Satellit
Vis på kort
  • Dag 92

Die Etappe mit der Düsselquelle

23. januar 2022, Tyskland ⋅ ☁️ 3 °C

Heute stand die Etappe mit der Düsselquelle auf dem Plan..... und der Herr DüsselSieg fieberte diesem Ort auch schon eine geraume Weile entgegen.

Unsere Tour begann in Schöller und führte uns - wieder in Begleitung vom Rieslinghiker - etwa 21 km bis zur Windrather Kapelle in der Nähe von Neviges. Eine Etappe, auf der wir wirklich die Bedeutung "Steig" erfahren durften, denn es ging lustig Auf und Ab.

Das Wetter war heute auf unserer Seite, auch wenn es sehr diesig und die Sicht entsprechend schlecht war, denn es regnete nicht einen Tropfen. Allerdings waren die Wege, die nicht asphaltiert sind, eine reine Matschbahn. (Sogar der Herr Riesling hieß gegen Etappenende den gegossenen Belag willkommen - es gibt Zeugen!!!)

Doch liefen meine beiden Begleiter an dem Highlight der Etappe vorbei - die Düsselquelle. Der mich begleitende Namensgeber des Flüßchens kam jedoch nach telefonischer Nachricht nochmals zurück.

Nach nochmaliger Matschpartie und den ersten tollen Aussichten, was uns in der nächsten Etappe erwarten wird, erreichten wir die Windrather Kapelle.

Die Königsetappe erwartet unser.....