June 2016

Endlich geht's los

June 9, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem das Ladegerät für ne Kiste Flens und ne Packung haribo wieder läuft, können wir endlich richtig durchstarten. Erstes Ziel: der St. Leoner See in der Spargelgemeinde St. Leon-Rot.
    Bruno und der Bulli schnurren und wir kommen entspannt bei Sonnenschein an. Und sooooo unfreundlich wie wir gehört haben sind die Leute vom Campingplatz gar nicht. ;-)Read more

Ferien auf dem Bauernhof

June 11, 2016 in France ⋅ 🌧 18 °C

Bienvenue en France. Da es Hunde und Katzen regnet, übernachten wir bei Fabienne und Jean-Luc in Laperrière-sur-Saône. Der umgebaute Bauernhof heißt Bécassine et Ficelle - so wie der Esel und der Hund vom Hof. Außerdem gibt es noch Hühner, Gänse, Kaninchen, eine Katze und eine Ziege. Bruno bekommt noch einen von Fabienne selbstgemachten Teddybären (Brúno).Read more

Camping am Weingut

June 13, 2016 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einer verregneten Fahrt sind wir in Crespian gelandet auf einem ruhigen kleinen Campingplatz mit Weingut. Hier gibt es eigentlich nichts außer einem Pool und Holländern.
    Zum Glück haben wir es irgendwann geschafft den ausschließlich in Deutschland zu empfangenen Livestream der ARD zu knacken und konnten Schweinis sensationelles Comeback sehen.
    Bruno war zum ersten Mal im Pool. Aber wieder nur mit dem Füßen. Dafür findet er Trampolinspringen großartig. Und er hat ein Baguette getragen!

Viva España

June 17, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Auf der Flucht vor dem französischen Regen hat uns die Reise nach L'Estartit an die Costa Brava geführt.
    Bruno ist sofort der Liebling an der Rezeption. Die Betreiber sind nämlich stolze Großeltern von Kim (spanische Kurzform von Joachim), der nur 7 Tage jünger ist. So gibt's jedesmal es lautes "BRUNO" am Eingang.....
    Auch hier in Spanien erwischt uns Sturm und Regen. Aber so erfüllt sich Caro ihren sehnlichsten Wunsch: sie kauft sich einen Besen und kann endlich das Zelt ausfegen.
    Der Platz hat zwar einen kleinen Kinderpool aber Bruno zieht es bei der Wassertemperatur vor im Hallenbad baden zu gehen - so ein Weichei.
    Nach dem lastminute Sieg der Engländer über Wales muss Bruno bitterlich weinen. Er hat also eher ein Herz für die Underdogs - gut so. Vielleicht lag es allerdings auch am lautstarken Gegröhle der englischen Camper 8)

Camping > Glamping > Hilton

June 18, 2016 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Und wieder einmal drängt uns das nasse Wetter zur Weiterfahrt Richtung Süden. Da der nächste Stop trotzdem verregnet sein wird, bucht Caro uns für eine Nacht ein Zimmer: "Ist ein kleines günstiges Hotel in der Nähe von Barcelona - nichts Besonderes."
    Die Wirklichkeit ist eine andere: das Double Tree by Hilton ist ein 4 Sterne Designhotel mit Spa und Golfplatz. Da hat die Kleeberg wieder mal ein Schnäppchen gemacht, denn günstig war die Übernachtung tatsächlich 8).
    Bevor wir Einchecken machen wir noch einen kleinen Stadtbummel durch Terrassa und einen Zwischenstop bei Decathlon - Brunos Schwimmoutfit war doch schon ein wenig auf Spannung 8).
    Um uns herum im Hotel nur schicke Leute in Abendkleidern und eine komplette Hochzeitsgesellschaft. Da lassen wir uns natürlich nicht lumpen und ziehen frische Klamotten und geschlossene Schuhe an.
    Nach endlosem Duschen und einer entspannten Nacht verlassen wir die Welt des Luxus und gehen erst mal standesgemäß bei MC Donalds frühstücken. Und nach heftigen Hagelschauern scheint nun auch wieder die Sonne ☀. ..