmal versichert, dass es hier GRUNDSÄTZLICH, wenn überhaupt, dann nur Nachts regnet, tagsüber ist immer bestes Wetter.
    Oh ha! Wie waren hier gleich nochmal Einwanderungsbestimmungen? 🤔

    Na dann..... auf geht’s. Noosa ist ein bisschen wie Venedig. Es gibt viele Kanäle mit dicken Supervillen aber auch viel Natur und Vogelschutzgebiete. Die Bebauung in Noosa ist wirklich durchdacht. Die Häuser sind meist niedrig und überall ist es üppig grün, teilweise fährt man mitten in der Stadt wie durch einen Dschungel. Später lesen wir, dass die Einheimischen sich sehr für ihre Stadt und die Erhaltung der Natur engagieren.
    Auch Luise gefällt es auf dem Boot, die Reling ist so hoch, dass sie frei laufen kann..... jetzt, wo man das alleine kann, möchte man das selbstverständlich so oft es geht noch weiter perfektionieren.

    Nachmittags regnet es.... na, die einheimischen Wetterfrösche sind auch nicht mehr das, was sie mal waren....
    Mhm, drinnen sitzen wollen wir nicht also machen wir’s wie die Locals und fahren in den Baumarkt. Wir bräuchten ja für unser Häuschen in Rechlin noch ein WC im englischen Stil (damit die Handwerker edel sitzen). Die hier gefallen uns aber alle nicht. Wahrscheinlich wäre der Versand eh teurer als die Schüssel selbst.....
    Wir hoffen auf Wetterbesserung am nächsten Tag, mein Interesse an weiteren Baumarktartikeln hält sich nämlich in Grenzen.

    Mittwoch Morgen ist das Wetter durchwachsen. Wir starten trotzdem.... als Deutsche bewegen wir uns hier wettertechnisch ja sozusagen in unserem natürlichen Umfeld.... nass..... kalt. 😬 Angeblich gibt es ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Mhm, ja, allerdings haben wir genau die eingepackt. Egal, wir entscheiden uns für das Zwiebelprinzip.
    Heute Morgen wollen wir in den Noosa Nationalpark. Es gibt einen schönen Wanderweg auf Holzbohlen direkt am Meer entlang, welchen ich damals schon mit meiner Mama entlanggelaufen bin. Das Eingangsschild zum Park erkenne ich sogar vom Foto wieder. Wenigstens etwas! Unsere damalige Unterkunft wurde mittlerweile durch eine Luxusvilla ersetzt und überhaupt sieht alles anders aus....

    Wir haben Glück, es nieselt nur einmal ganz leicht und sonst bleibt das Wetter stabil. Zum Mittag gehen wir gemütlich essen und bummeln danach noch die Einkaufsstraße ein bisschen rauf und runter. Der einsetzende Platzregen stört uns deshalb nicht wirklich. Hinterher fahren wir noch zur Lagune, wo sich Noosa-River und Meer treffen, setzen uns ein bisschen in den Sand und genießen die Aussicht. Das ist Wellness für die Sinne. Am Abend probieren wir selbstverständlich noch den angesagtesten Fish&Chips-Shop in town bevor wir uns zur Ruhe begeben. Leider, leider ist unsere Zeit in Noosa schon wieder vorbei.

    Mein einziger Trost.... wenn wir Rentner sind, kommen wir wieder!
    Read more