Satellite
Show on map
  • Day 22

    Goile maith in Dublin

    October 16, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

    Die irischen Lieder sind zweifelsohne das, woran sich ein Urlauber, der in Irland war, am besten erinnern wird. Musik gehört für die Iren einfach dazu und so ist sie auch in fast jeder Situation des Lebens zu hören.
    So auch summe ich die Melodie beim schälen meiner extrem, schönen, mehligkochenden Kartoffeln.
    In meiner Pfanne prutzelt schon die Zwiebel, Knobi und eine Möhre so langsam vor sich hin. Nun wird es Zeit auch das Hackfleisch mit anzubraten. Nein es gibt keine Bolognese!!!!
    Nachdem alles schön voller Röstaroma ist, wandert noch 2EL Tomatenmark und 2 EL Sojasosse, Salz, Pfeffer und geräuchertes Chillipulver ( Mitbringsel meiner Cousine aus Portugal) in die Pfanne. Der Duft ist schon ein Genuss. Kurz überlege ich mir auch ein Glas Rotwein🍷🍷 ins Glas zu schenken😏😊 und ein Gläschen in die Pfanne zum ablöschen.
    Nun ist genügend Zeit alles einkochen zulassen und den Rotwein zu genießen. Perfekt für einen verregneten Urlaubstag.
    Alles in eine feuerfeste Form umfüllen und ein Pürree von den Kartoffel als Haube oben drauf. Leider hatte ich keinen kräftigen Cheddarkäse zur Hand, aber ein paar Späne von den vorhandenen Käse taten es auch.
    Nun alles noch für 20 Minuten in den Backofen. Das war Hausmannskost mit⭐⭐⭐⭐ Niveau!
    Read more