Dörfchen Terque

December 4, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Diese karge und bergige Gegend ist so facettenreich und faszinierend.🤩
    So beschließen wir noch etwas zu bleiben und noch tiefer in diese bezaubernde Welt einzutauchen.

Fahren auf kurvigen Straßen, mit superschöner Aussicht in der Bergwelt dahin.
    Sind beeindruckt von ihrer schlichten Schönheit und finden dies verträumte kleine Dorf Terque.
    Dort am Fuße des Dorfes, befindet sich ein schöner einfacher Parkplatz, wo wir die Nacht verbringen können.

Wir schlendern auch gleich mal durchs süße Dörfchen, in kleinen Gassen dahin. Es ist zauberhaft und so friedlich hier!
    So finden wir auch manches kleine Schmuckstück und entdecken viele kleine schnucklige Wohnungen,die einfach in den Berg hinein gebaut wurden. Hier würde ich auch sehr gerne wohnen und mir auf meiner kleinen begrünten Aussichts-Terrasse ein Gläschen Wein genehmigen.😊
    Träumen macht doch soooo viel Spaß☺️ oder?

Wir erklimmen noch den höchsten Punkt, auf der eine kleine historische Kapelle steht. Schauen über's Land und treten überwältigt den Rückweg an. Was haben wir da nur tolles entdeckt 😍 ich bin immer wieder von Spaniens Hinterland begeistert.