Pompei

November 5, 2021 in Italy ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einer nun wieder ruhigen Nacht, haben wir heute die restlichen km bis Pompeii geschafft und kamen gegen Mittag auf dem Campingplatz Fortuna Village, direkt gegenüber den historischen Ruinen. Ab der Abfahrt von der Autobahn, versuchte jeder Parkplatzbesitzer, uns von der Straße zu locken, so daß es uns schwer fiel zu erkennen, wo der Campingplatz eigentlich seine Einfahrt hatte. Am Ende standen wir, aber auf einem anderen, als vorher ausgesucht 😉Das war aber nicht schlimm, denn der akzeptierte die Acsi-Card und so waren wir mit 20,00 Euro pro Nacht gut dran.
    Auf der Suche nach etwas essbaren war es dann wieder so wie bei den Parkplätzen, die Restaurantbesitzer versuchten alles, das man genau bei Ihnen Platz nahm. Wir liefen noch ein Stück, betrachteten ein paar Pompeii-Ruinen von außen, kauften noch ein paar Dinge für den Kühlschrank ein und am Ende waren wir bei dem Italiener direkt am Campingplatz.
    Nach dem Essen erkundeten wir noch ein bisschen die Gegend, in der jeder Quadratzentimeter vermarktet ist.