Off to Cotopaxi

February 10, 2023 in Ecuador

Heute morgen ging die Reise nach einem letzten Frühstück im Secret Garden Quito weiter. Mit einem kleinen Bus ging die Fahrt los - mit an Board wieder die beiden sympathischen Kanadierinnen Breana und Mareide. Mit ihnen bin ich wirklich echt gerne unterwegs und es freut mich, auch die Tage in Cotopaxi mit ihnen zu verbringen. Die Fahrt verging dank Spotify sehr schnell. Doch schnell waren wir auch fern von der Zivilisation und komplett ohne Netz. Diese Unerreichbarkeit gefällt mir und es passt perfekt zu diesem Ort: Grüne saftige Wiesen, einzelne einsame Häuser und viele Hügel und Vulkane zieren die Landschaft. Nach einem kurzen Briefing ging es auch gleich weiter: Ausgerüstet mit Gummistiefeln brach die Gruppe auf eine kurze Wanderung zu zwei Wasserfällen auf. Es war echt cool durch das Grün zu spazieren, dann durch den Bach zu laufen und auch mit dem Seil den Felsen entlang zu klettern - sehr abenteuerlich. Wieder im Secret Garden Cotopaxi angekommen gab es einen Snack und kurz darauf Abendessen.Read more