Australia
Jubilee Pocket

Airlie Beach

March 12, 2020 in Australia ⋅ 🌧 28 °C

Nachdem mier vomne Ma mit überschall Rasemäher gweckt worde sind hemmer üs denn langsam ufe Wäg a Airlie Beach gmacht. Natürli heds wieder mal grägned und drum simmer denn gmüetlich chli vo Lädeli zu Lädeli gschlärpled und hend ussert fein gässe nümm allzu viel gmacht. 🍕 Gäge abig hemmer e churze Zwüschestopp igleid und sind all go Zechenägeli mache und hends üs im Massagestuehl la guet ga la. Am Abig simmer denn uf en sehr schöne Camping go übernachte.Read more

Edith Föhn

Wow 😊hends üch grad chli verwöhnt

3/13/20Reply

Tag 2 in Airlie Beach

March 13, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Hüt hed üse Tag produktiv gstarted: nachere churze Duschi simmer Wöschwiiber gsi und hend s auto useputzt. Spöter hemmer alles füre morgig Trip uf d Whitsundays vorbereited und sind nomal i die eint oder andere Lädeli. Nachme churze Spaziergang mit tierische Begägnige, simmer i ne schöni Bar mit traumhaftem Usblick ufe Sunneuntergang gha. Witer ischs denn wieder is Dörfli wo mier de Abig innere Bar bim Billiarde usklinge la hend. 😊Read more

Edith Föhn

Ich wett au 😍

3/13/20Reply

Rückfahrt uf Airlie Beach

March 16, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Am Morge hemmer üs denn langsam ufe Heiwäg gmacht. S wätter heds wieder ned so guet mit üs gmeint us s hed wieder mal grägnet. Acho in Airlie Beach isch denn langsam au d Sonja wieder fürecho ☀️
    Als erst hemmer denn aber e gueti Stärchig brucht. Nachere guete Duschi undere Portion Pasta am Abig isches für üs denn ab i Usgang gange wo mier wii usem Sack und australischs Smirnof gschlürft hend. 🥂

Airlie Beach - Bird Feeding

November 19, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

We arrived via a coffee in Prosperpine (they make v good coffee, sushi and carrot cake), found a site, went and booked a trip for tomorrow to the Whitsundays - where someone on a similar trip recently has a foot bitten off by a shark and his friend lost a lot of his calf .... ) then feeling the birds, then off for a walk around one of the marinas and find a beer.Read more

Deb German

Oh my god, that video made me shake......colours are beautiful, but really couldn’t be they close. And one on Bun’s head..... arghhhhh....... 😂😂

11/23/19Reply
    Mandy and Johnnie

John and I stayed at Airlie beach 30 years ago! 😱 It’s lovely to re-visit through your trip! We hear about the shark attack on the news! 😕 Your typo made me giggle too Andy!

11/23/19Reply
    Andy n Bunny Briggs

What typo?

11/24/19Reply
    Andy n Bunny Briggs

Mandy - just seen it ... made me laugh too. It’s schoolies week - ie all the pupils who have left school are out enjoying themselves, so there are a lot of young peeps around. They have a volunteer group called “red frogs” who are available to support any schoolie who needs it. Not sure how that relates to anything ....

11/24/19Reply

Day 15

January 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach den vielen Eindrücken der letzten Tage, gönnen wir uns mal eine kleine Pause. Wir verlängern den Aufenthalt in Airlie Beach um einen Tag, bummeln durch die Stadt und sonnen uns an der Lagune. Das Bad in der Lagune geht so lange, dass Finger und Zehen schrumpelig werden. Danach müssen wir dringend unseren Flüssigkeitshaushalt in einer der vielen Bars dieser Stadt ausgleichen. Da wir aber Herausforderungen lieben, versuchen wir nebenbei die Regeln des Cricket-Spiels zu durchdringen. Das klappt nur mäßig, aber wir lernen immerhin, dass ein Cricket-Spiel mehrere Tage dauern kann. Soviel Zeit haben wir dann doch nicht.Read more

Thorsten Laue

🤣 .... seh Euch gerade vor mir....😅

1/19/19Reply

Airlie Beach 10. Nacht im Camper

October 18, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute waren wir regenbedingt auf Souvenir-Jagd, vormittags in Mackay und nachmittags in Airlie Beach. ;-) Wir hatten um die 24 Grad und immer wieder etwas Regen. In Airlie Beach war es dann zum Glück trocken. Airlie Beach ist lebhafter. Es sind viel mehr junge Leute unterwegs, ähnlich wie in Surfers Paradies. Und nach 18 Uhr ist hier auch noch was los. :-)
    Die Tage vergehen hier wie im Flug, nicht nur weil wir viele neue Eindrücke bekommen, sondern auch, weil es früh dunkel wird. Und je höher wir fahren umso magerer sind die Kühe ;-) echt seltsam.
    Diese Nacht sind wir auf dem Campingplatz 'Island Gateway Holiday Park'.
    Heute sind wir ca. 160 km gefahren.

De Günther's

Wo Camp Ihr?☺ X-Base?

10/19/17Reply
    Mari

Nein, Island Gateway Holiday Park

10/20/17Reply

Day 13

January 16, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Wir fahren zu dem fast 300m über Townsville gelegenen Castle Hill Lookout und werfen vor der Weiterfahrt nach Airlie Beach nochmal einen Blick auf die Stadt und Magnetic Island. Die Sonne steht im Zenit und wir nutzen die Mittagshitze, um ein gutes Stück nach Süden zu fahren. Nach einem kurzen Halt, bei dem wir frische Mangos, Ananas und Äpfel kaufen, steuern wir die Stadt Bowen an. Bei der Fahrt hinauf zum Flagstaff Hill, wo wir einen ersten Blick auf die Whitsundays und Bowens Horseshoe Bay werfen können, sagen wir vielleicht einmal zu oft: "Ach du schei...!". Ob des sich uns bietenden Anblicks möge man die Wortwahl verzeihen.
    Flagstaff Hill, Horseshoe Bay? Haben wir das nicht schon mal gehört? Haben wir. Offenbar sind den Australiern bei der Vielzahl von Aussichtspunkten und Buchten irgendwann die Namen ausgegangen.
    In Airlie Beach angekommen, haben wir (wieder) ein glückliches Händchen bei der Wahl des Campingplatzes. Als uns Papageien und Kakadus umkreisen, beschließen wir sofort, mindestens einen Tag länger zu bleiben als geplant.

Cadderfly

Langsam fehlen mir auch die Worte 😃 wahnsinnig toll und fast, als wäre man selbst dabei. ❤️

Laue Ingrid

Wunderschön... ... und ich möchte auch frische Mangos😊

Henning Kaars

Toll, was Ihr erlebt👍

Cape Hillsborough und Airlie Beach

February 5, 2019 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Heute ging bereits um 5 Uhr der Wecker! Wir wollten uns Wallabies und Kängurus, welche sich immer im Morgengrauen am Strand tummeln, anschauen.
    Wir hatten Glück, der Regen machte eine Pause und es waren einige Tiere am Strand anzutreffen. Das war trotz der dicken Wolken ein tolles Erlebnis!
    Später haben wir uns dann auf den Weg nach Airlie Beach gemacht. Der Weg dorthin ging durch überschwemmte Landschaften, die Straße war zum Glück nur einmal, ein klein wenig, überflutet.
    Wir hoffen das Wetter bessert sich demnächst, da wir uns die Tage die Whitsunday Islands anschauen wollen!
    Nachmittags sind wir noch durch den Ort spaziert und haben uns abends ein leckeres Steak auf dem Campingplatz gegönnt!

Viel Spaß in Airlie Beach und auf den withsundays ... genießt es, es ist soooooo schön dort 🙋🏼 Elli

2/5/19Reply

Zurück in Airlie Beach

February 8, 2019 in Australia ⋅ 🌧 25 °C

Wir sind wieder zurück in Airlie Beach. Da der Highway kurz vor Townsville noch gesperrt ist, kommen wir nicht weiter. Also können wir auch zurück nach Airlie Beach. Das Wetter ist Gott sei Dank wieder besser, hier und da kommt sogar die Sonne durch und ab Morgen soll es wieder schön werden. Wir werden hier in dem schönen Örtchen bleiben bis die Straße wieder frei ist und müssen dann innerhalb von 3 Tagen bis nach Cairns fahren, aber das ist zu schaffen. Heute haben wir nicht viel gemacht außer das etwas bessere Wetter genossen.
    Ein gutes hat die Sache, wir können die Tour zu den Whitsunday Islands doch machen und haben direkt für Sonntag gebucht.

Endlich wieder Sonne

February 9, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Das Wetter ist endlich wieder besser! Heute kam die Sonne wieder raus! Waren heute in der Lagune und haben die Akkus wieder aufgeladen! Zum Abend hin waren wir noch bei der Vogelfütterung am Campingplatz. Haben inzwischen auch andere Camper kennen gelernt, mit denen wir abends noch bei Bier und Essen zusammen sitzen! Greta ist natürlich everybodies Darling!Read more

Das glauben wir .. Greta verzaubert wie immer alle 😘 ganz viel Spaß auf den whitsundays 👪 Elli Lars und Emil ( der küsst jedes Foto von Greta) 😉

2/9/19Reply

Jubilee Pocket