Colombia
Guatapé

Here you’ll find travel reports about Guatapé. Discover travel destinations in Colombia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Guatapé et la Piedra del Peñol

August 10, 2017 in Colombia

Aujourd'hui on prend le bus relativement tôt pour passer la journée à l'est de Medellin : Guatapé et le fameux "pain de sucre" colombien, la piedra del Peñol .

En 2h nous y sommes. Du bus, une petite montée douce nous met en jambe avant d'attaquer les 740 marches qui nous séparent du sommet ! Ça chauffe et Greg m'impose un bon rythme qui m'esouffle bien! Mais de là haut wooowwww!!! Quelle vuuuueee! C'est superbe! Et dire que ce n'est pas naturel ... c'est fou... ils ont inondés la vallée pour faire un barrage et produire l'électricité de Medellin.

Puis on met le cap sur le village très très chou de Guatapé. On goûte notre première Bandeja Paisa (plat typique de la region de Antioquia) et heureusement qu'on la partage car c'est ÉNORME mais délicieux. On flâne dans les rues colorée et atypiques. Ici chaque soubassement de maison represente des scènes. On adore! Mais à 15h on a fait 2 fois le tour (c'est tout petit) et on rentre donc sur Medellin pour notre dernière soirée. On a choisi le café Zorba (soit disant les meilleures pizzas de la ville... et on confirme... ELLES DÉCHIRENT !) et en plus ce soir il y a un live de musique argentine. Top soirée ! Demain on descend au sud pour débuter la région du café.

November 16, 2017 in Colombia

Um dem Trubel der Stadt zu entkommen, gings ins zwei Stunden entfernte Guatapé. Neben dem sehenswert farbigen Städtchen ist natürlich El Peñol de Guatapé; der Berg mit der imposanten Treppe ein Highlight. Nachdem man die 740 Treppentritte erklommen hat, bietet sich ein wunderbarer Ausblick auf die vielen Inseln in der Umgebung. Auch Pablo Escobar schätzte dieses Gebiet, in der nähe befand sich seine Ferienresidenz.Read more

January 24 in Colombia

Wir sind in der Kleinstadt Guatapé angekommen, die ca. 90 km von Medellín entfernt liegt. Guatapé ist umringt von Seen und für seine bunt bemalten Häuser und die kunstvoll verzierten Fassaden bekannt. Wir genießen die Ruhe in dieser so friedlich und gemütlich wirkenden Stadt, bevor es nach Chile geht.

September 7 in Colombia

A nice little mountain town which sits on the side of a lake. The lake is about 40 years old and was made for hydro electricity. There’s a massive granite rock which has stairs up it, great view from the top
    I was here having a chill out, which is exactly what it’s good for. There lots of water sports on the lake and tours of one of Pablos mansions. Found some live music on Saturday night, was good, great vibe in the town, very cool.
    The town now has a tradition of decorating the outside of their buildings with kind of sculptures of things relevant to who lives inside. Dogs, 4x4’s, sheep, symbolism etc. and it’s know for being the most colourful town in Colombia. Nice place!

June 29 in Colombia

Ca. 2h Fahrt entfernt östlich von Medellín liegt ein rießiger Stausee mit dem kleinen bunten Dorf Guatapé und dem durchaus imposanten Felsen El Peñol.
    Mit dem öffentlichen Bus machen wir einen Tagesausflug von Medellin dorthin.
    Guatapé ist ganz süß, stellenweise etwas kitschig, ein Tagesausflug reicht.

Guatapé El Peñol

June 29 in Colombia

Vom Fuß des Inselberges El Peñol sind es genau 659 Stufen bis nach oben. Bis zum Start des Aufstieges waren es für uns aber auch schon einige, da der Tuktuk Fahrer uns nicht bis zum oberen Parkplatz gefahren hat, sondern uns weiter unten auf dem Hügel raus lässt.😳
    Also waren wir am Anfang der Stufen schon gut warm gelaufen und in kurze Zeit sind wir oben. Von hier aus hat man einen Rundumblick auf die Seenlandschaft, wir bleiben noch ein bisschen dort bisschen hier und fahren dann nach dem Abstieg mit dem Bus wieder zurück nach Medellín.Read more

Guatapé et la Piedra del Peñol, suite

August 11, 2017 in Colombia

Suite des photos avec le village coloré de Guatapé.

Guatapé, Paraiso

January 27, 2017 in Colombia

Chill hosteltje buiten de stad met 2 hele knappe hondjes, dat leverde ook weer een leuke wandeling op. Deze collie had makkie zn broertje kunnen zijn😂

Guatapé, Guatape